Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei vergleichbarer mehr nutzung des iphones +noch etwas spielen hab ich es sogar noch bis nächsten tag am abend geschafft wenn ich dafür am nächsten tag nur noch das notwendigste gemacht habe! gut da war die datenverbindung auch nur dann aktiv wenn sie benötigt wurde!
bei 71% bin ich ja schon nach einer halben stunde facebook schauen und noch ein paar smsen!!! vorallem bei einem viel sms schreiber wie ich es bin ist das ein horror wenn man nicht über den tag kommt! und ich hab immer glaubt der iphone akku is schlecht!

Vielleicht hast du ja auch das Wifi-Dienst Problem? 30% bei einer halben Stunde ist nicht normal.

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Akku zu kalibrieren bzw. eine Lösung für das Problem das dieser relative schnell Leer ist? Habe ab 70% Energiesparmodus an und sämtliches Deaktiviert aber der Akku hält grad mal ein Tag.

so, also nach "normaler" nutzung (mails, sms, bisschen surfen, daddeln, fotos, wlan ab und zu an, 3G dauerhaft an, nachts flugmodus an) komme ich auf ca 45 stunden.

KE7

Anhänge

• SC20110701-132404.jpeg
    SC20110701-132404.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3G dauerhaft an war, wieso hast du dann Lücken im Balken fürs Telefonsignal?

BTW: Hat mal jemand eine Kalibrierung des Akkus versucht und kann Erfahrungen mitteilen?

das ist der Flugmodus, da ist alles an Verbindungen aus. Wenn man den verwendet (Nachts) sowie WLAN aus macht, kommt man ohne Probleme über den Tag + nochmal ein Tag wo man dann Abends aufladen muss.

Jaffi schrieb:
Wenn 3G dauerhaft an war, wieso hast du dann Lücken im Balken fürs Telefonsignal?

BTW: Hat mal jemand eine Kalibrierung des Akkus versucht und kann Erfahrungen mitteilen?

jup, flugmodus (nachts) und einma im kino :)

probier doch mal das hier:

1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. rebooten

Wenn ihr kein Root habt dein einfach hierbei belassen.

7. Wenn ihr Root habt dann mit dem Root-Explorer zu /data/system navigieren
8. dieses Verzeichnis auf auf R/W setzen (oben rechts die Schaltfläche betätigen)
9. die Datei batterystats.bin auf die SD Karte verschieben (sodass sie nicht mehr in /data/system sondern nur auf eure SD Karte ist [zur sicherheit])
10. Rebooten

(quelle: handy-faq)

solche Methoden schon getestet und keine Verbesserung der Akkuleistung spürbar.
Aber 1-1,5 Tage reichen mir auch

:-( Also, mein Akku hat heute gerade mal 4 Std gehalten.
GPS Aus
G2/G3 AUS
WLAN an- jedoch außerhalb reichweite
BT war an - Ein Gespräch 15 min lang
Sync aus
Sonstige Benutzung max 15 minuten lang

Kein Surfen
Kein Navi

Allerdings haben die Maps den meisten Verbrauch gehabt, warum auch immer.

Normal ist es nicht

arty schrieb:
jup, flugmodus (nachts) und einma im kino :)

probier doch mal das hier:

1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. rebooten

Wenn ihr kein Root habt dein einfach hierbei belassen.

(quelle: handy-faq)

Man kann im Recovery Mode auch die Batterystats zurücksetzen, soweit ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Habe mein neuen Akku über die Samsung Homepage gestern bekommen.

Altes Chargen Datum: 2011-04-28
Neues Chargen Datum: 2011-06-09

und gibt es da eine verbesserung??

Ich benutze JuiceDefender Ultimate und ich hab nach 24 Stunden, bei normaler Nutzung, noch 36 % Akku :D

dirk_norderstedt schrieb:
und gibt es da eine verbesserung??

Bis jetzt habe ich in erst einen Tag im Gebrauch. Wird auch noch einige Ladezyklen brauchen bis zu einem endgültigen Vergleich. ;)

Geht in Ordnung finde ich. Litening mit Tegrak UV.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1309554915750.jpg
    uploadfromtaptalk1309554915750.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 321
Also seit heute morgen ist der Akku verdammt schwach geworden.
Bisher konnt ich den immer locker mit 2-4h Display, paar Stunden Musik und manchmal Navi belasten und es war trotzdem Abends (nach 12h+) noch auf mindestens 20%.
Sogar wenn zwischendrin paar Spiele gespielt wurde.

Doch heute war auch ein sehr komischer Tag.
Zuerst konnte auf dem Weg zur Arbeit kein Gps-Signal hergestellt werden. Das da während der versuchten Navigation der Akku mehr runtergeht als wenn ein Signal vorhanden ist konnte ich noch verstehen.
Aber auch später ging der Akku rapide runter. Bei circa 1 1/2 Stunden Displaylaufzeit (davon 45min versuchte Navigation, Rest Internet/Tapatalk) und 5 Stunden Gesamtlaufzeit, war ich schon bei unter 40%.
Zum Glück konnte ich auf der Arbeit ein Usb-Kabel auftreiben.

Da hatte ich das noch auf die misslungene Navigation geschoben (ging mittags wieder).
Aber jetzt ist das Teil wieder 6 Stunden Stromlos und wieder auf 45% gefallen. Display 64% und nur 48min Laufzeit. In den 48min auch nur 2 Apps im Market geladen (2min 4%), kurz Maps was geschaut (42sec 2%) und Tapatalk 1:15min 2%.
Android-System, OS und Standby haben jeweils auch nur 4%.
Hab also nicht viel gemacht und der Akku hält vielleicht ein Viertel von dem, was er die letzten Tag gehalten hat.

Die einzigen Änderungen waren, daß es gestern von ein paar Apps Updates gab. Weiß nur nicht mehr welche.
Aber der Unterschied im Vergleich zu den Tagen davor ist gewaltig. Glaube wenn sich das nicht wieder von selbst korrigiert, dann muss ich doch mal den Chinaakku testen :-(

Für alle die es interessiert: Ich habe Litening 1.5 mit KF2 installiert.

Monetenjaeger schrieb:
Ich benutze JuiceDefender Ultimate und ich hab nach 24 Stunden, bei normaler Nutzung, noch 36 % Akku :D
kannst du deine einstellungen mal sagen? mit juice defender komm ich iwie nicht klar

yeahtyeaht schrieb:
kannst du deine einstellungen mal sagen? mit juice defender komm ich iwie nicht klar
Die würden mich auch mal interessieren,komme auch mit dem Prog nicht so wirklich zu recht. Habe ein vor definiertes Profil genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.