Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem. Danke drücken net vergessen :D

Funktioniert mit 1.10.28 immer noch!
Musste jedoch erst Update installieren und starten, dann erneut CWM -> Flash damit es ging.

Das klingt doch gut :) Freut mich.
Das einzige was mich wirklich an MIUI störte war der höhere Akku Verbrauch und dass die Samsung Tastatur fehlt.

Freut mich dass ich helfen konnte

• Danke
Reaktionen: Reaper27
Hi zusammen, kurze Frage =) Wie kann ich die Smileys von der Standard Tastatur verändern. Habe schon von den Files "array.xhtml" oder "string.xml" (Nicht 100% sicher) gehört finde diese jedoch nicht. Phone ist natürlich gerootet =)

Danke für die Hilfe!

Hallo,

wurden die keyboards auch schon unter Checkrom V2 getestet?

Edit: Läuft! Allerdings hab ich mir Keyboard 27 runtergeladen, was sich aber nach dem install als 26 entpuppt hat. Ist da was mit den Downloads durcheinander?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Super Arbeit von dir Äffchen. Richtig Schicke Keypads! :thumbup:

Leider nutze ich den Samsung Key gar nicht, weil der hat keine Pfeiltasten etc.

Mein Favorit ist der GoLauncher. ;)
Hast du keine Lust dafür auch Themes zu machen?

Gruß

Hallo an das Android-Hilfe Forum :)!

Seid bitte gnädig falls es dieses Thema schon einmal gegeben hat - ich bin neu hier und habe in der Suche leider nichts gefunden.

Ich habe die Tastatur standardmäßiig auf 4x3 eingestellt und leider funktioniert die XT9 Erkennung im Market nicht. Ist das nur bei mir so? In den Einstellungen hab ich die Erkennung angehakt nur leider wird sie auf der Tastatur bei der "0" als nicht aktiviert angezeigt (kein grünes Pünktchen).

Beim SMS schreiben usw. funktioniert die Worterkennung ohne Probleme.

Danke schon jetzt!

Greetz

Edit: Wenn ich die Tastatur auf Qwertz stelle dann funktioniert die Texterkennung auch im Market! nur halt bei der 4x3 nicht!

Hi, vieleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hab seit gestern n großes Problem ...und zwar ist die Tastatur wenn ich das S2 um 90° dreh (große Tastatur) in Firefox und Opera Mobile im einfüge-modus ...also als hätte ich auf nem pc die einfg-Taste gedrückt, so das jedes zeichen vor dem cursor beim tippen ersetzt wird ...aber die hat das S2 ja nicht ...es hilft kein reboot, nix
Es ist auch nur die große tastatur betroffen, halte ich das handy senkrecht geht die tastatur ganz problemlos

Und bisher ist mir das problem auch nur bei meinen browsern ausgefallen ...beim sms-schreiben und den xda bzw. die android-hilfe-apps funktioniert die tastatur wie sie soll

Klingt nach einer einstellungssache aber ich finds einfach nich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok problem liegt nicht an der tastatur ...liegt entweder an den browsern, die da wohl den code von ein paar seiten nicht korrekt interpretieren können oder das diese seiten schlampig programmiert wurden

Ich hoffe ich finde eine lösung ...sonst kann ich nämlich nicht vernünftig emails beantworten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich bin erst seit gestern stolze Besitzerin eines S2 :cool2:

Gestern ging das noch einwandfrei das sich die Tastatur immer gedreht hat wenn ich das S2 quer genommen habe. Egal ob bei SMS schreiben oder Mail.

Ich hab ja unendlich viel ausprobiert, die ganze Nacht lang da ich mich mit smartphones bisher nullkommagarnicht auskannte :crying:

Vielleicht hab ich was verstellt? Aber ich finde es einfach nicht. Egal was ich probiere die Tastatur bleibt im Hochformat :mad2:

Könnt ihr mir bitte helfen? danke.

Viele Grüße
Michaela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu :)

zieh mal die Statusleite bzw Benachrichtungsleise runter und schau ob da das Feld "Automat. ausrichten" aktiviert ist - mein Vater hat mit seinem S2 schon mal das gleiche Problem ;)

Gruß

Andi

Achso ja, das hätt ich viell. dazu schreiben sollen. Das autom. Ausrichten ist aktiviert. Deshalb versteh ich es ja auch nicht wirklich :confused:

Hi,

mhm ok, Handy mal neugestartet? =)

Mehr weiß ich dann auch nicht ^^

Gruß

Andi

Hi,

jetzt hab ich grad festgestellt, wenn ich das Handy etwas schräg stelle, dann geht es. Wenn ich es aber z.b. vor mir auf der Couch oder dem Tisch liegen habe und es liegt quasi grade, dann geht es nicht. Ich bin mir aber sicher das dass gestern noch ging???

Weiß noch wer Rat? Danke euch.

VG Michaela

Hi Michaela,

dass Smartphone hat einen Bewegungssensor. Der erkennt die Änderung nur, wenn das Handy schräg gehalten wird, ob sich die Orientierung des Displays geändert hat. Wenn es also auf dem Tisch liegt, dann kann dieser Sensor keine Änderung der Lage erkennen.

Catsmom schrieb:
Hi,

jetzt hab ich grad festgestellt, wenn ich das Handy etwas schräg stelle, dann geht es. Wenn ich es aber z.b. vor mir auf der Couch oder dem Tisch liegen habe und es liegt quasi grade, dann geht es nicht. Ich bin mir aber sicher das dass gestern noch ging???

Weiß noch wer Rat? Danke euch.

VG Michaela

Also wenn es flach liegt dann geht es nicht das liegt an der Natur der Sache einfach etwas kanten damit die Tataturuntersteite dem Boden am nächsten ist, dann geht es ohne Probleme.

aah, ok. Danke für die Erklärung. Das habe ich nicht gewusst da ich mich bisher damit ja noch nie beschäftigt habe. Danke euch.

Hallo, hab mein S2 erst seit gestern und heut ist mir was aufgefallen was mich total stört. Ich hab Musik gehört und wollte das Handy in die Jackentasche stecken. Aber da haben selbst die 15 sek.nicht gereicht und das Display hat sofort reagiert und einen Befehl ausgeführt . 15 sek.sind da echt lang wenn die jedes mal warten muss nur weil man z.b.nen. Titel weiter drücken wollte. Vielleicht gibt es einen Tastendruck. womit man schnell und einfach das Tastenfeld sofort sperren. kann?
Viele Grüße
Michaela

Den Ausschalter?