Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ironmike schrieb:
So, ich habe das nun mal probiert.

Eingerichtet,...und los > Spracheingabe > " Hallo Punkt "

Es kamen Vorschläge = Hallo Punkt,...Hallo..

Ich wählte Hallo .

Seitdem macht swiftkey immer einen Punkt, wenn ich Punkt sage.

ironmike

deshalb das update von mir... punkt u komma funktionieren, aber ich benutze gerne auch ! und ?, ab u zu mal ein ( u gelegentlich ein &. u da wollte ich wissen, ob jemand weiß, wie ich die per sprachsteuerung hinzufügen kann :)

btw. finds cool aber auch krass, dass du dir dafür extra die app zugelegt hast. thx dafür :)

Ich muss mich immer weiterbilden,...damit ich nächstes Mal wieder jemanden "blöd von der Seite" anmachen kann. ;-)

ironmike schrieb:
Ich muss mich immer weiterbilden,...damit ich nächstes Mal wieder jemanden "blöd von der Seite" anmachen kann. ;-)

aaaargh ^^ damit war doch finnister (oder wie auch immer) gemeint, und selbst das hatte ich doch falsch aufgefasst...

ach man, heut ist nicht mein tag :D

@canedha: Hast Du eine offozielle Firmware auf Deinem S2, oder hast Du was geflasht?

Falls da alles original ist, geh mal in EINSTELLUNGEN -- SPRACHEINGABE/-AUSGABE...da müsste man zwischen 2 verschiedenen Spracherkennungsdiensten wählen können, Samsung und VLINGO oder so.

Was ist da bei Dir ausgewählt?

Habe mal gelesen, mit VLINGO soll die Spracherkennung besser laufen, aauch die Satzzeichen ;)

Hm, ich habe da auch Google, also 3 zur Auswahl.
Mit Google habe ich auch immer gute Ergebnisse, aber die Groß- und Kleinschreibung funktioniert nicht.
Werde mal Vlingo testen, ob es dort besser klappt.

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk

Guten Morgen Community!

Ich habe nach dem Entbranden und Entsperren meines SGS 2 ein Problem mit meiner Tastatur:

Die Einstellungen sind korrekt: Sprache Deutsch, Tastatur auf QWERTZ eingestellt.

Trotzdem habe ich die Tastatur mit QWERTY.

Was kann hier das Problem sein?

Samsung Galaxy S2

Android 2.3.4
Build-Nummer GINGERBREAD.XXKH3

Und was kommt bei Einstellung QWERTY ?

Ich nutze SwiftKey X.

ironmike

Also ich habe nur nachstehende Einstellungsmöglichkeiten:

Samsung-Tastatureinstellungen - Hochformat-Tastaturtyp =>

• Qwertz-Tastenfeld
  • 3x4 Tastenfeld
  • Handschriftfeld 1
  • Handschriftfeld 2

Installier doch mal ein anderes layout (keyboard), um zu sehen, ob es sich ändert.

ironmike

Welches Layout meinst du?

Habe mir die "GO Keyboard" heruntergeladen und habe nach den Einstellungen die QWERTZ Tastatur retour.

Warum ist da die QWERTZ Tastatur und beim anderen die QWERTY und nicht auch die QWERTZ?

Edit: Anscheinend gibt es zwischen den Einstellungen (Eingangssprache) Deutsch und Deutsch einen Unterschied:

Deutsch => QWERTY
Deutsch (QWERTZ) => QWERTZ

Kann das die Möglichkeit sein, das in den Tiefen des Android Betriebssystems ein Fehler vorliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Bin nun mit meinem SGS2 zur Samsung Werkstätte gegangen und die haben durch eintippen eines Codes gleich den Fehler entdeckt:

Eine CS Datei ist beschädigt bzw. nicht vollständig.

Ergo:
Komplett formatieren des Handys, IMEI neu flashen, neues aufspielen der letzt aktuellen Software. Kostenpunkt 59,-- Euro.

Na, dann: "Frohe Weihnachten, liebes Christkind"

anni971 schrieb:
Ergo:
Komplett formatieren des Handys, IMEI neu flashen, neues aufspielen der letzt aktuellen Software. Kostenpunkt 59,-- Euro.

Na, dann: "Frohe Weihnachten, liebes Christkind"

Wat 59€? Wer soll diese zahlen, du? Warum wird das nicht im Rahmen der Herstellergarantie gemacht?

Na, das kommt davon, wenn man einen Vertrag mit einem Anbieter hat, dann um die Ecke in einen Mobiltelefonshop geht und es um 15 €uro entsperren und entbranden lässt.

Das fällt dann unter die Kategorie: selber schuld.

Gibt es S2 mit Simlock, wusste ich ja gar nicht!?
Das Branding hättest du auch ganz einfach auch hier entfernen können!
Das Gerät hättest du auch mit Hilfe des Forums ganz leicht in den Ursprungzustand herstellen können um die Garantie in Anspruch nehmen zu können!
Ich hoffe du hast es noch nicht für 59€ machen lassen!

Gruß

Leider ist es schon in der Reparatur!

Wahrscheinlich hätte es ein einfaches Progrämmchen dafür gegeben oder einen
Zahlencode zum eingeben.

1. Wenn ich über den google- browser irgend etwas suchen will öffnet sich ja die tastatu um was einzugeben.
dann tue ich dies und bekomme bekanntermaßen verschiedene suchergebnisse (websites) vogeschlagen.
Wenn ich ich die website mit dem finger ankliche (tastatur immer noch offen wohlgemerkt) und diese geladen wird bleibt manchmal die tastatur immer noch offen, obwhl dort nix meh zum eingeben ist.
kann man die tastatur irgendie "zwangs-ausblenden"???

2. wennn ich über mein handy in einem forum oä. posten will, kann ich lediglich in das "betrefffeld" klicken und es öffnet sich die tastatur, aber klicke ich in das egentilche "textfeld" flackert es kurz auf und wird bestenfalls als "aktiv" umrandet, es öffnet sich jedoch nicht die tastatur sodass ich jetzt schreiben kann. wie öffne ich sie???

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.) Kommt vermutlich aufs Forum an...welche Tastatur nutzt Du?

hast du die Standart Tastaur oder Welche Tastatur hast du?