Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ähm doch, bis 2.3.6 hatte ich diese ja drin...kannte die grünen nicht. haben 4 galaxys in der familie und keiner hatte die grünen...

habe mir das go keyboard gerade mal angeschaut, haste mal gesehn was für rechte das haben will ? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Für das GoKeyboard braucht man kein Root.
Und die Rechte sind so, weil man damit die Kontakte/SMS usw schreiben muss. Das ist die Berechtigung in diesen Apps das Keyboard zu benutzen.

so nochmal nachgesehen, ok stimmt die "alten" smilies waren mehr grün als gelb aber mal zur veranschaulichung welche ich jetzt meine, diese hässlichen dinger meine ich:

pwipbtq8u6x8.jpg

und die kann man auf dem display wirklich kaum unterscheiden :(
wäre super wenn jemand wüsste wie ich die alten wieder bekomme. sind zwar nur smilies aber nervt doch ziemlich...
danke !

Glaub um andere Smilies zu bekommen, musst du dein SMS-App ändern, z.B. Handcent oder so...

ja habe jetzt erst mal go sms pro installiert. ist halt schade das durch neue, "innovative", software das handy deutlich schlechter reagiert, optisch angepasst wurde usw. schade, hätte ics nicht drauf machen sollen :(

Hallo,

ich wollte meine Frau morgen das S II holen. Nun haber ich noch eine Frage, und zwar gibt es beim S II auch die normale Tastatur wie früher. Also SMS schreiben wo auf der 1 dann a b c ist?

Gruß

Sascha

Hallo

Ja, die normale Tastatur sollte auch drauf sein, ansonsten gibt es Alternativen in Google Play...

Ok danke für die Antwort.

Würde gerne noch wissen, ob Sie von Hause aus drauf ist?

Gruß

Sascha

Ja die Tastatur mit den Nummern mit Buchstabenzuweisung gibt es. Man muss nur die Samsung-Tastatur auswählen und das Format ändern.

und erst auf der 2 ist a b c :x

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin,
gibt es eine Möglichkeit die normale Stock Tastatur vom SGS2 zu downloaden/installieren?
(Root rechte sind vorhanden wenn nötig)

MfG

Geht nicht. Steht da, dass es fehlgeschlagen ist.
Muss ich das über CWM installieren?

Du musst es nach /system/app verschieben. Rechte auf 644 ändern und einen Reboot machen. Installiert sich dann selbst.

Es kommt ne Meldung das der Ordner "Read Only" ist.

Dann stell ihn auf R/W.

Hab ich.
Jetzt hab ich die .apk zwar in /system/app aber wenn ich es installiere kommt noch immer die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist.

Seit einiger Zeit lief Swype auf meinem Galaxy S2 mit ICS etwas buggy. D.h. gemachte Einstellungen von Swype wurden nicht gespeichert. So habe ich im Appmenue mal die Daten von Swype gelöscht.
Leider startet Swype jetzt gar nicht mehr. Nur noch die Samsung Tastatur wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekomme ausser Root oder Fullwipe?

Danke

the.jester

Wen es interessiert:

Versuch macht klug.

• Swype ausgeschaltet
  • Neustart
  • Swype eingeschaltet
  • läuft wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ICS Stock Tastatur würde ich brauchen.