Der große Tastatur-Thread

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hassrian schrieb:
Nein ich meine die normale Samsung QWERTZ Tastatur aber eben nicht die stock android tastatur die ich jetzt mit MIUI habe, trotzdem danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

downloade eine Firmware deiner Wahl und extrahiere, wonach dir ist. :flapper:

:scared: ...zu einfach ? :)

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

@Nightly

Das wusste ich schon, aber welche apk genau? Und wie krieg ich diese apk dann in meinen system ordner, der wird mir net angezeigt?

Danke im voraus :)

hassrian schrieb:
@Nightly

Das wusste ich schon, aber welche apk genau? Und wie krieg ich diese apk dann in meinen system ordner, der wird mir net angezeigt?

Danke im voraus :)

Nun, eigentlich ist das ganz einfach (Beispiel:Swype) :

Erstelle ein Backup folgender Dateien:
/system/app/Swype.apk
/system/app/swype.odex
/system/lib/libSwypeCore.so
/data/data/com.swype.xxx Ordner
/data/dalvik-cache/system@app@swype.android.inputmethod-1.apk@classes.dex

und ersetze diese durch eine aktuellere (oder gemoddede) Swype Version

Mit dem Keyboard läuft das genau so ab:

- rooten (falls noch nicht geschehen)
- die Original APK´s/Klassen/Libs sichern
-deine "neuen" APK´s/Klassen/Libs manuell nach /system/app/ und /system/lib/ kopieren oder schlicht installieren.

MfG

Nightly

P.S.: suche im Market nach "Better Keyboard 8" oder lade dir das hier; damit ersparst Du dir einige Bastelarbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die APK der Samsung Tastatur heißt: AxT9IME.apk Soweit ich das sehe sollte es reichen die in System/App/ zu kopieren. So klappte es bei mir auch.

Oh, das muss ich ich auch mal asuprobieren. Mir gefiel die Swype-Version im Samsung-ROM auch deutlich besser, als die Beta, die man sich über die Swype-HP installieren kann.

Nachtrag: es geht nicht. Ich habe noch eien andere Anleitung auf XDA gefunden die von vielen Dateien schreibt die übernommen werden müssen. Aber auch diese Anleitung schafft keine Abhilfe :(

"oder lade dir das hier; damit ersparst Du dir einige Bastelarbeit" ...müsste funktionieren ... :cool2:

Nightly schrieb:
"oder lade dir das hier; damit ersparst Du dir einige Bastelarbeit" ...müsste funktionieren ... :cool2:

Das verstehe ich nicht. Was hat das denn mit der Stock Samsung Tastatur zu tun? Das ist die Gingerbread Tastatur.

nachdem ich die neue Tastatur installiert habe bekomme ich nun einen fehler angezeit der wie folgt lautet:
Sorry!
Die Anwendung Samsung-Tastatur (Process com.sec.android.inputmethod.axt9) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

was kann ich nun tun??

foxfighter schrieb:
nachdem ich die neue Tastatur installiert habe bekomme ich nun einen fehler angezeit der wie folgt lautet:
Sorry!
Die Anwendung Samsung-Tastatur (Process com.sec.android.inputmethod.axt9) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

was kann ich nun tun??

Was hast du für eine Firmware oder Custom Rom drauf ? Ich habe die Keyboards nur unter Revolution 2.7.1 und Litening 6.1 getestet.

Das einfachste wäre natürlich dein Backup was du selbstverständlich vorher gemacht hast einspielst :D Stelle erstmal auf Swype und wir finden da schon eine Lösung wenn ich mehr infos von dir habe ;)

Oh das habe ich wohl überlesen hab Ki4 drauf und Android 2.3.4 keine custom rom.
Habe jetzt einfach die alte tastatur wieder hergestellt jetzt ist die fehlermeldung auch weg

Zuletzt bearbeitet:
Ui ganz schön viele Keypads. Bei manchen bekommt man ja Augenkrebs ! :D

r1rico schrieb:
Ui ganz schön viele Keypads. Bei manchen bekommt man ja Augenkrebs ! :D

LOL :D Ja besonders das Perlmut farbene die Nr.21.Hat aber immerhin 6 Downloads :D

Da sind aber auch einige bei die richtig gut aussehen.

Howdie Leute,

habe ähnliches auch schon versucht, aber bin zu keinem richtigen Ergebnis bekommen.

Habe auch folgenden Thread im MIUI Deutschland Forum erstellt.
Leider keine Antwort:
Samsung Keypad - [SG-S2] Samsung Galaxy S2 - MIUI Germany | MIUI

Ich habe aus dem XDA Forum das TouchWiz Framework installiert.
Dort ist das Samsung Keypad enthalten.
Leider jedoch nicht in Deutsch.

Das ersetzen der APK durch die selbige aus einem ROM in dem die deutsche Tastatur enthalten ist hat nicht funktioniert.

In den Einstellungen ist die Sprache deutsch nicht zu finden.
Weiß hier jemand was genau sich in die Systemeinstellungen einhakt? Ist dies die gleiche APK oder eine gesonderte APK/LIB?

Grüße

Also als habe mal ein CWM Paket geschnürrt, dass die deutsche Samsung Tastatur auf CM7.1 und MIUI bringt. Hat bei mir auf MIUI 1.10.21 perfekt funktioniert.

Ich lade es euch gerne heute Abend hoch und poste hier den Link.

Edit: Schon mal im Voraus die Anleitung: IM Recovery "Mount System" und dann mein Paket installieren.

Howdie,

erst mal vielen lieben Dank!

Die Tastatur funktioniert auch, inklusive deutscher Sprache.
Jedoch kriege ich bei jeglichem Tastendruck einen Fehler und die Tastatur hängt sich komplett auf.

Vielleicht hängt das am bereits vorher installierten Touchwiz Framework?
Ansonsten habe auch ich die deutsche 1.10.21

Siehe folgendes Log:
Code:
app_vercode:10
device_model:galaxys2
build_version:1.10.21
condition:1
processName:com.sec.android.inputmethod.axt9
pid:5940
uid:10142
tag:null
shortMsg:java.lang.NumberFormatException
longMsg:java.lang.NumberFormatException: device=0;situation=1
stackTrace:java.lang.NumberFormatException: device=0;situation=1
	at org.apache.harmony.luni.util.FloatingPointParser.initialParse(FloatingPointParser.java:130)
	at org.apache.harmony.luni.util.FloatingPointParser.parseFloat(FloatingPointParser.java:319)
	at java.lang.Float.parseFloat(Float.java:323)
	at com.sec.android.inputmethod.axt9.AxT9IME.playKeySound(AxT9IME.java:5276)
	at com.sec.android.inputmethod.axt9.AxT9IME.playKeyClick(AxT9IME.java:5331)
	at com.sec.android.inputmethod.axt9.AxT9IME$1.handleMessage(AxT9IME.java:567)
	at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
	at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
	at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3703)
	at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
	at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:841)
	at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:599)
	at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

...

Sehr cool!

Wenn ich das Handy auf lautlos stelle funktioniert die Tastatur.
Problem ist aber das man in den Samsung Keypad Einstellungen nicht "Ton bei Tastendruck" deaktivieren kann.

Update:
Wenn ich im MIUI Ton Menu "Tastentöne" deaktiviere so funktioniert die Tastatur!

• Danke
Reaktionen: Reaper27
OK.. Bei mir hatte ich solche Probleme nicht. Eventuell liegt das wirklich am vorher installiertem Framework.

Hauptsache Sie funktioniert nun ;)

Jo vielen dank nochmals .
Verstehe nicht wieso das bei meinen versuchen nicht ging, aber egal!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk