Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
topas815-albums-moderations-bilder-picture2794-fuer-immer-geschlossen.jpg

Hey,

hab auch n kleines Problem.
Hab mir Wanamlite geflasht und wollte mir jetzt die Stock Tastatur holen - also erstmal die von Wanam genommen, leider ist das die Englisch, Chinesisch u sonst was aber kein deutsch.. So jetzt hab ich mir die apk von n paar Posts weiter vorne geholt und wollte die einfügen - davor hab ich die Alte, englische Samsung Tastatur deaktiviert und deinstalliert per Titanium..
Nun kann ich leider die neue Samsung Tastatur nicht mehr in Gang bringen - was soll ich tun :confused2: In TB steht die Tastatur noch drin (ganz unten und durchgestrichen.. com.sec.android.inputmethod.axt9)

achja hab leider keine Sicherung davon xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo,

ich habe mir heute die I9100XXKG3 geflasht.

Nun habe ich ein Problem und zwar funktioniert die T9-Tastatur nicht mehr =(
Das Häckchen bei T9 ist drin, aber irgendwie mag es einfach nicht. Auch wenn ich bei den Nachrichten-Einstellungen schaue, Häckchen ist gesetzt...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Außerdem ist jetzt anstelle das Z ein Y, ich denke, das ist eine englische Tastur, kann man das auch irgendwie umstellen? (Sprache ist für Deutsch eingestellt)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Moin ;-).. Die Tastatur steht mit Sicherheit auf englisch.. Unter folgendem link kannst du die Sammy Tastatur als Zip Datei herunter laden und im Recovery Modus installieren. Dies funktioniert bei Sammy/AOSP/AOKP:

http://www.share-online.biz/dl/K4AXDR6MF3QW

MFG TheDragonIsBack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sabby
Danke für deine Antwort.

Aber dumme Frage, wie geht das Installieren im Recovery Modus?
Ich weiß zwar, wie man in den Download-Modus kommt, mehr aber auch nicht :razz:

Könnte die englische Tastatur auch daran liegen, dass das T9 nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kann man die Sprache einstellen.. Da T9 bei dir nicht funktioniert, kann es sein das die Datein der Tastatur evtl. beschädigt sind. Nur noch schnell ein paar fragen: Du hast einen Rootkernel oder bist Du komplett mit der Stockfirmware unterwegs? Und Du hast auch keine G Version? Weil ich weiß nicht ob Sie bei der G Version funktioniert.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=268578
Eine kurze Erklärung zur Installation ;) .. In den Recovery Modus kommst Du so: Volume Up + Home Button + Power Button.

MFG TheDragonIsBack

Hallo Leute,

nach dem Lesen einschlägiger Threads auf diversen Portalen bin ich noch immer nicht weiter. Ich hab 4.0.3 auf meinem SGS2, und werde die nervige Autokorrektur nicht los (die zB gerne Passwörter korrigiert). Unter dem naheliegenden Punkt Einstellungen/Sprache und Eingabe finde ich nichts. Da gibt es:
Sprache,
-------------------
Abschnitt "Tastaturen und Eingabemethoden"
-------------------
Standard (Eingabemethode),
die Eingabemethoden anklickbar (die er einem zur Auswahl gibt): bei mir sind das External Keyboard Helper, Google.Spracheingabe, Samsung-Tastatur, Swype,
--------------------
Abschnitt "Sprache"
--------------------
Spracherkennung
Sprachsuche
Text-zu-Speech-Ausgabe
--------------------
Abschnitt "Maus/Trackpad"
--------------------
Zeigergeschwindigkeit

Nirgendwo lässt sich die Autokorrektur aktivieren oder deaktivieren. Das kann doch nicht Samsungs Ernst sein?
Es gibt bei mir keinen Punkt "Rechtschreibprüfung" oder "XT9", wie in manchen Threads gesagt wird. Auch das Tastatursymbol, dass beim Schreiben in der Statuszeile erscheint, führt zu nichts (nur zur Auswahl der aktiven Eingabemethoden).

Irgendjemand eine Idee?

Hi,

schreib mal ne neue Nachricht - dann müsste im Textfeld unten ziemlich links ein Zahnrad (?) sein - das sind die Einstellungen für Samsung Tastatur.

oder Einstellungen - Sprache und Eingabe - Abschnitt "Tastaturen und Eingabemethoden" - neben Samsung Tastatur auf das Icon (3 Regler) tippen, sollten die selben Einstellmöglichkeiten gegeben sein wie beim obigen.

Dann solltest du bei aktivierten XT9 die Autokorrektur abschalten können, allerdings weiß ich nicht inwieweit sich dies auf die Autokorrektur bei zB Passwörtern auswirkt - aber ich weiß was du meinst da ich das selbe Problem mit der Stock Tastatur hatte. :razz:

Kanns leider grad nicht nachprüfen da bei mir die Stock Tastatur nicht funtzt & ich sie deshalb nicht aufm Gerät habe.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sgs2besitzer
Liebe Gemeinde,

hier bin ich sicherlich nicht richtig; doch habe ich keinen Thread gefunden, wo ich meine Frage posten könnte. Falls es einen passenden gibt, bitte entsprechend verschieben; danke!

Ich habe das GO-Keyboard auf meinem S2. Soweit bin ich auch zufrieden, nur: wo kann ich die Wörter, die vorgegeben / gespeichert / angezeigt werden, korrigieren? Beispiel: ich schreibe das "ß" gerne als "ss". Am Ende einer sms will ich "Grüsse" schreiben, doch das Keyboard gibt mir "Grosse" als das naheliegendste Wort an. Das will ich aber nicht, also drücke ich auf mein Wort. Bei der nächsten sms hat es das bereits wieder vergessen und sagt wieder "Grosse" sei das Wort, welches ich suche. Wo kann ich das so einstellen, dass ich in Zukunft "Grüsse" als das richtige Wort angezeigt bekomme und eben nicht "Grosse"? Ich habe auch schon das Wort "Grüsse" lange gehalten, sodass sowas wie "gespeichert" osä. kommt; doch, wie gesagt.. bei der nächsten sms ist alles wieder wech.. Wo sind die Wörter, die das Keyboard speichert, wie komme ich da ran, um meine Wörter entsprechend zu korrigieren?

Schon jetzt ein dickes Danke,
und herzliche "Grüsse",
hotrats

DANKE!!!!
Irgendwie hab ich dieses Rädchen immer übersehen.... und auf die Idee, diese 3 Regler anzutippen, bin ich auch nie gekommen, weil "Samsung-Tastatur" ausgegraut ist, was ich als "nicht anklickbar" gelesen hab.

Hallo,

ich hatte schon im Form danach gesucht konnte aber nichts finden.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur von Galaxy Note auf das S2 zu bekommen?
Es geht mir eigentlich nur darum nicht immer zwischen Zahlen und Buchstaben hin und her switschen zu müssen :bored:
Beim Galaxy Note sind die Zahlen dirket auf der Haupttastatur!

Vielen Dank

Kann man, und wenn ja wie, mit der Samsung Tastatur ein My (das Zeichen für micro) eingeben?

So weit ich das bis jetzt gesehen habe - nein.

Auch die modernen Editor-Apps haben m.E. keine Sonderzeichen; ich fand jedenfalls keine.

Auf dem PC ist das anders. Die linke CTRL-Taste und die rechte ALT-Taste und das "m" auf der Tastatur erzeugen das [FONT=&quot]µ-Zeichen. (Bei mir)

Wenn es möglich wäre, das Zeichen in das Handy zu bekommen, dann wäre es auch möglich, über Nachricht-Einstellungen-Textvorlagen erstellen , das Zeichen als Textvorlage abzulegen und bei Bedarf mit Hilfe der Zwischenablage an der gewünschten Stelle einzufügen.

Oder Du kopierst das Zeichen als Grafikdatei auf das Handy und fügst es immer als Grafik an der [/FONT][FONT=&quot]gewünschten Stelle ein.
[/FONT]

Was ich in solchen Fällen mache:
(Achtung umständlich :rolleyes: )

Ich suche in Google nach dem Namen des Sonderzeichens, öffne eine Seite auf der es genau darum geht, suche das Sonderzeichen auf der Seite und kopiere es.

...per Rauchzeichen geraucht...

Am sinnvollsten wäre ja eine alternative Tastatur die das dabei hat.

...per Rauchzeichen geraucht...

Es gibt doch Tastaturen in welchen man die Smileys bearbeiten kann. Da könntest du doch quasi ein µ Smiley definieren. Sprich einfach copy paste raus aus dem internet, dann dort einfügen und somit solltest du es auf der Tastatur bei den Smileys haben.

Ist nur mal so eine idee.

Optimolly schrieb:
Auf dem PC ist das anders. Die linke CTRL-Taste und die rechte ALT-Taste und das "m" auf der Tastatur erzeugen das [FONT=&quot]µ-Zeichen. (Bei mir)

Ist zwar OT aber eine kurze Anmerkung:
Ich weiß zwar nicht, was du für ein BS hast, aber beim Win7 ist es nur die Kombination ALT GR + m :thumbup:

PS. ALT GR ist die rechte ALT Taste

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WIN 7 Ultimate, aber eine Tastatur mit englischem Layout, weil meine Tastaturen mit deutschem Layout alle nicht mehr existieren. Ich lebe in Kanada. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: