Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok habs grad nochmal getestet.

Punkt und Komma versteht er aber bei ! schreibt er "Ausrufezeichen"...
Gibts da irgendwo ne Liste mit den genauen bezeichnungen für die Satzzeichen?

Mal schauen, wann der dritte thread zu Spracheingabe auf der ersten Seite eröffnet wird :cursing:

Edit: kaum ausgeschrieben,...schon passiert !

ironmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Randall Flagg
nuja vllt nicht gerade schön, aber sind halt alles unterschiedliche fragen.
und einen generellen thread zu spracheingabe bzw swiftkey hab ich nicht gefunden bzw. ist auch nur bedingt der beantwortung einer frage zuträglich ;)

Ja, da hast Du Recht.

Einmal geht`s um Interpunktion bei Spracheingabe, beim anderen t. um Interpunktion bei Spracheingabe, beim anderen t. um Spracheingabe.......

...ich wollte fast sagen: "nehmt das Kaugummi raus, dann klappt`s auch mit der Spracheingabe..". ;-)

Boah, was hier wieder los ist..
Eröffnen wir 3 Thread zu einem Thema.. wird immer schlimmer hier.. :winki:

Und es geht eigentlich um irgendwelche Apps und nicht um's S2 direkt..

https://www.android-hilfe.de/forum/.../swiftkey-x-spracheingabe-problem.175440.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/175475-interpunktion-bei-spracheingabe-samsung-tastatur.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/175461-interpunktion-bei-spracheingabe-mit-swiftkey.html[/OFFURL]

Aber da kommen bestimmt noch mehr dazu...

Zuletzt bearbeitet:
ironmike schrieb:
Ja, da hast Du Recht.

Einmal geht`s um Interpunktion bei Spracheingabe, beim anderen t. um Interpunktion bei Spracheingabe, beim anderen t. um Spracheingabe.......

...ich wollte fast sagen: "nehmt das Kaugummi raus, dann klappt`s auch mit der Spracheingabe..". ;-)

gut dann haben wir in zukunft eben nur noch threads namens "spracheingabe" oder am besten "hilfe". dann bleibts schön übersichtlich ;)

ganz ehrlich lieber gibts 10 neue threads, die alle ganz deutlich schon im titel sagen worums geht und man gezielt antworten kann, als immer allgemeine topics in der sich die verschiedenen fragen überschneiden u viele oft untern tisch fallen. aber hey dann kann man die frage ja einfach nochmal posten btw. pushen, das macht dann einen allgemeinen thread sehr viel übersichtlicher ;)

@randall
da haste recht, sorry hab ich verpeilt. denke meist nicht daran, dass es auch ein unterforum für apps gibt :S

Ach Ihr seid alles solche Helden. Ihr tut gerade so, als würdet Ihr den Forums-Speicher auf Euren eigenen Schultern dahertragen...

hauptsache mal jemanden dumm von der seite angemacht, wie?

btw. wenn dir der forumspeicher nur halbwegs wichtig wäre, hättest dir diesen post gespart ^^

@mods
thread bitte zu, verschieben, löschen, wie auch immer...

Wie immer, mal wieder nichts verstanden.

Es geht hier um Übersicht.

Eine Threaderöffnung mit "Probleme bei der Spracheingabe" hätten diese 3 neu eröffneten threads zusammenfassen können.

Mal ehrlich...3 threads auf der ersten Seite mit "Spracheingabeproblem",...muss das sein?

Wenn ich Dich "blöd anmachen" wollte, würd`sich das anders darstellen.

ironmike

Hm... Vielleicht sollte man canedha nochmal fragen, wessen Post er denn nun so scheltenswert gefunden hat...? Oder einfach mal ein Rundumschlag..?

Finsinger schrieb:
Ach Ihr seid alles solche Helden. Ihr tut gerade so, als würdet Ihr den Forums-Speicher auf Euren eigenen Schultern dahertragen...

Der Einzige, der hier was überhaupt nicht verstanden hat, bist Du.
Machen wir doch noch 2 Cyanogen Threads auf, noch 2 Akku Threads und noch 2 weitere für Display Probleme.
Das wird dann die User freuen, die hier die SuFu nutzen!

Wir haben hier übrigens einen Spam Thread und sogar einen extra für's S2.
Da hätte Dein Post wunderbar rein gepasst, Du Held...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/40256-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite-15334.html#post2344935[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/133473-die-s2-plauderecke.html[/OFFURL]

Nur mal so zum Verständnis für die, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben:
Ich habe sehr wohl die Suchfunktion benutzt, da es sich um eine Frage zur SGS-typischen Eingabemethode handelt, beschränkt auf die Samsung-Foren. Der einzige Thread, der dort zu dem Thema zu finden war, behandelte allerdings Swiftkey. Und da ich dem TE hier nicht in die Parade fahren wollte und die beiden Apps auch nicht unbedingt 1:1 vergleichbar sind, habe ich es vorgezogen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Einem Moderator steht es frei, die beiden Treads zusammenzuführen, falls er es für notwendig hält.

Was aber nicht notwendig ist, sind Eure rotzigen genervten Posts. Früher gab´s mal sowas wie Netiquette, wo man seine Einwände sachlich und neutral, im Idealfall sogar freundlich, vorgebracht hat.

Aber hier scheinen Leute sich daran hochzuziehen, wenn sie jeden einzelnen Thread beim Namen kennen und dann anderen, die nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, ein freches "Gibt´s schon x-mal, Du Depp" (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber mit der gleichen Betonung) entgegenwerfen.

Das ist echt heldenhaft!

ironmike schrieb:
Wie immer, mal wieder nichts verstanden.

Es geht hier um Übersicht.

Eine Threaderöffnung mit "Probleme bei der Spracheingabe" hätten diese 3 neu eröffneten threads zusammenfassen können.

Mal ehrlich...3 threads auf der ersten Seite mit "Spracheingabeproblem",...muss das sein?

Wenn ich Dich "blöd anmachen" wollte, würd`sich das anders darstellen.

ironmike
hey mike,
du warst nicht gemeint mit dem "blöd anmachen". wir unterhalten uns ja auf einer sachlichen ebene. war auf den post direkt über mit (finsinger) gemünzt.
ich seh deinen standpunkt u versteh ihn auch. denke das ist eher eine persönliche frage, was man als übersichtlich empfindet. klar hätte man die 3 themen zu einem zusammenfassen können (mal abgesehen davon, dass sie in ein anderes unterforum gehören). allerdings kommt es dann dazu, das fragen unter den tisch fallen,nochmals gestellt werden, leute nicht ins thema reinschauen, weil ihnen anreiz fehlt u sie nicht genug infos aus der überschrift bekommen. u wo zieht man die grenze zwischen allgemein genug oder zu spezifisch? wenn ich jetzt sage "Probleme bei der Spracheingabe" ist zu genau, da würde "problem" oder "hilfe" langen, was dann? hoffe du verstehst meine sichtweise.

ich kann auch randall verstehen in bezug auf die sufu. allerdings muss ich sagen, dass ich mit der sufu teilweise nur schwer ergebnisse finde, die wirklich auf meine fragen passen. da suche ich nach mehreren worten, die zwar alle wichtig für die problembeschreibung sind, allerdings ist dann 1 wort dabei, was sehr sehr allgemein ist u schon bekomme ich 100te threads angezeigt, die meilenweit am thema vorbeigehen. sich dann da durchzuwühlen ist dann nicht gerade hilfreich. dann lieber direkt in der überschrift genau zeigen worums geht und man findet auch entsprechende threads (in der suche übrigens auch).

@finsinger
dann solltest auch genau sagen, wen du meinst. dachte du hätest mich angemacht, weil ich nen extra thread aufgemacht hab u das soviel speicherplatz fressen würde ^^

@topic
können wir uns jetzt nicht alle einfach wieder liebhaben?!? :)

greetz canedha

..ja sischer dat !

Wie wäre es denn mit einem lösungsorientierten Ansatz anstelle von zwei Seiten Diskussion darüber, wie und ob nich tein einziger Thread ausgereicht hätte?

SwiftKey X war gestern für 10 Cent zu haben, demnach wird es auch einen entsprechenden Andrang an neuen Usern geben.

Wie sieht es nun mit einer Lösung der Interpunktion bei der Spracheingabe von SwiftKey X aus? Hat da jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

also nochmals als Update, weil es in diesem mittlerweile sehr allgemeinen thread :)flapper: @ ironmike :D) doch untergegangen ist:

punkt u komma funktioniert per spracheingabe u wird als "." und "," dargestellt. allerdings steht noch die frage aus, ob es auch mit anderen satzzeichen funktioniert u wenn ja, wie hierfür die befehle/bezeichnungen lauten...

So, ich habe das nun mal probiert.

Eingerichtet,...und los > Spracheingabe > " Hallo Punkt "

Es kamen Vorschläge = Hallo Punkt,...Hallo..

Ich wählte Hallo .

Seitdem macht swiftkey immer einen Punkt, wenn ich Punkt sage.

ironmike

• Danke
Reaktionen: Jake1
Das scheinen die Vorteile eines AI-Keyboards zu sein. :D