Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LinuxLion schrieb:
Hallo,

bei meinem SGS konnte man mit einem Trick anzeigen, welche apps das telefon wie oft aus dem ruhezustand aufwecken.

geht das auch beim sgs2 oder gibt es dafür eine app? bin mit dem akkuverbrauch nicht zufrieden und das telefon wacht sehr oft und oft auch über einen längeren zeitraum ohne benutzung aus dem ruhezustand auf.

danke
lion

Ich möchte meine Frage mangels Antwort bitte nochmal aufwärmen... :)

Ich bin mit meinem S2 ganz zu frieden. ausser dass bei der kamera wohl die linse etwas lose ist (wenn ich das handy wo die kamera ist, nach unten halte, dann machts einmal klick bei aktivierung der camera). ABER, nachdem ich geupdated habe ist das handy nochmals robuster geworden, nur mein akku anzeige, die steigt um 1-2 prozente, wenn das handy nicht intakt ist ! Kann es sein, dass die Ursache dafür das App ist, wpfür ich benutze , da die anzeigen nie 100 % genau sind ?

Bin jetzt mal alles durchgegangen was hier so geschrieben wurde. Dazu zähle ich hauptsächlich mal die Deaktiverung von Programmen in Titanium Backup, Ausschalten von "Standort und Sicherheit - Drahtlosnetzwerke". Bis auf root keine Custom Roms. Aktuell 12 Stunden Laufzeit - Akkustand 91%. Was im Hintergrund läuft ist K9 mit Zeitgesteuertem Abruf.

so, nach 35h noch 70% akku.
test geht weiter :cool2:

Standby oder wat machst du? ;D

officiallyme schrieb:

Da wuerde ich auch gerne was mehr Infos zu haben...

Mir kommt es vor das mein Akku immer schwächer wird.. Ich hoffe wirklich das bald die offizelle 2.3.4 rauskommt,und sie eine bessere Akkulaufzeit mitbringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

officiallyme schrieb:

Machst du überhaupt was mit dem Handy oder liegt das nur rum? Mach mal bitte einen Screenshot vom Akkuverbrauch.

ist so ne art old-skool-handy-test

sprich, ich hatte dieses wochenende kurse, sprich sa und so den ganzen tag das handy eingeschaltet (regulärer telefonbetrieb ohne wlan, bluetooth oder umts), aber keine zeit damit "zu spielen"
abends und mittags emails abgerufen per umts, dazu so sachen wie wecker, kalender, internet fürs wetter oder news kurz benutzt.
dazu bestimmt so 50 sms geschrieben.

eben viel standby und abends dann dinge, die man mit einem handy so macht, wenn es nicht brandneu ist und man nicht mehr die "faszination spielzeug" hätte.
bislang hab ich den akku in 12h ziemlich runtergezogen, weil ich halt gesurft hab und rumgespielt. dinge, die ich mit meinem alten ja auch nicht gemacht habe/machen konnte.

mit "gespielt" meine ich ürbigens keine spiele, sondern nutzloses surfen, widgets benutzen, rumprobieren...

will gerade einfach mal testen, wie alltags- und feiertauglich das teil eigentlich ist, wenn ich es wie mein altes handy benutze. und es schlägt sich besser als gedacht. war nämlich schockiert, dass ich nicht in der lage sein würde morgens aufzustehen, uni u.ä. bis abends zu machen und dann nicht bis 5 morgens durchfeiern können würde, ohne zwischendurch oder gleich morgens dann laden zu müssen.

36h sind so ein zeitfenster, dass ich eigentlich schonmal brauchen kann, ohne zu laden :)

Moinsen,

Habe das Spielzeug jetzt auch seit zwei Tagen. Habe mit etwas optimieren und der stock kf3 in etwa 16h Laufzeit bei 6,25h Displayzeit erreicht. Ist das im Normalbereich? Mein iPhone schaffte zuletzt jedenfalls auch nicht viel mehr.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kurze Frage:

Wenn ich roote um mit Titanium Backup so Sachen wie Samsung Hub etc. zu löschen um die Akkudauer zu steigern. Kann ich dann noch org. Samsung/Android Updates via Kies einspielen?

Frier die Anwendungen einfach ein, löschen würde ich sie eh nicht weil sie nur wenige MB groß sind. Falls dann iwas mit Kies nicht läuft kannst du sie immernoch reaktivieren ;)

Aber "einfrieren" auch via root via Titanium oder?

Aber generell ist KIES Updatbar wenn ich root Zugang habe, aber nichts verändert ist oder?

Ja, machst du auch über Titanium.

Warum machst du dir überhaupt sorgen um Kies? Das brauchst du doch garnicht. Wenn ich Kies ohne Air höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Kannst doch alles ganz easy über odin flashen :)

Bin Ende August 3 Wochen in Urlaub und wollte vorher eigentlich nich dran rumfummeln um auf keinen Fall Probleme unterwegs zu bekommen... aber nach dem 1. Wochenende juckt es mir jetzt schon in den Fingern um zu rooten. Allein um die Akkulaufzeit zu verlängern...hhm

soul schrieb:
Bin Ende August 3 Wochen in Urlaub und wollte vorher eigentlich nich dran rumfummeln um auf keinen Fall Probleme unterwegs zu bekommen... aber nach dem 1. Wochenende juckt es mir jetzt schon in den Fingern um zu rooten. Allein um die Akkulaufzeit zu verlängern...hhm
Wir haben Mitte Juli! Da hast du doch noch genug Zeit wieder auf Stock zu gehen, falls Probleme auftauchen sollten ;)

HHMM nach meinem rooten wollte ich die Batterie kalibrieren mittel "Battery Calibration" (Voll Laden, Vom Netz, leer laufen lassen und Voll laden). Problem jetzt geht das Teil bereits bei 40% aus?!?!

Jemand eine Idee?

dbausnnd schrieb:
HHMM nach meinem rooten wollte ich die Batterie kalibrieren mittel "Battery Calibration" (Voll Laden, Vom Netz, leer laufen lassen und Voll laden). Problem jetzt geht das Teil bereits bei 40% aus?!?!

Jemand eine Idee?
Gibt irgendwo ne Anleitung wie man die Batterie stats vollständig leert und dann würde ich erstmal ohne externes programm einfach von neuen an das Handy selbst kalibrieren lassen.

Hoffentlich wird der Android OS bug bald gefixed, heut nacht kommt zumindest ne neue Firmware raus, wenn auch nur geleaked :glare:

Eine neue Firmware für das galaxy?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wie benutzt man Battery Calibration richtig? Voll laden bis zur Full-Anzeige und dann im normalen Gebrauch leer werden lassen oder kann ich auch einfach Stability Test laufen lassen bis es leer ist und dann wieder voll aufladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.