Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt muss ich nochmal zu dem kalibrieren kommen oder vielleicht zum rooten. Die Laufzeit hat sich danach erheblich verbessert. Sehr gut so weit.

Jetzt habe ich das Problem wie oben bereis beschrieben, das die Restlaufzeit nicht mehr passt.

Heute schon wieder das nach 40% restlaufzeit die Kiste aus ist. Gerade musste ich sogar den Akku komplett entfernen bevor ich nach dem Aufladen wieder das Batterie Symbol auf dem Display hatte.

Könnte mir jemand nochmal einen Tipp geben?

Besten Dank schon mal.

dbausnnd schrieb:
Also jetzt muss ich nochmal zu dem kalibrieren kommen oder vielleicht zum rooten. Die Laufzeit hat sich danach erheblich verbessert. Sehr gut so weit.

Jetzt habe ich das Problem wie oben bereis beschrieben, das die Restlaufzeit nicht mehr passt.

Heute schon wieder das nach 40% restlaufzeit die Kiste aus ist. Gerade musste ich sogar den Akku komplett entfernen bevor ich nach dem Aufladen wieder das Batterie Symbol auf dem Display hatte.

Könnte mir jemand nochmal einen Tipp geben?

Besten Dank schon mal.

So gerade noch eine manuelle kalibrierung durchgeführt. Anschließend ins auto gesetzt und das gerät reagierte nicht mehr. Es half nur noch akku entfernen.

Kann mir jemand einen tipp geben in welcher richtung ich gucken soll? Nach dem root war ich happy das ich die laufzeit besserte, jedoch habe ich jetzt das problem hier.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Auch hier nochmal rein.
Was kann diese Aufwachen Funktion sein?
Das läuft bei mir dauerhaft und muss wahnsinnig viel Strom saugen.

frl4-3-eccb.jpeg

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche App dieses Aufwachen verursacht?

Akku calibration vom market laden, steht alles drin.
Beim 40% desaster nochmal kalibrieren.
Und beim aufwachen kind einfach mal guggen welche apps noch so im hintergrund laufen.

Snake3 schrieb:
Akku calibration vom market laden, steht alles drin.
Beim 40% desaster nochmal kalibrieren.
Und beim aufwachen kind einfach mal guggen welche apps noch so im hintergrund laufen.

Die App gibts nicht im Market.
Und die, die so ähnlich klingen brauchen Root. Das mache ich aber nicht.

Tufnax schrieb:
Die App gibts nicht im Market.
Und die, die so ähnlich klingen brauchen Root. Das mache ich aber nicht.

Wenn du probleme mir der akku laufzeit hast kann ich dir nur ein root empfehlen. Ich konnte meine laufzeit erheblich verbessern...

Hat hier jemand speziell schon versucht die KF3 oder KE7 Orginal zu tunen ?

Also einfach nur root und dann irgendwas mit undervolten versucht ?

ich weiss nicht, was kalibrieren eigentlich tun soll?
entweder die hardware hat saft oder eben nicht. was genau soll das kalibrieren also tun?

apps als root freezen etc. verstehe ich ja. aber das mit dem kalibrieren noch nicht wirklich.

Irgendwo hier wurde eine kalibrierungsmethode erwähnt die kein root benötigt. Einfach mal suchen...

dbausnnd schrieb:
Wenn du probleme mir der akku laufzeit hast kann ich dir nur ein root empfehlen. Ich konnte meine laufzeit erheblich verbessern...

Hört sich bei dir nicht erheblich verbessert an sonder so falsch das der Akku bei angezeigten 40% leer ist. Das sieht natürlich optisch ganz doll aus wenns so lang dauert wie es von 100-0 brauch aber dann erst bei 40 ankommt ;)

Versuche vielleicht nochmal zu kalibrieren und dann mal sehen was passiert.

Ich möchte eigentlich immer noch nicht rooten. Einfach nicht genug Gründe die Türen alle auf zu machen. Backup wäre einer, Apps freezen... joah... aber naja. Jetzt kommt kalibrieren dazu... kommt schon, noch ein paar gute Gründe und ich mach es vielleicht auch mal ;)

S3NS3 schrieb:
Ich möchte eigentlich immer noch nicht rooten. Einfach nicht genug Gründe die Türen alle auf zu machen. Backup wäre einer, Apps freezen... joah... aber naja. Jetzt kommt kalibrieren dazu... kommt schon, noch ein paar gute Gründe und ich mach es vielleicht auch mal ;)

Weitere Gründe: Man kann mit Root die Berechtigungen für Apps individuell verwalten und entziehen, z.B. mit DroidWall oder LBE Privacy Guard.
So kann man selber einstellen, was Apps dürfen und was nicht - z.B. kostenlosen Apps, die Internetzugriff eigentlich nur für Werbebanner brauchen, dieses Recht entziehen... :cool2:

Nemn mir Gründe die gegen Root.
Außer den evevtuellen Garantieverlust.

Ich warte erst mal das Update auf 2.3.4 ab. Soll ja angeblich noch diesen Monat kommen und die Akkulaufzeit nochmal verbessern.

Wenn`s nix bringt, dann kann man immer noch rooten...

Also ich bin total zu frieden mit meinem akku.laufzeit ! ich hatte auch am anfang probleme damit, abe rmit der aktualisierung der firmware auf kf3 hat sich schon vieles verbessert und ich benutze mein handy sehr aktiv. kann also nur noch besser werden mit dem update auf 2.3.4 :)))

S3NS3 schrieb:
Hört sich bei dir nicht erheblich verbessert an sonder so falsch das der Akku bei angezeigten 40% leer ist. Das sieht natürlich optisch ganz doll aus wenns so lang dauert wie es von 100-0 brauch aber dann erst bei 40 ankommt ;)

Versuche vielleicht nochmal zu kalibrieren und dann mal sehen was passiert.

Mag im ersten Moment so ausshen. Weiter obem habe ich eas ursprüngliche Problem geschildert. Nach drei Stunden Laufzeit hatte ich bereits ohne root 30% Akku Verlust. Nach root umd natürlich ein paar änderunten nur noch ein Prozent.

Ich gebe zu das die jetzigen Probleme auch nicht wünschenswert sind. Die Situation ist abe so wesentlich angenehmer.

dbausnnd schrieb:
Mag im ersten Moment so ausshen. Weiter obem habe ich eas ursprüngliche Problem geschildert. Nach drei Stunden Laufzeit hatte ich bereits ohne root 30% Akku Verlust. Nach root umd natürlich ein paar änderunten nur noch ein Prozent.

Ich gebe zu das die jetzigen Probleme auch nicht wünschenswert sind. Die Situation ist abe so wesentlich angenehmer.

was hast denn alles verändert ?

Ich habe die Appz von Samsung die ich nicht brauche deaktiviert und die Ereignisse auf unsinige Einträge entfernt

FW 2.3.4 XXKG2 original

Standby-Verbrauch über 9h = 8% der Kapazität
Es ist eigentlich alles deaktiviert außer WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein SGS2 heute morgen von der Dose genommen und noch NICHTS damit gemacht.

Daten:
SGS2
Lite'ning 3.0

Akkulaufzeit: 6h 25m 15s
-
Android OS 66% (CPU 1h 10m 25s)
AndroidSystem 17%
Navigon(?!?) 6%
Akku bei Standby 5% (Zeit ein 6h 25m)
Telefon im Standby 4% (6h 22m 19s)
Anzeige 2% (2m 10sek)
k-9 Mail 2% (1m 17sek) Intervall alle 2 stunden / 2Mail Accounts

Restkapazität ist 92%..
Das sind doch keine guten Werte oder? Ich meine 8% weniger Akkuleistung und das Handy hat doch im Grunde NICHTS gemacht.. is das normal?

Ok leute, jetzt bin ich durcheinander. Hoffe die frage gabs noch nicht, aber bei so einem thread kann ich nicht mehr alles durchlesen :)

Hab mir einen ersatzakku besorgt, original! Produktionsdatum liegt laut aufkleber nur 2 wochen vor meinem normalen akku. Der mitgelieferte hält aber fast doppelt so lang, zudem hat der neue scheinbar das android os problem, das kommt in der prozentanzeige an erster stelle, bei gleicher nutzung beim mitgelieferten aber weit abgeschlagen, wie es ja auch sein soll.

Kann sich da einer einen reim drauf bilden? Dass der akku erst eingespielt werden muss ist klar, aber der os bug, speziell bei einem akku?

Danke schonmal für die antworten...

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.