Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm du weißer aber das dir da die abgelqufene und nicht die verbleibende akkuzeit angezeigt wird?? Gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

arach schrieb:
Öhm du weißer aber das dir da die abgelqufene und nicht die verbleibende akkuzeit angezeigt wird?? Gruss

echt?:ohmy:
Was hat dann google geritten diese Zeit hinter Verbleibende Akkulaufzeit zu schreiben?:D

Woraus dei Resultat kommt das es ein Softwarefehler ist wird mir nicht richtig klar?

Nur weil beim USB-Kabel die selbe Fehlermeldung kommt aber ein Datentransfer möglich ist und der USB-Port funktioniert.

Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist und du das Stock-Rom noch drauf hast kann es durchaus ein Hardwarefehler sein. Zumal der Fehler vorher schon mal war und weil Hardware Reset keinen entsprechenden Erfolg brachte.

Das Gerät sollte in dem Zustand wo es jetzt nicht mehr laden tut auf jeden Fall zur Überprüfung eingeschickt werden, vorrausgesetzt es ist alles noch original.

arach schrieb:

also das hab ich nicht bewusst xD
wie gesagt steht ja "verbleibende" da :/

naja aber gut zu wissen :D

ahja gibts ne app oder ne möglichkeit anzuzeigen wie viel % der akku noch hat ohne ins menü zu müssen.
danke

App gibts ja. Z.b. battery booster. Oder du haust dir die dolle 1.5 lightning drauf. Da is das z.b. mit drin.
Gruss

idealforyou schrieb:
Woraus dei Resultat kommt das es ein Softwarefehler ist wird mir nicht richtig klar?

Nur weil beim USB-Kabel die selbe Fehlermeldung kommt aber ein Datentransfer möglich ist und der USB-Port funktioniert.

Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist und du das Stock-Rom noch drauf hast kann es durchaus ein Hardwarefehler sein. Zumal der Fehler vorher schon mal war und weil Hardware Reset keinen entsprechenden Erfolg brachte.

Das Gerät sollte in dem Zustand wo es jetzt nicht mehr laden tut auf jeden Fall zur Überprüfung eingeschickt werden, vorrausgesetzt es ist alles noch original.

Jau, ist alles noch orginal & stock.

Wie lange dauert das "Einschicken" denn ca.? Wie geht es am schnellsten, über den Händler?

Bennyle schrieb:
Hmm danke für deine Info.

Aber ich hab hier alle Balken Empfang - dennoch einen hell gelben.
Kann das auch mit der Netzart zusammenhängen? Hier ist nämlich nur Gprs

hatte jetzt lange nen grünen Balken....und jetzt wieder gelb. Obwohl gleicher Ort. Dann muss sich das Handy bei gelbem Balken mehr anstrengen oder wie? Trotz vollem Empfang?

UND seit dem zurücksetzen auf Werkszustand...geht der Akku wieder schneller leer? Hä?

Zuletzt bearbeitet:
Würde moch auch mal interessieren, welche Aussage hinter den Farben stecken soll. Denn ich habe niemals grün immer nur Gelb und das auch dort wo guter Empfang ist. Meine Freundin mit nem S1 hat aber auch (gleiches Netz) öfters grün.

saugstauber schrieb:
echt?:ohmy:
Was hat dann google geritten diese Zeit hinter Verbleibende Akkulaufzeit zu schreiben?:D

Google hat damit garnichts zu tun. Die Anzeige ist von Samsung und wurde falsch ins deutsche übersetzt. In der englischen firmware heißt es "*time* on battery".

Sent from my GT-I9100

hätte mal ne frage :)

kann ich das handy auch mit anderen ladegeräten aufladen wie z.b nokia n97, was ja auch ein mikro-usb anschluss hat?

mangoo schrieb:
hätte mal ne frage :)

kann ich das handy auch mit anderen ladegeräten aufladen wie z.b nokia n97, was ja auch ein mikro-usb anschluss hat?

Aufladen kannst du es auch mit einem anderen Mikro-USB Ladegerät. Da gibts keine Probleme. Die sind Genormt.

mangoo schrieb:
ahja gibts ne app oder ne möglichkeit anzuzeigen wie viel % der akku noch hat ohne ins menü zu müssen.
danke
ich nutze dafür batterynotifier, kostenlos im market zu laden.

mein restakku beträgt nun 25% bei einer laufzeit von ca. 1d 11h

hab telefoniert, whatsapp, sms, fb, inet..

und zwischendurch große abstürze beim graphen unter akkuverbrauch.
kann es sein das das einfach die zeiten sind in der das handy genutzt wurde? hab nämlich auf der arbeit (muss vertretung übernehmen =/) relativ viel zu tun und dadurch wenig zeit fürs handy. also kanns schonmal sein das es ne zeit lang im standby ist..und wenn es dann genutzt wird, sieht es optisch einfach größer aus in dem graphen? oder muss ich mir gedanken machen?^^

diese nacht hat sich mein s2 auch ziemlich ungewöhnlich verhalten:
als ich schlafen ging, hatte der akku noch 60% drauf, und als ich aufgestanden bin, war das handy komischerweise aus.
hauptverbraucher war android os mit 69% und 1 h 30 min cpu zeit

da schließ ich mich direkt mal an. gestern voll aufgeladen, heute morgen wars aus, ging nicht mehr an...ans ladegerät und angeschaltet

facebook: cpu insgesamt 7m 54s wachbleiben 10h 25m
akku bei standby: zeit ein 10h 29m
telefon im standby: zeit ein 10h 23 m
anzeige: 5 m
android os: cpu insgesamt 2 m
wlan: wlan ein 10h 28m cpu insgesamt 1 sek
android-system: cpu insgesamt 25 sek wachbleiben 1 m 32s

weiß jemand was da los war? oO

Facebook hat ein Profiling von dir gemacht. Alle deine Kontakte, SMS, Emails usw. in sein Spionagenetz eingebettet.... xP

das wäre ja nichts neues oder? ;D

Ne. Eigentlich ist der Android-Bug auch nur die Facebook-App, die sich als Android-OS ausgibt um Zugriff auf alles zu erlangen.

Das mit dem in der Nacht ausgehen hatte ich auch schon 2 x! dachte der Akku ist leer, also ans Ladegerät und nach 2 Min angemacht und da war der Akku dann zu 86 % voll...

Momentmal was ist das jetzt hier? Ist es tatsächlich so das die Facebook-APP zeitweise auf sämtliche Daten zugreift und diese an den Server schickt? -Kann ja wohl nicht sein, oder? Hatte bei mir bis jetzt zum Glück sowas noch nie beobachtet und auch noch nie in der Akkuanzeige so eine Auslastung ebi Facebook gesehn, wüsste eigentlich gar nicht das sie dort schonmal aufgetaucht ist....

subcu schrieb:
Das mit dem in der Nacht ausgehen hatte ich auch schon 2 x! dachte der Akku ist leer, also ans Ladegerät und nach 2 Min angemacht und da war der Akku dann zu 86 % voll...

bei mir war er komplett leer, nach anschliessen am ladegerät hab ich das handy kurz danach eingeschaltet -> 1%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.