Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen was unter den Einstellungen - TastaturWechsel bedeutet?

Das ist einfach nur das Aussehen der Bildschirmtastatur

Ich seh da keinen Unterschied. ALso du gehst wenn du zb eine SMS schreibst auf das EInstellungssymbol - und dann gibts da ein Auswahlfeld "Tastaturwechsel". Ich erkenn da keinen Unterschied

Edit: Ne zeitlang war auch mal .com ein extra Geld

Wenn Du keine andere installiert hast,...kann da auch nichts wechseln !

Das ist einfach nur das Aussehen der Bildschirmtastatur

Da geht`s nicht nur um design, sondern auch ggf. um Funktion.

ironmike

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,
hab jetzt ne gute halbe Stunde gesucht und gegooglet aber nichts gefunden.
Während der Beta war ja kein Swype auf dem S2. Ist in der offiziellen Polen Version/UK Version wieder Swype mit dabei?
Ich würde theoretisch gerne auf ICS umsteigen, hatte in der Beta durch diverse Probleme mit Flash und Opera wieder zurück auf 2.3.6 geflasht, allerdings sind Swype und Flash Support für mich Must have.
Danke für eure Zeit :)

Lex

Zuletzt bearbeitet:
hi lex,

Flash funktioniert tadellos und Swype ist an Board, habe die PL Version drauf
und funzt tadellos...auch Opera läuft schnell und flüssig...
:)

Swype ist dabei aber die Tastatur sieht richtig schlecht aus so das ich es gelöscht hatte und mir das original drauf gemacht hab

Swype | Text Input for Screens
auf der Seite kann man die neueste Version kostenlos bekommen. Registrieren und auf e-Mail warten.

Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Ich nutze meistens die Samsung Tastatur als 3x4 Tastenfeld im Hochformat. Wenn ich sie drehe, nutze ich die QWERTZ Tastatur.
Mich stört, dass die QWERTZ Tastatur dann auch XT9 nutzt.
Weiß jemand, ob bzw. wo ich einstellen kann, dass die Tastatur im Querformat XT9 deaktivieren soll oder wie ich das im Querformat manuell machen kann? Der schnellste mir bekannte Weg ist zurück ins Hochformat, bei der Ziffer 0 deaktivieren und wieder zurück in Querformat - was ziemlich nervig ist, zumal ich im Querformat meist nur ein kurzes Fremdwort eingeben will.

Wäre schön, wenn mir da jemand eine Abkürzung nennen kann.

Besten Dank
Grüße
MatzeMuc86

Dann belebe ich den Thread hier mal zu neuem Leben!
Kann mir den irgend wer die Original Samsung SGS2 Tastatur online stellen!
Seit ich Resurrection Rom 1.5 habe ist die leider nicht mehr dabei!

XFREAK schrieb:
Dann belebe ich den Thread hier mal zu neuem Leben!
Kann mir den irgend wer die Original Samsung SGS2 Tastatur online stellen!
Seit ich Resurrection Rom 1.5 habe ist die leider nicht mehr dabei!

Ich würde so vorgehen:
Original Rom flashen > aus dem system\app Ordner die AxT9IME.apk extrahieren > gewünschte Rom flashen > extrahierte apk drauf und dann sollte es funktionieren.

Grüße
Lumm

...da kann man sich den Schritt, die Original-FW zu flashen, auch gleich sparen, und die ZIP einfach mit WinRAR öffnen und die APK da rausziehen... ;)

http://db.tt/cQCQ3KmS mit diesem Link bekommst du die apk!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: XFREAK
blowy666 schrieb:
...da kann man sich den Schritt, die Original-FW zu flashen, auch gleich sparen, und die ZIP einfach mit WinRAR öffnen und die APK da rausziehen... ;)

Meine Hilfestellung galt nur dafür, wenn kein externes Gerät vorhanden ist, und die original Rom auf der SD-Karte ist. ;-)

Randall Flagg schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/112259-htc-ime-tastatur-fuer-das-s2.html[/OFFURL]

Ich benutze diese,schon seit dem S1. Bin damit sehr zufrieden.

^^ kann dem ganzen nur beiwohnen !!

bin selbst seid meinem HTC so eingefahren auf die tastatur, dass es bis jetz keine zweite geschafft hat mich ernsthaft zu überzeugen !!

dazu kommt, dass es nun auch endlich für ICS gemodded worden ist und einwandfrei läuft !!

Schneider486 schrieb:
http://db.tt/cQCQ3KmS mit diesem Link bekommst du die apk!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen :flapper:

Wollte mal nach Fragen :rolleyes2: ist das die Originale T9 Tastatur oder welche ist mit der Standard Tastatur gemeint.

Weil schreibe nur mit T9.

Sorry für die doofe Frage :sad::sad::sad:

Dem Dateinamen nach, ist das die Original .apk.

Grüße
Lumm

Danke für die schnelle Antwort die .apk kann ich dann in jede Custom Rom installieren oder??

Weil da gibt es ja immer nur neuerdings noch QWERTZ und SWYPE :mad: warum auch immer :confused:

LG

Das ist doch auch viel angenehmer :) Probiers doch einfach mal aus. Hatte mit der .apk bisher noch nicht viel zu tun.

Grüße
Lumm

Hey,

werde es nachher mal Testen gebe dann bescheid.

Ne komme mit QWERTZ nicht so klar bzw kann ich dann nicht so schnell schreiben wie mit T9.

LG

chris264 schrieb:
Hey,

werde es nachher mal Testen gebe dann bescheid.

Ne komme mit QWERTZ nicht so klar bzw kann ich dann nicht so schnell schreiben wie mit T9.

LG

Ist alles Gewohnheitsabhängig. Naja ok, ich werde wahrscheinlich auch immer langsamer sein, wenn ich in einen Steinmeißel, als mit T9 zu schreiben. ;-)

Grüße
Lumm