Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist die Stock Tastatur .apk!

EDIT: Ich doofi war noch auf der 3 seite;-)

via Luftpost zugestellt

Hackers Keyboard
dQwqn2DjpXIjytNra9VxPkeeXpQMzw4L52AJZEcxnSZruSWL9pwYPnts5Hlg1XhSkQ=w705

Swiftkey
GsdmblxE0p7eFIKYpT8Kyh1Cc30Vzgo1gmmEbgJagFC_Xp2PsuxUXYgivaXA1FbGVx8

oder Sprachmodus ;) ....schneller als T9 :flapper:

@Nightly

Das Hackers Keyboard, hast Du per Zufall die apk? Sieht interessant aus;-)

via Luftpost zugestellt

Danke schön!

*zugestellt via Luftpost*

Super. Danke.
Aber da ich Schweizerdeutsch schreibe, brauch ich eh kein Wörterbuch;-)

*zugestellt via Luftpost*

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mein S2 gerootet und besonders gefallen hat mir die Batterieanzeige bzw. die original Tastatur.

Jetzt bin ich allerdings wieder zurück zur original Firmware, da mich der SMS Bug (4x die selbe SMS immer empfangen) aufgeregt hat. (Hatte ich bei GOA-Rom, AndyX-Rom usw.)

Gibt es ne Möglichkeit die original Android Tastatur nachzuinstallieren? Oder vielleicht auch die Möglichkeit die Batterieanzeige der Original Firmware zu ändern? GGf. auch den Lockscreen?

Besten Gruß

Schönen Sonntag

Wunderschönene guten Mittag allerseits,

mich würde mal interessieren ob es auf dem S2 möglich ist die Tastatur im Net
zu öffnen um Flashspiele zu zocken. Oder gibts da vieleicht n Tool womit man
das machen kann?

Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten

Grüsse
Motzi

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, bei meinem SGS2 (ModellNmr: GT-I9100, Android: 2.3.4), wenn ich etwas schreibe, sei es eine SmS oder whats App oder Facebook, funktioniert meine Tastatur nach etwa 10 Sekunden nicht mehr..

Zuerst "hängt" sich meine tastatur kurz auf und verschwindet, wenn ich dann das Feld zum schreiben auswähle erscheint meine Tastatur wieder, nur jetz habe ich das Problem, dass das Geschriebene sofort nachdem ich die Leertaste gedrückt habe, wieder verschwindet. Also sobald ich ein Wort geschrieben habe und die Leertaste drücke, verschwindet das Wort wieder und das schreiben einer Nachricht wird unmöglich.

Neustart des Handys bringt auch kein Ergebnis.

Bitte so schnell wie möglich antworten, falls jmd ne Lösung hat.

Mfg

-ruhe bewahren und selber nachdenken
-alternative Tastatur ausprobieren
-Wipe durchführen
-Update auf Android 4.0.3

Hallo,

seit dem Update auf ICS ist ja das Tastatursymol neu in der Statusbar, über das man quasi on the fly für gewisse Eingaben die "Eingabemethode ändern" konnte. Ich nutze SwiftKey X, greife aber auch mal auf andere Eingabemethoden zurück. Bis vor einigen Tagen ging es noch einwandfrei. Gerade eben habe ich es wieder versucht. Aber das Fenster, in dem ich die Methode auswählen könnte, verschwindet sofort wieder. Nun muss ich also die gewünschte temporäre Eingabemethode über die Systemeinstellungen für einige Minuten zum Standard machen. Und das kanns ja nicht sein. Habt Ihr Hilfe für mich?

Gruß
Jürgen

Hallo,

einerseits ja schön, aber auch sehr merkwürdig. Heute geht alles wieder einwandfrei. Und ich habe nicht die blasseste Ahnung warum.

Gruß, Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo

Also ich habe noch Android 2.xx
Ich nutze immer um besser mit einer Hand schreiben zu können die 4x3 Tatstur, halt wie es früher auf Handys war.

Nun habe ich zwar die Tastatur eingestellt, aber ich kann nur Zahlen schreiben, der schreibt keine Buchstaben mehr.

In den Einstellungen steht die Tasta ja auf Samsung Standard und dann in den Tastatureinstellungen auf 4x3

ich habe mal zwei fragen dazu.
1. wie bekomme ich diese hässlichen neuen smilies wieder weg ? diese grünen dinger sehen für mich alle gleich aus, man kann kaum erkennen welcher welcher ist. möchte die alten gelben wieder haben.
2. kann man die eingabemethode nicht mehr so wählen wie bei einem "alten" handy mit tasten ? bei der alten version 2.3.4 ging es noch. also nicht PC tastatur sonder die "alte" ?

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du auf deinem Samsung Galaxy S2 orginal android4.0.3 drauf weil bei orginal android 4.0.3 ist Tastatur wie bei Android2.3.4 alternative kann ich dir diese Tastatur empfehlen GO Keyboard kannst bei Google play kostenlos downloaden ist wie Gingerbread-Tastatur. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, hab´s gefunden :)
bleibt nur noch die frage nach den smilies :)

Um auf dem Tastatur smilies zu haben musst du das von google play GO Keyboard Emoji plugin downloaden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smilies habe ich ja original dabei aber die hässlichen grünen ! will die gelben wieder haben :)

die gelben smilies gabs doch nie bei samsung galaxy