Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GermanHero schrieb:
Die Paketdaten kannst du direkt in den Einstellungen deaktivieren.

Einstellungen > Mobile Netzwerke > Paketdaten

meinte eine schnellere Lösung..

mista schrieb:
Natürlich zeigt es das an... Oh man wie peinlihc.. habe echt was anderes heute gelesen.. naja noch bei 81% wlan AUS und Datenpakete auch aus.. gibt es eine Möglichkeit ohne root customrom die Paketdaten direkt zu deaktivieren also nicht die APN ändern etc?

Ausschaltknopf gedrückt halten und dann "Datennetze deaktivieren"

• Danke
Reaktionen: mista
LordN schrieb:
Hatte heute Nacht (6 h) 7 % Akkuverlust.
- LauncherPro alle 30 Minuten synchronisiert

Was synchronisiert denn LauncherPro?

Sonst ist 6% ja ein guter Wert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte die Nacht 13% Verlust auf 10h.
Aber für mich is das über Nacht eh alles kein Thema ! Mache immer den Flugzeugmodus an, damit habe ich max 1% Verlust. Denn, wenn ich diesen nicht anhabe, habe ich am nächsten morgen immer extrem Kopfweh.

• Danke
Reaktionen: mista
ratzemoedl schrieb:
Ich hatte die Nacht 13% Verlust auf 10h.
Aber für mich is das über Nacht eh alles kein Thema ! Mache immer den Flugzeugmodus an, damit habe ich max 1% Verlust. Denn, wenn ich diesen nicht anhabe, habe ich am nächsten morgen immer extrem Kopfweh.

:blink: hattest du das schon mit anderen Geräten oder tritt das nur beim SGS2 auf? (beziehe mich jetzt auf deine Kopfschmerzen)

Mit anderen Geräten genauso ! ;)

Und positiver Nebeneffekt am Flugzeugmodus in der Nacht, man kann nicht gestört werden ^^:D

Ich hab mein Phone von vorgestern auf gestern über Nacht aufgeladen und von gestern auf heute verbrauchte es in der Nacht lediglich 1%. Hatte zwar WLAN und GPS aus und hatte durch APNdroid auch keine Verbindung zum Internet aber ich denke, dass ist ein ausgezeichneter Wert. Nun habe ich noch 31%.
Bin weder ein Hardcore-User noch Gar-nicht-User, sondern spiel zwischendurch ein bisschen, schau ins Internet und telefonier im normalen Rahmen. Bin positiv überrascht, dass ich mein SGS2 nur jeden zweiten Tag an der Steckdose tanken muss. :)

Der akkudrain scheint bei mir mehrere ursachen zu haben.
-10% wifi sharing obwohl ich nur kurz bei meiner freundin im wlan war
- das sgs2 geht häufig nicht in den standby obwohl es das eigentlich müsste
-trotz 3g empfang wechselt er immer auf H sobald traffic ansteht und danach auf 3g zurück. Bei apps wie der androidhilfe app wo man alle paar sekunden neuen content nachlädt, killt dieser wechsel den akku

Im wlan scheint der akku richtig lang zu halten. Das ist auf jeden Fall ein Fehler bei der 3g verbindung.
Sobald man das Haus verlässt, kann man dem akku beim schrumpfen zuschauen :/

mista schrieb:
Verbl. Akkulaufzeit 14 h 11 m 47s

Verbl = verbleibende für mich..
Klassischer Übersetzungsfail
Im englischen heißt es 14h 11m 47s on battery

Sent from my GT-I9100

Sent from my GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht auf den Seiten entdecken können darüber also stell ich die Frage mal :)

Werde gleich mein SGSII abholen gehen und es soll ja teilgeladen sein. Meine Frage ist: An machen und benutzen vor dem ersten laden oder erstmal *voll* laden lassen?

MfG

ja wifi sharing und wifi manager hat mir auch immer meinen akku gekillt... ich hab die app gefreezed mit ti backup, seitdem is ruhe im karton... wifi und hotstop funktionen laufen normal wie gewohnt, was diese app überhaupt bringt weiß ich jetzt au net... hat vermutlich was mit kies via wifi zutun oder so...

das mit 3g->H->3g ist doch besser, 3g (umts) ist nur ein kanal, H (hsdpa) sind mehrere gebündelte umts kanäle und brauchen mehr strom.

• Danke
Reaktionen: Purga
Ersgutebank schrieb:
Habe jetzt nicht auf den Seiten entdecken können darüber also stell ich die Frage mal :)

Werde gleich mein SGSII abholen gehen und es soll ja teilgeladen sein. Meine Frage ist: An machen und benutzen vor dem ersten laden oder erstmal *voll* laden lassen?

MfG

Erstmal laden und lesen, diese Frage ist schon mindestens 5000x beantwortet worden. Und ja, du kannst gleich damit rumspielen - aber erstmal lesen. :D

• Danke
Reaktionen: Ersgutebank
GermanHero schrieb:
Erstmal laden und lesen, diese Frage ist schon mindestens 5000x beantwortet worden. Und ja, du kannst gleich damit rumspielen - aber erstmal lesen. :D

OK chef ;) danke!

Blöde Frage nebenbei, aber war heisst eigentlich "Verbl. Akkulaufzeit"?

Eigentlich sollte man doch denken das heisst "verbleibende....". Aber es ist doch eher "bisherige" oder nicht?

Ein Bug. Hatte mich zuerst auch gefreut. Noch 10% Akku und 20 Stunden Verbl. Akkulaufzeit. :lol:

meine Laufzeiten werden auch länger nun. 4x geladen bisher. 14 Stunden isser nun an und noch einiges da - trotz ordentlichen testens :D. gibt es irgendwo eine genaue rest Anzeige in %?

mit nem battery widget zb
alles im wlan gemacht nehme ich an

GermanHero schrieb:
Ja, das ist wohl ein 2.3.3 BUG- im idle läuft- was auch immer Amok- bisher hat noch keiner rausgefunden was den Verbrauch wirklich verursacht.

Das betrifft alle Phones mit Android 2.3.3, tritt aber in der Form nicht so häufig auf- und nein, es sind keine Apps die das verursachen.

Dann frag ich mich warum mein Galaxy eins, ab dem Tag wo ich die JVH draufgemacht hab, 3 Tage hielt und vorher nur einen !
War fast schon Dauerläufer, als ich nach 24 Stunden 66% hatte dachte ich , mann, die haben das Handy jetzt doch noch hingekriegt !

Grüße
Sascha

wenn du davor die jpy bzw. eine 2.2.1 firmware mit jpy modem firmware hattest, dann wohl deswegen.

Also gestern abend 23uhr voll geladen auf 100%. Dann Flugmodus an und heute früh 7.30Uhr geschaut noch 99%.Scheint bei mir also am 3G bzw. Wlan zu liegen.Mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

Heute morgen 6.50 knapp 60% und jetzt schon bei 32% browsen paar apps sms wlan an
2. aufladung 33 grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.