Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach einmal auf die Zurück-Taste drücken und fertig.

ich nutze die standard tastatur.
hab grad gelesen es ist ein sgs2 bug, man soll die aktualisieren taste drücken, dann verschwindet sie auch... werd ich bei geklegenheit testen.

aber wie ist das mit dem textfeld (frage 2)?
auch wenns evtl. von forum zu forum anders is, kann doch nicht seindass man damit leben muss...?

Sonst musst du probieren, eine andere Tastatur zu installieen. so einen bug kannte ich vorher nicht. ich kann empfehlen:
Gratis
Go! Keyboard
Kostenpflichtig
SlideIT

edit: Sonst teste so eine erst

Zu Frage 2: Kommt seltener bei mir auch vor, da hilft aber das erneute Anklicken des Textfeldes und die Tastatur erscheint.

Nutze im übrigen Swype Beta 3...

shit, klappt bei mr natürlich nicht, ich kann hundert mal reinklicken, es flackert kurz auf, das wars aber auch.
nächstes weihnachten wünsch ich mir ne schreibmaschine und nen stapel papier....

meinst du mit flakkern, dass sich die tastaur kurz öffnet?

mit ner schreibmaschine wird das aber dauern, bis dein post online sein wird :D

Moin,

"Tastatu" hort sich zwar gut an, aber ich habe mal die "Tastatur" draus gemacht...:)

Nein, ich meine das textfeld flackert kurz auf.
Es öffnet such aber keine taststur.

Zu Punkt 1. Bei mir verschwindet die Tastatur wenn ich auf der Tastatur auf Suchen tippe und nicht auf den Suchen Button neben dem Eingabefeld.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi,

Habe mir gerade die 2.3.6 geflasht, und dann auf DBT gestellt (da es bei mir auf ODK eingestellt war).

Da ich immer gerne beim Email/SMS schreiben auch noch English als Tastatur habe, wollte ich diese auch aktivieren (Space Taste), aber das geht nicht.

Ich habe keine Auswahl dafür.

Ist das nur bei der DBT Version so, dass man nur Deutsch nehmen kann?
:unsure:

DBT bedeutet es ist eine deutsche version

Zum einen wollte ich gerne wissen, ob dass mit der DBT Version so ist, und zum zweiten geht es natürlich nicht um 'Z und Y', sondern um das Wörterbuch.

Beim Schreiben schlägt er sonst immer die falschen Wörter vor, wenn man Engl. Emails schreibt.

Bis jetzt war es mit der OSK kein Problem, auch bei meinem Nexus S kann ich 2 Tastaturen wählen.

Superj schrieb:
Zum einen wollte ich gerne wissen, ob dass mit der DBT Version so ist, und zum zweiten geht es natürlich nicht um 'Z und Y', sondern um das Wörterbuch.

...
Einstellungen - Samsung-Tastatur - Eingabesprachen

Bevor man Dir hier noch einen Wipe vorschlägt, wie sonst Standard :)

rogers11 schrieb:
Einstellungen - Samsung-Tastatur - Eingabesprachen

Bevor man Dir hier noch einen Wipe vorschlägt, wie sonst Standard :)

Ok, Danke.

Also hier liegt offensichtlich der Hund begraben.

Bei mir ist dort leider kein 'Eingabesprachen', es fehlt. Es ist anstelle nur 'Umlaute', wo ich dann einige Länder (inkl. Deutsch) vorgeschlagen bekomme.

Anscheinend liegt das an der 2.3.6, die ich aufgespielt habe (ist die OXA Version aus dem Root Forum).

Es hätte ja sein können, dass bei der DBT Version nur eine deutsche Tastatur geht.

Danke

Superj schrieb:
Ok, Danke.

Also hier liegt offensichtlich der Hund begraben.

Bei mir ist dort leider kein 'Eingabesprachen', es fehlt. Es ist anstelle nur 'Umlaute', wo ich dann einige Länder (inkl. Deutsch) vorgeschlagen bekomme.

Anscheinend liegt das an der 2.3.6, die ich aufgespielt habe (ist die OXA Version aus dem Root Forum).

...

Unter Einstellungen - Sprache und Tastatur - Samsung-Tastatur hast Du als zweiten Eintrag nicht "Eingabesprachen"? Komisch. Ich habe hier auch 2.3.6, allerdings die KK2.

rogers11 schrieb:
Unter Einstellungen - Sprache und Tastatur - Samsung-Tastatur hast Du als zweiten Eintrag nicht "Eingabesprachen"? Komisch. Ich habe hier auch 2.3.6, allerdings die KK2.

Die hatte ich vorher auch, und da gings auch (allerdings eben mit ODK und nicht mit DBT - Hab ich erst nach dem beim neuen Flashen umgestellt).

Der Grund, warum ich gewechselt habe, war, dass plötzlich kein Deep Sleep mehr möglich war (hat definitiv nicht an einer App gelegen, da ich jetzt die selbe wiwder drauf hab).

Superj schrieb:
Die hatte ich vorher auch, und da gings auch (allerdings eben mit ODK und nicht mit DBT - Hab ich erst nach dem beim neuen Flashen umgestellt).

Der Grund, warum ich gewechselt habe, war, dass plötzlich kein Deep Sleep mehr möglich war (hat definitiv nicht an einer App gelegen, da ich jetzt die selbe wiwder drauf hab).
wie testet man ob deep sleep funktioniert und ab welcher Kernelversion ist deep sleep vorhanden?

Ich würde das Thema gern nochmal in die Runde werfen. Denn ich habe das selbe Problem schon kurz nach dem Kauf des S2 im Juli.
Lustigerweise stürzen ALLE eingestellten tastaturen nach ner Weile ab. Leider kann man diese auch nicht so einfach wieder starten.
Nach nem Werksreset war nur kurzzeitig Ruhe.

Tag Leute
folgendes,
jedes mal wenn ich ein Wort ohne t9 schreibe und ich danach t9 wieder einschalte, erhalte ich, unabhängig davon welchen Buchstaben ich wähle, immer! den letzten Buchstaben des Wortes das ohne t9 geschrieben worden ist.

es nervt extrem und ich weiß mir nicht zu helfen.
Weiß jemand was hinter diesem Mysterium stecken mag?

Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es ja.

Warum schaltest du t9 aus und wieder ein. t9 lernt doch mit jedem nicht im Wörterbuch stehenden Wort dazu.

Wenn du ein Wort eingibst, welches er nicht kennt, musst du dieses doch nur unter der Textzeile auswählen.