Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür sich extra einen neuen Namen ausdenken und sich hier erneut registrieren...
Es gibt genügend solche Threads mittlerweile und auch schon mit Lösungsvorschlägen!! SUCHFUNKTION

• Danke
Reaktionen: Nightly und triumph61
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Galaxy S2. Und zwar hab ich das S2 erst seit ca. 3 Wochen und bin damit eigentlich voll zu frieden. Nun habe ich im Internet entdeckt das es angeblich 2 Versionen von dem S2 gibt und das die neuere Version schlechter ist und das man die ältere version nicht mehr kaufen kann. So weit ich das sehen konnte hängt das mit dem Kürzel "G" am ende zusammen. Nur welche Version hab ich dann bzw. woran kann ich erkennen ob mein S2 das "G" am Ende hat oder nicht?
Außerdem hab ich aufgrund der Empfehlung eines Freundes den Benchmark von Vellamo getestet. Er meinte das ich an der Punktzahl erkenne, ob ich die schlechtere Version hab oder nicht. Bei dem Test hatte ich insgesamt 1151 Punkte, nur stand bei den einzelen Test das 3 den status "failed" haben. Das "failed" stand bei Ocean Flinger, Image Flinger und Text Flinger.
Wisst ihr woran das liegt? bzw. warum nur 3 von 11 tests den Status "failed" haben.

Gruß und danke im vorraus

Auf Benchmarks würde ich nicht viel geben und das man daran unterscheiden kann, obs n G ist oder nicht, wäre mir neu.
Was zeigt das Phone beim Hochfahren?
Was steht auf der Verpackung?
Was steht unter dem Akku?
DAS sind eindeitige Merkmale.
Gruß abemann

Binford... more Power!

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Die Sache mit dem Benchmark werd ich dann erstmal in Ruhe lassen. Aber mein Freund meinte halt, das man daran erkennt ob es ein "G" hat oder nicht.
Also wenn ich mein Samsung anschalte steht da :
Samsung Galaxy S II
GT-I9100
Und auf dem Boden (Rückseite) der Verpackung steht GT-I9100 und unter dem Barcode der Verpackung steht Samsung GT-I9100 COLOR : Noble Black. Wobei dort 3 Barcodes mit einer Kennzeichnung von A-C vorhanden sind.

Eine andere Sache die mir auf gefallen ist, ist das wenn ich das Handy mit dem Knopf rechts, an der Seite des Handys, das Handy aus mache und es wieder einschalte, dass dann irgendwie erst mein Homehintergrund kurz angezeigt wird mit meinen Apps und das der Bildschirm dann erst auf den Sperrhintergrund wechselt. Und dann kann ich erst den Bildschirm wieder entsperren.
Ist das normal?

Na, dann ist ja erst mal geklärt, was ohnedies am Display und unter dem Akku, aber auch auf der Schachtel zu sehen ist: Du hast ein SGS2 (ohne G)!

BTW, das SGS2 ist ein Smartphone (genauer ein microNetbook mit Telefonfunktion) und kein Handy! Der Knopf rechts hat einen Namen und heißt Ein- & Ausschalter (engl. Power). Und dann wären da noch die Forenregeln: Viel suchen und lesen, und erst dann wenn die Fragen damit nicht geklärt werden können, EIN Thema pro Thread!

Hallo,

nun hab' ich auch eines, bin Smartphone-Neuling und möchte als erstes wissen wo ich
- Tapatalk bekomme,
- wie ich am besten (überflüssige) Apps lösche
- wie ich upgraden kann auf Android 4
und
- wo ich dies herbekomme
- welches (kostenfreie) Navi Eurer Meinung nach am besten ist.
?????
Das wär's fürs erste...:blink:

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für die evtl. naiven Fragen..

LG
Oli

Hallo

Tapatalk gibts im Play Store
überflüssige Apps löschen mit Root
Upgrade mit Kies oder Odin
Navi : kA

Ich nutze MapFactor Navigator (beta) und bin sehr zufrieden. Hab gerade einen 2 wöchigen Griechenland Urlaub damit bestrtten

Bei der Gelegenheit möchte ich dir noch einen tollen Link zur hand geben: https://www.android-hilfe.de/search.php
Wenn du den verwendet hättest, hättest du alle Infos bekommen! Für die Zukunft bitte als erstes SUCHEN.

Danke und viel Spaß mit deinem S2
Gruß
quand443

Zuletzt bearbeitet:
Navi gibt es ein a1 funktionierendes, vorinstalliertes von Google auf deinem Telefon!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Navi gibt es ein a1 funktionierendes, vorinstalliertes von Google

Ist halt die Frage, ob einem ein Online-Navi reicht oder ob man ein Offline-Navi benötigt... ;)

mkk, in jedem Forum gilt: Stets nur eine Fragestellung pro Thread!

Und erlaube mir Dir einen Tipp fürs Leben zu geben: Auch stets nur ein Problem nach dem anderen angehen! Mehrfronten"kriege" haben nicht nur in der Vergangenheit zum Straucheln geführt!

Also zuerst die (Gesamt)Software aktualisieren, dann den Rest angehen!

Mein S2 müsste übermorgen oder Mittwoch ankommen daher hab ich ein paar Fragen.
1.Das S2 wird natürlich gerooted, dass muss man mit dem CF-Root Kernel tun, richtig? Danach wollte ich dann diesen Speedmodkernel installieren kann ich den dann einfach via Odin drüberflashen?
2.Ein paar Roms müssen per Odin geflasht werden andere nicht woran erkenn ich das und wieso ist das so?

1. Root Anleitung. Wie du einen Kernel flashst findest du auch im Kernel Unterforum im entsprechenden Kernel Thread.
2. Alle gängigen ROMs werden per CWM geflasht, erkennst du eigentlich daran wenn du im Custom ROM Unterforum in den entsprechenden ROM Threads die Installationsanleitung liest.

Daher geschlossen, alles weitere findest du im Forum. :)

Hi liebe Community,
Ich habe mir vor paar Monaten ein galaxy s2 zugelegt. Und bin somit noch ein Neuling was das Thema Flashen /Custom Rom etc angeht...

Hab zwar erste Erfahrung in Sachen Rooten aber das wars auch leider schon...

Sooooo das worauf ich hinaus möchte ist Custom Rom...

Ich habe in manchen Beiträgen gesehen wie geil das S2 doch aussehen kann mit ner Custom Rom...
Meine Fragen dazu:
Wie flashe ich mein S2 zur ner Custom Rom?
Wo sehe ich welche CRM gut aussehen oder das richtige ist für mich?

Habe mir zwar schon so manche Beiträge angeschaut... aber da ja überall steht "keine garantie etc..." Frage ich lieber nochmal nach bevor ich mir mein Handy zerstör :p

Hoffe ihr könnt mir helfen und hatet mich jetzt nicht^^

Mfg Striker

Huhu :)

Es gibt auf deine Fragen keine "Patentantwort".. Jeder hat eigene Vorlieben & Geschmäcker, was ich dir aber als Tipp mit auf den Weg geben kann.. Lesen, lesen & lesen :)

- FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
- Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
- Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

...Falls doch noch Fragen auftauchen sollten, nachdem du mal alles gelesen hast, darfst gerne wieder Fragen :)

Edith: Wir wissen ja auch gar nicht, auf was du so stehst & was das Smartphone für dich können muss..

Richtig. Alle interessanten Links wurden von Rashiel gepostet, einfach belesen und eventuell dir eine ROM suchen welche dir gefällt und im entsprechenden Thread nachfragen, hier entsteht nur wieder eine Geschmacksdiskussion die dir zu 99,9% gar nichts nützt. :)

Daher mache ich hier zu.

Oder auch nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hallo,

habe zur Zeit ein Galaxy S Plus und will eventuell umsteigen auf das Galaxy S II. jetzt habe ich gelesen, dass im Internet bzw. Radiowerbung das Teil schon für 299,00 € angeboten wird. Meine Frage wäre was hat es mit den "G" aufsich. Kann man das Galaxy S II auch so ohne Probleme rooten bzw. einen anderen Rom aufspielen wie bei den Galaxy Plus bzw. Ace? Stimmt es dass, das Galaxy S II Probleme mit dem USB-Anschluß hat? Das sind nur ein paar Fragen die mir spontan einfallen. Ich dank für Eure Antworten schonmal im voraus. DANKE

Deine Fragen lassen sich schon sehr bequem mit ein bisschen lesen und Suchfunktion nutzen beantworten, meinst nicht? Du bist ja kein Newcomer hier.

Also 1. Das Samsung Galaxy S2 (I9100G) ist mit einen anderen Chipsatzt ausgestatet aufgrund der Knappheit des SGS2 man hört aber das das G schlechter ist da es öfters zu problemen führt.

2.Ob mit G oder ohne beide lassen sich schnell rooten nur beim G ist die auswahl der Custom roms eingeschränkt.

3. Ich habe ein SGS2 ohne G und habe noch nie ein USB problem gehabt mir sind auch keine Fälle davon bekannt! Also kein Grund zur Sorge das Sgs2 ist super!:laugh::laugh::laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.