Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber da bin ich auch schon drauf gekommen ;)
Leider geht es aber nicht, sonst würde ich hier nicht posten...

Ist Dein S2 ein deutsches Gerät?
Was für eine CSC-Version hast Du denn?
Gerootet?
Was steht bei Dir nach EIngabe in Wähltastatur: *#1234# ?

Gerootet ist es.
CSC Version ist UNKNOWN
Ich habe das Gerät von Vodafone hier in Hamburg. Ich denke schon, dass es dann ein deutsches Gerät ist?! ;)

und wenn ich *#1234# eingebe steht da bei Phone: I9100BUKI3
und bei PDA I9100BUKJ3

Dann ist beim Flshen einer CustomRom oder Firmware wohl was schiefgegangen, wenn die CSC unknown ist, hatte ich auch schonmal, bekam auch kein deutsches Tastatur-Layout.

Mach mal ne Sicherung des EFS-Ordners auf die externe SD-Karte und zur Sicherheit auf den PC....
Dann lade Dir die App "SGS CSC Selector" runter und versuchs darüber --> mußt dann DBT wählen.

Hast Du noch ne IMEI? Die die auch auf dem Karton oder im Handy, wenn Akku raus ---> sollte gleich sein mit: Telefontastur: *#06# eingeben ...

Und hier mal lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efs-sichern-mit-berechtigungen-etc.94465.html

Alles auf eigene Gefahr !!!

• Danke
Reaktionen: Vany-Bunny
Ja, eine IMEI habe ich noch =)
Ich werde das alles nachher mal zu Hause ausprobieren und dann nochmal berichten, obs geklappt hat, aber danke schonmal!

Genau, berichte mal ...
Und vorher: LESEN ..... Und danach erst anfangen ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
Habe mir das Miui Rom von Sakaschi installiert und bin eigentlich begeistert.
Allerdings würde ich gerne den "HTC_IME_mod" installieren.
Leider beendet er sich bei jedem Neustart. Diese Fehlermeldung ist echt nervig.

Gibt es eventuell eine alternative Tastatur für das ROM?
Möchte allerdings nur eine Telefontastatur und nicht QWERTZ nutzen.

Vielen Dank

Gruß janemann

und warum nicht direk tim ROm - Tread gepostet? ;)

probier mal Gingerbread - Tastatur aus dem Market.

weil da irgendwie keiner liest zur Zeit. :)

versuche es mal. Vielen Dank

Gruß janemann

Hallo,

leider ist die Gingerbread nicht das was ich suche. Kann dort nicht auf Telefontastatur umschalten.
Habe auch noch Go Keyboard getestet. Meiner Meinung nach völlig überladen.
Irgendwie gibt es keine Alternative zu "HTC_IME_mod"

Gruß Janemann

Danke, das hat mir grade auch geholfen. :)
Man kann es wohl auch daran erkennen das an der Seite ein "Schimmer" zu sehen ist, das dort noch etwas ist. Vielleicht hilft das auch bei anderen Menüs.

Hallo, zusammen,

entweder stelle ich mich zu blöd an, oder man kann die Buchstaben auf der Standardtastatur des SGS2 (linkes Telefon-Icon auf dem Hauptscreen) nicht nutzen?
Weder langes oder mehrfaches "drücken" auf die entsprechende Taste (z. B. die "4" für den Buchstaben "G"), noch wischen in irgendeine Richtung oder ein Versuch über die Menütaste erlauben eine Auswahl.

Geht das überhaupt?

P.S. Nötig wurde dies um einen Code via Telefon zum entsperren einzugeben.
:confused:

Hä? Du meinst in der Telefon App? Nee, ist so nicht vorgesehen. Um welchen Code geht es denn genau?

Ja, ich meine die ganz normale Telefon-App des Smartphones.

Der Code war eine Buchstaben-Zahlenfolge. Ich weiß nicht mehr genau wie. Konnte das Problem auf anderen Weg lösen. Ist im Normalfall auch nicht relevant. Frage mich bloß ob die Darstellung der Telefontasten nur aus optischen Gründen so designt wurde (Nachbildung Handytastatur) oder auch nutzbar ist?

Aber im ernst. Es gibt eine App "Dialer One" die damit wirbt, daß man den Namen des Kontaktes über eine vergleichbar designte Tastatur eintippen (es reichen bereits die ersten Buchstaben) kann, um die zugehörige Rufnummer zu finden und einzufügen.

DANKE übrigens für die schnelle Antwort.

Na das klappt doch trotzdem, drück die Zahl die dem Buchstaben entspricht und der Kontakt wird rausgesucht. Direkt Buchstaben hast du aber bei keiner Telefon App.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo. Tschuldigung wenns ne blöde frage iss, aber suche (vielleicht falsch gesucht) ergab nichts.

Mir gefällt die linie der tastatur im ICS sehr gut, finde aber keines dergleichen für 2.3.6. Gibts denn so eine tastatur für 2.3.6?

Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: xneo70
Hmmmm, am market habe ich gar nicht mal gedacht!! :scared:

Danke!

Du darfst auch Danke drücken musst nicht schreiben;)

Hmmmm :unsure:

Habe diese downgeladen. Wie setze ich die aber ein? Ich habe in den preferences ics keyboard eingestellt, aber habe immer noch die vom ICS Domination!! :confused2:

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet: