Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tufnax, mir hat mein Gerät vorher auch 2 Stunden Akku geklaut, aber nur Anzeigentechnisch. Habe ein Backup gemacht und da hat das Handy 2 mal neu gestartet. Woher das kommt ka, vielleicht ein kleiner Fehler in der Lightning 1.5, what ever, meine Akkulaufzeit wird immer besser. Komme nun eigentlich immer über einen Tag hinaus. Gestern knapp 2 Tage ( nicht nur Stanby ). 3G Nutzung/Wlan telefonieren jeweils mindestens 1 Stunde...

Gruß
 
Also ich hatte in der Arbeit einen gelben Strich vollen Empfang aber nur gprs. daheim vollen empfang aber einen hell gelben strich mit edge

hä?
 
Ich habe die KE4 drauf, da Kies mir keine Akutalisierung anbietet auf KE7.
Ich habe ein gebrandetes Gerät von T-mobile.
Kann es daran liegen, dass ich im moment nicht von morgens bis abends mit einer Akkuladung auskomme?
 
Hmm, von morgens bis abends hab ichs schon mit meinem T-Mob Branding geschafft, aber mit KE7 wurds kaum spürbar besser.
 
Es ist zwar nicht direkt ein problem, aber interessant ist es schon.

Wenn ich mein s2 benutzt habe für inet mit wlan oder ich gespielt habe und es dann z.b. noch 66% akku hat und ich es dann weglege gehts ja in den standby. Wecke ich das s2 dann nach etwa 2 oder 3h woeder auf, habe ich eufeinmal wieder 68% akku. Ist das richtig so?
 
Gestern hab ich in 12 Stunden 15% Akku verloren. Paar SMS geschrieben, 5 Minuten telefoniert, eine Stunde aktiv im ICQ, Twitter sync, E-Mail sync, ICQ und FB Chat permanent online (via google Talk).

:)
 
das heisst alles nicht viel. bei manchen ist in 1 h 10 % weg, dann 20% in der nächsten halben Stunde. Die Akkuverbrauchsanzeige ist nicht gerade sehr genau auf kurze Zeitdauern, wie viele es schon gesagt und erlebt haben. Bei längeren Zeitdauern werden Fehlertoleranzen kleiner. richtig sinn macht es erst von 100-10% (vielleicht auch 20%) oder weniger einen Vergleich zu posten. Und wichtig ist dann immer auch wielange Display an war und mit welcher Helligkeitseinstellung!
 
boardmaster2009 schrieb:
Predige ich ja schon seit einem Jahr, aber kaum jemand hört auf mich, stattdessen werden hier Doktor Arbeit mäßige Untersuchungen betrieben. Eure Zeit hätte ich gern :)

-Getaptalked von unterwegs-

wenn man wenig macht und niemals als businesshandy (für reines Telefonhandy gibt es besser Alternativen im Preis, Form, Gewicht und Klang) nutzt geht das schon. aber bei mehr als 4-5 h Displaynutzung am tag ist aus die maus, mehr kann das Teil einfach nicht. Und das auch nur wenn man helligkeit runterschraubt (bei 100% helligkeit ist display schön, nutzbare zeit aber sollte nicht zu weit von der Steckdose sein), so das das Display schon schlechter aussieht als viele andere mit guter helligkeitseinstellung (was den wert des Displays ziemlich witzlos macht). Telefonieren verbraucht eben auch sogut wie kein Display, da passt es noch. Alles was Diplay braucht beschränkt das S2 aber nunmal ohne Wechsel- oder Ladeakku. Aber geht ja vielen Android Smartphones so, deshalb ja nicht nur S2 Problem, war so und wird bestimmt noch ein Weilchen so bleiben.
 
neevs schrieb:
Das bei manchen der Akku SO EXTREM schnell leergesaugt wird, check ich nicht.

Anzeige: knapp 3:30h
Android OS: 1:28h
Android-System: 0:02h
Akku bei Standby: 1d 1:35h
Telefon im Standby: 1d 10:12h
Sprachanrufe: 0:14h
Internet: 0:13h
BlastMonkeys: 0:16

Und wenn es sich mit nem OS oder FW Update nochmals verbessert..find es bis jetzt ganz ok!

welche helligkeitseinstellung des Display hast du denn?
weil im Standby ist der Verbrauch ja sehr gering, sollte also bei Display "an der" meiste verbrauch sein.
es ist schwer mit dem S2 zur Zeit auf fast 2 tage zu kommen ,wenn man es nur Durchschnittlich sogar nutzt.

Irgendwie traurig das wir uns über eine so "miese" 3:30h Displaylaufzeit schon freuen, wo andere Smartphones oft fast doppelte schaffen mit viel mehr helligkeit an, aber mehr wird wohl hier ohne Zusatzladeakku nicht rauspressbar sein. Braucht zum Aufladen ja dann fast genauso lange wie zum Displayzeit entladen :)D bitte Scherz nicht kommentieren)
 
Niro96 schrieb:
Seit 6 Tagen habe ich dieses Ladegerät. http://www.amazon.de/gp/product/B0050GZNLA/ref=oss_product
Nun habe ich es zweimal damit vollgeladen. Ich habe nach 1 T und 15h noch 65% Akku. Obwohl ich viel Fotografiert habe, GPS an war und ich Navigon für 1h benutzt habe. Mir kommt es vor, als wenn der Akku länger hält.

Niro96

das sind sehr extrem gute daten. kannst du mal deine genauen Verbrauchstabellen schicken, das man Einzelheiten sieht. Und auch wielange Display an und welche Helligkeitsstufe.
 
Guten Morgen,
was habt ihr für ein Verbrauch in der Stunde, wenn Musik über Bluetooth? Komme gerade auf 12%. Das ist schon enorm, aber auf Kabel habe ich keine Lust. Oder liegt es an Winamp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, falls es schonmal gepostet wurde und ich es gerade nur nicht finde:

Für alle, die Wifi-Sharing nicht mit TB freezen können oder wollen - das hier hat bei mir super funktioniert, taucht nicht mehr in der Verbrauchsanzeige auf!

Dafür habe ich jetzt seit dem letzten Update auch wenn ich es nicht nutze dauerhaft Öffi mit 16-20% drin. Hat da eventuell jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus! =)
 
Habe einen neuen negativ Rekord.... :-/

4 Stunden Nutzung und aaaaalles leeeeeer :-(

5°°h hab ichs abgestöppselt - und jetzt wieder ans Netz gehängt.... Wird immer geladen, wenn leer.
6dfa63c5-2ffa-873a.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was passiert eigentlich theoretisch, wenn man ein dunkles, bzw. komplett schwarzes Hintergrundbild hat? Beim AMOLED leuchten ja dann nur z.B. die Icons im Menü. Rein theoretisch, sollte dies auch zum Akkusparen in der Praxis beitragen, oder?

Wie sieht es generell mit dunklen Farben aus? Sollten diese mehr Akku sparen als helle?

Ich habe gestern mal ein schwarzes Foto (Finger vor der Linse ;) ) gemacht und eingestellt. Ist nicht hübsch, aber mal schauen obs es was bringt ^^
 
Bringt dir einen Minimalen Akku zuwachs, ob es spürbar viel ist lassen wir mal dahin gestellt.
 
Bringt überhaupt nix, hatte das mal getestet mit dem Galaxy1...Wir haben so ein geiles und farbenfrohes Display, warum in aller Welt soll man anstatt schönen bunten Farben einfach alles schwarz machen ? :mellow:

Damit der Akku vor dem zu Bett gehen bei 13 anstatt bei 10% steht ?
 
bei mir sind die top verbraucher suspend (4,7% in den letzten 8 stunden) und events/0 mit 4,2% in den letzten 8 stunden. was sind das für prozesse

irgendwie kann ich nicht glauben dass es bei manchen 2 tage oder so hält. vielleicht lassen die leute das iwo liegen und habe keine paket-daten aktiviert. bei mir hab ich nach 6 stunden nur noch 66% übrig
 
Jo, bei mir auch, bei wirklich intensiver Nutzung, also Display fast 4 Stunden auf automatische Helligkeit an, viel surfen, simsen, telefonieren, massig Whats-App-Nachrichten ist die Kiste abends vor dem schlafen gehen so gut wie leer, das ist ganz klar.

Finde ich aber überhaupt nicht schlimm, ich kaufe mir doch schließlich kein Smartphone, um alle Funktionen auszuschalten ständig, nur um paar Prozent zu sparen :lol:

Das passt schon so !
 
boardmaster2009 schrieb:
Jo, bei mir auch, bei wirklich intensiver Nutzung, also Display fast 4 Stunden auf automatische Helligkeit an, viel surfen, simsen, telefonieren, massig Whats-App-Nachrichten ist die Kiste abends vor dem schlafen gehen so gut wie leer, das ist ganz klar.

Finde ich aber überhaupt nicht schlimm, ich kaufe mir doch schließlich kein Smartphone, um alle Funktionen auszuschalten ständig, nur um paar Prozent zu sparen :lol:

Das passt schon so !
hmm das ist gut zu hören.

vielleicht kann mir hier jemand helfen, google maps hat einen verbrauch von 10% obwohl ich es bisher nie genutzt habe (vllt mal kurz angemacht). 10% scheinen mir aber viel zu viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten