Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind die beiden Punkte "Horizontale Kalibrierung" und "Gyro-Sensor-Kalibrierung", oder? Die habe ich beide noch einmal vorgenommen, heruntergefahren, neu gestartet, das Problem besteht leider weiterhin.

Oh.. dann weiß ich es auch nicht..

Das Einzige was mir noch einfallen würde:
Du flasht eine Firmware über Odin mit dem Pitfile und Repartition und beiden Wipes hinterher.
Dann alles neu einrichten. Wenn es dann nicht geht, weißt Du das Du es einschicken kannst/musst.
Durch das flashen kann man viel "anrichten" (Roms usw.), da kann schon mal was daneben gehen,bei dem Vorgang.
Vor ein paar Wochen ging mein S2 nicht mehr aus..
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. :rolleyes2:

So habe zuerst den HTC ime Mod benutzt, fand ich sehr cool!
Dann kam Swype..
Fand ich eigentlich auch immer sehr gut. Problem war nur das man sich ständig verschreibt, weil er dann manchmal im letzten Moment das Wort ändert.

Besonders ärgerlich über Tapatalk..
Und es ist ein Krampf, dann ständig die Worte zu editieren, finde ich.
Wenn er ein Wort nicht kennt, wird es unglaublich nervig.
Das nervt schon gewaltig.

Nun habe ich eben in der S-Bahn aus purer Langeweile mal Smart Keyboard probiert.

Am Ende der Fahrt habe ich per Paypal die App gekauft.

Genial! Alles einstellbar, von der Größe der Tasten, Skins etc.
Die Wortvorschläge sind schon genial, ohne das man der App ein einziges eigenes Wort beigebracht hat.
Tasten sind schön groß, Gesten werden unterstützt..ich bin echt begeistert!
Schade das ich die nicht schon eher entdeckt habe.

Sehr empfehlenswert! Und wie gesagt, auch ohne Kreditkarte zu kaufen. Einfach im Market ganz unten den Link anklicken und per PP zahlen.
Echt cool!

• Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Mal ne Frage:

Im Querformat kann ich kaum in Foren schreiben....weil die Tastatur 2/3 des Bildschirms einnimmt. Gibts da außer Hochformat ne Alternative

hi mir ist.folgendes auf.aufgefallen an meinem sgs 2
unszwar.geht es um die swype tastatur wenn ich auf.deutsch schreibe dann bekomme ich.sofort einige wörter vorgeschlagen.
aber sobald ich.die tastatur auf zum beispiel türkisch stelle dauert es extrem lange bis ich wörter vorgeschlagen bekomme und wenn ich ein wort eingebe dauert es bis zu 2 sekunden bis das handy reagiert.

vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen warum das so ist und wie man das problem beheben kann.

(ich bitte um entschuldigung wegen den falsch gesetzten satz zeichen aber meine swype tastatur setzt sie automatisch , und auf anhieb weiß ich nicht wie ich das ausschalten kann , nochmals sorry deswegen)

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vielleicht im market nach einer anderen tastatur (keyboard) suchen?

hier

Hast du neuStart versucht?
Oder wenn das nicht klappt akku raus akku rein

Ich kann dazu nur sagen, dass es zumindest bei einem hin- und herwechseln zwischen deutsch und english eigentlich ganz smooth geht. Türkisch kann ich jetzt leider nicht.

Hallo,
Das mit neustart habe ich versucht hat nichts genutzt.
Wenn ich auf englisch umstelle dann, klappt es bei mir auch ohne probleme aber sobald ich auf.türkisch stelle klappt es nicht bzw es dauert sehr lange.

Ich habs mal versuchsweise bei mir auf Türkisch gestelt uznd ein bisschen geswypt. Ich weiß zwar nicht was ich da geschrieben habe, aber ich kann sagen, dass es sofort verfügbar war und sich auch bei mehreren Wörtern flüssig angefühlt hat.

Also mit meiner KH3-Software-Version ist alles ok, auch mit Türkisch. Welche Version hast du, es gab ja mal (ich glaube ab KF3?) eine neue Swype-Version, evt wurde die hier verbessert.

574fe4d1-718b-86ee.jpg

Hi ich habe diese version von swype (siehe screenshot)

Also ich hab ja KH3 drauf mit der Swype-Version 3.8.86
Also deutlich neuer.

Hhhhmmmm...
Ich habe letztens gelesen das es eine neue swype version erschienen ist aber dafür braucht man root und das möchte ich nicht.

Naja evtl kommt ja noch im diesen leben das update für 2.3.4 raus (offiziell von samsung in deutschland) :)

Aber trotzdem vielen dank für eure hilfe.

Mfg

Ich habe ein Problem mit den Tastaturen. Bei stürzen regelmäßig ab. Swype killt sogar das komplette Betriebssystem.
Die Samsung Tastatur wird irgendwann träge und dann kommt die Fehlermeldung dass die Samsung Tastatur beendet wird und ich kann "beenden erzwingen" klicken. Am häufigsten tritt das Problem bei Whatsapp auf, aber auch bei z.B Facebook.

Die swype Tastatur killt hingehen in kürzester Zeit das komplette Betriebssystem. Auch die wird von einer Sekunde auf die andere "träge" und dann geht nichts mehr. Nur noch der Ausschaltknopf reagiert (gottseidank).
Abstürze bei Swype gab es bisher in jeder Aplikation.

Das Galaxy S2 ist nicht gerootet (alles normal aber ohne Branding) mit KE7 (kürzlich durchgeführtes Firmwareupdate) und noch 2.3.3 (offizielle update auf 2.3.4 noch nicht erschienen in Deutschland)

Das Löschen des Caches und der Daten hat nichts bewirkt.

EDIT:
Swype Version: 2.72.77.25374.25547.1252.OXX

ööh, also sry, dass ich mich jetzt selber pusche, aber 100 klicks und KEINER hat ne Idee, bzw ein ähnliches Problem?

Habe mir jetzt die Trial von Swiftkey mal geladen. Mal abgesehen davon, dass die einfach genial ist, hat sie in einer längeren Facebook Mail und einer längeren chatsitzung (whatsapp) murrenfrei "durchgehalten."

Und ein Tipp an alle. Die Tasta ist der knaller. Wie akkurat Swiftkey die Wörte erkennt und autokorrigiert ist fast schon gruselig. Ich muss KAUM etwas korrigieren und bneötige laut Statistik 40% weniger Tippzeit und es fühlt sich auch so an. Grandios.

Da die Tastaturen eigentlich sehr problemlos laufen, ist es wahrscheinlich, dass die Ursache für deine Probleme eine andere ist, und die Tastaturen sind nur die Symptome. Es kann im Zweifel sehr viel Arbeit sein, die wirkliche Ursache herauszufinden, bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen. Von daher musst du dir das überlegen, ob du dir den Aufwand gönnen willst. Bedenke dabei aber: Das Problem schlummert weiterhin in deinem System und kann dich jederzeit an anderer Stelle einholen.

tja, ich habe natürlich keinen blassen Schimmer wonach ich suchen soll.
Würdest du einen Werksreset durchführen?

Ja, ich würde es machen. Vorher ein Backup der Apps mit Titanium Backup. Anschließend aber nur die Apps zurückspielen, nicht die Einstellungen. Die Einstellungen von Hand neu eingeben.

Die Prozedur mache ich bei jedem Firmwareflash. Deshalb komme ich üblicherweise gar nicht in diese Schwierigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Kunstlicht
naja, dafür brauche ich Rootrechte und ich werde jetzt wo ich nicht weiß was das für ein Fehler ist meine Garantie verballern.

Ich wollte jetzt bis 2.3.4 warten und DANN einen Werksreset ausführen, oder stellt sich das System wirklich KOMPLETT auf Werkszustand zurück wie beim Kauf.
Also wieder KE2 statt KE7 und 2.3.3 anstatt 2.3.4? Dann kann ich ja auch jetzt schon.

Vielen Dank übrigens für deine Mühe!

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wenn ich auf dem Home Bildschirm auf Telefon gehe kommt keine Tastatur. Ich lande dirket in meinem Anrufprotokoll und sehe leider auch nirgends etwas das auf eine Tastatur hoffen lassen würde. Hab das Handy erst seit heute, beim ersten mal ging es, da kam die Tastatur und nun nach 2 Gesprächen leider nicht mehr. Das einzige was ich sonst bisher gemacht habe war ein paar Mp3 von meinen Laptop drauf zu kopieren.

Wär super, wenn jemand wüsste wo ich da mal wieder ausversehen drauf kam:)

Grüße