Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neevs schrieb:
bei mir war er komplett leer, nach anschliessen am ladegerät hab ich das handy kurz danach eingeschaltet -> 1%

War letzte Nacht bei mir auch so. Ich bin ins Bett mit 30% Akku. Alles war aus (keine Datennetz, kein Sync und nix). Nach 6h schlafen, war das Handy aus, Akku runter. Beim laden war dann nach einer Weile 1% und nach einer Ewigkeit war der Akku dann voll.
Das war übrigens auch schon vor dem Update schon zwei mal. Akku war mit etwa 80% voll, knappe 6h Nacht und Handy war aus. Da half nur Akku raus und Neustart, dann war Akku bei 50-65% (also NICHT LEER).

Meint ihr ich sollt das S2 einfach mal tauschen ? Hab ich zwar keine Lust zu, aber so ist das ja Mist.
Grüße.

kucki schrieb:
War letzte Nacht bei mir auch so. Ich bin ins Bett mit 30% Akku. Alles war aus (keine Datennetz, kein Sync und nix). Nach 6h schlafen, war das Handy aus, Akku runter. Beim laden war dann nach einer Weile 1% und nach einer Ewigkeit war der Akku dann voll.
Das war übrigens auch schon vor dem Update schon zwei mal. Akku war mit etwa 80% voll, knappe 6h Nacht und Handy war aus. Da half nur Akku raus und Neustart, dann war Akku bei 50-65% (also NICHT LEER).

Meint ihr ich sollt das S2 einfach mal tauschen ? Hab ich zwar keine Lust zu, aber so ist das ja Mist.
Grüße.

Könntest ja versuchen dein akku mal neu zu kalbrieren.... das würde ich als erstes versuchen bevor du es einschickst

Varek schrieb:
Könntest ja versuchen dein akku mal neu zu kalbrieren.... das würde ich als erstes versuchen bevor du es einschickst

Hatt vorher nen Desire... DAS mache ich regelmäßig alle 1-2 Wochen.

neu zu kalibrieren bedeutet leer laufen lassen un vollständig aufladen?

neevs schrieb:
neu zu kalibrieren bedeutet leer laufen lassen un vollständig aufladen?

http://www.handy-faq.de schrieb:
1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. rebooten
Wenn ihr kein Root habt dann einfach hierbei belassen
7. Wenn ihr Root habt dann mit dem Root-Explorer zu /data/system navigieren
8. dieses Verzeichnis auf auf R/W setzen (oben rechts die Schaltfläche betätigen)
9. die Datei batterystats.bin auf die SD Karte verschieben (sodass sie nicht mehr in /data/system sondern nur auf eure SD Karte ist [zur sicherheit])
10. Rebooten

so in der art

Battery Calibration , kostenlose app aus dem Markt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@arty
Das ist kein kalibrieren, das ist bumping. Zum kalibrieren muss der Akku nach einer 8Std. Ladung leerlaufen bis sich das Gerät von selbst ausschaltet. (Wie der Vorredner schon andeutete)

Eine kurze Übersicht zur Akkupflege ...und dort unter Punkt 4...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann lad ich mal über nacht richtig auf un lass das ding leerlaufen, thx

FOLGENDES:

1. Seit dem Update hält der Akku länger...hab grad 1Tag 19 stunden aber das untere Diagramm zeigt 1 Tag 18 stunden 59 min hä ?

2. Gibts ne App mit der man gleich ins Akkumanagement schauen kann? Hatte mal eine ein battery widget ...hab aber getauscht da zu viele Rechte

3. Was hat es mit dem Kalibrieren auf sich?

4. Stimmt das mit der Fb App? Hab die neue.Version noch nicht

Bennyle schrieb:
FOLGENDES:

1. Seit dem Update hält der Akku länger...hab grad 1Tag 19 stunden aber das untere Diagramm zeigt 1 Tag 18 stunden 59 min hä ?

2. Gibts ne App mit der man gleich ins Akkumanagement schauen kann? Hatte mal eine ein battery widget ...hab aber getauscht da zu viele Rechte

Als App geht Widgetsoid gut, Akkuanzeige mit reinnehmen und beim anklicken kommt gleich die Übersicht.

Ich habe heute knapp 11 Std. Laufzeit und noch 85%, so viel hatte ich nicht mal annähernd mit dem S1 oder S2. Das Update habe ich auch die Tage gemacht, wenn es damit zusammenhängt dann muss ich sagen super.

Von welchem update sprecht ihr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MaxHitman schrieb:
Von welchem update sprecht ihr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2.3.4 XXKG1 :)

Kjetal schrieb:
2.3.4 XXKG1 :)

Bei mir das über Kies, siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/121287-firmware-update-kf3-ke7-kf1-fuer-dbt-ueber-kies.html[/OFFURL]

Ich hab in den letzten Tagen seltsame Werte in der Statistik.
Gestern z.B. Dialer 9% ? Mal drauf getippt und es kam eine Reihe seltsamer Prozesse.
Dann TVOut 11%? Nie irgendwo angeschossen, die Kiste..
Bin leider momentan im Prüfungsstress und werde wohl erst Mittwoch zum flashen kommen. Der Akku hält die letzten Tage immer gerade so den (Arbeits)-Tag durch. Das Os ist immer ordentlich hoch in letzter Zeit.
Nicht so schön.mal gucken ob es besser wird.
Ich hoffe die Akkutechnik erlöst uns in näher Zukunft von dem Problem und Google von diesen Bugs.

Nein ich spreche von dem normalen Update.

Zitat von Bennyle
FOLGENDES:

Hallo,

bei meinem SGS konnte man mit einem Trick anzeigen, welche apps das telefon wie oft aus dem ruhezustand aufwecken.

geht das auch beim sgs2 oder gibt es dafür eine app? bin mit dem akkuverbrauch nicht zufrieden und das telefon wacht sehr oft und oft auch über einen längeren zeitraum ohne benutzung aus dem ruhezustand auf.

danke
lion

wegen solchen problemen benutze ich einen task killer der alle 60 min alles killt. dann kann so eine starke belastung vom os auch nicht vorkommen.

Taskkiller sollte man garnicht verwenden! Der ist eher schädlich als nützlich. Wurde aber schon sehr oft geschrieben...

Also ich habe den ganzen thread mal durchgelesen... ja, war so verrückt... und habe mal alle tips angewandt... und siehe da... der akku ist seit 11 stunden vom netz und habe noch 94% akku kapazität.... geht doch, so bin ich zufrieden...

und selbst wenn ich viel mit rumspiele hält er noch viel länger als die 6 stunden durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.