Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snake3 schrieb:
Und auch nicht die Freigabe... .
Solche "defekten" Geräte wirds immer iweder geben.

Die Benutzung der Formulierung "UNMÖGLICH" schließt dies aber per Definition vollständig aus. :p
 
Das bei manchen der Akku SO EXTREM schnell leergesaugt wird, check ich nicht.





auf dem ersten Screenshot ist BlastMonkeys mit 4% nicht zu sehen.

Anzeige: knapp 3:30h
Android OS: 1:28h
Android-System: 0:02h
Akku bei Standby: 1d 1:35h
Telefon im Standby: 1d 10:12h
Sprachanrufe: 0:14h
Internet: 0:13h
BlastMonkeys: 0:16

Und wenn es sich mit nem OS oder FW Update nochmals verbessert..find es bis jetzt ganz ok!
 
@neevs
Welches rom hast du drauf?bei solchen werten würd ich mich auch nicht beschweren...aber mein s2 hält nicht mal halb so lang.
Ca 1,5h display....halbe stunde telefoniert(prr bluetooth)...stunde gesurft /gezockt(hextacy und cordy),und sei 16 Uhr knapp 55%verlorn :-(

Ist dss eigentlich noch okay?ich finds eigentlich schlecht


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich komme auch relativ locker über den Tag. Habe es heute morgen mit 92% aus dem Flight Mode geholt und bin jetzt bei 28%.
Und ich habe 57 Minuten telefoniert,neben dem ganzen anderen Kram.
Kurz zwischen geladen weil ich ein paar MP3's rüber kopiert habe,sonst wären es vielleicht 5% weniger.
Man liest immer wieder das Leute mit der KE4 Probleme haben.
Das ist eine Telekom FW oder?
Die scheinen es völlig verhunzt zu haben. Ein neues Gerät wird eventuell/wahrscheinlich keine Besserung bringen wenn es wieder die gleiche Software hat.
Gott sei Dank bin ich die Android-Bastelei schon gewöhnt und lebe nach dem "do it yourself"-Motto. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Ich komme auch relativ locker über den Tag. Habe es heute morgen mit 92% aus dem Flight Mode geholt und bin jetzt bei 28%.
Und ich habe 57 Minuten telefoniert,neben dem ganzen anderen Kram.
Kurz zwischen geladen weil ich ein paar MP3's rüber kopiert habe,sonst wären es vielleicht 5% weniger.


Und genau das ist doch was Zählt , gut über den Tag kommen, nachts an die Buchse , mehr kann und sollte man bei einem solchen Telefon nicht erwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und Randall Flagg
Predige ich ja schon seit einem Jahr, aber kaum jemand hört auf mich, stattdessen werden hier Doktor Arbeit mäßige Untersuchungen betrieben. Eure Zeit hätte ich gern :)

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22, Kjetal und Randall Flagg
Ja das stimmt. So ein Flash dauert ja nur ein paar Minuten und dann noch rooten und das ganze überflüssige Zeugs runter schmeißen.
Mehr als ein Tag komme ich eh nie,von dem Gedanken habe ich mich schon lange getrennt.
Habe anfangs auch alles probiert um den Akku ja zu schonen. Hat aber nichts weiter gebracht,als mir den Spaß am Handy zu verderben.
Mit GPS und Edge konnte ich auch früher schon surfen und den dunklen Bildschirm hatte ich da auch..:)

Kann aber auch verstehen wenn man das Handy beruflich nutzt und keinen Bock auf basteln hat.
Das habe ich damals auch gedacht. Nur bin ich nicht der Typ,der es dann 95x einschickt,bevor ich nicht alles probiert habe.
Wenn man neu ist dann schreckt man davor zurück,was ich auch gut verstehe.
Ich würde echt die KE4 runter schmeißen und dann auf die KE7 flashen,wenn es offiziell sein soll.
Wem das egal ist kann natürlich auch die KF1/2 nehmen. Ist auf jeden Fall besser als dieses hin,-und her schicken und immer unzufriedener sein.
 
MaxHitman schrieb:
@neevs
Welches rom hast du drauf?bei solchen werten würd ich mich auch nicht beschweren...aber mein s2 hält nicht mal halb so lang.
Ca 1,5h display....halbe stunde telefoniert(prr bluetooth)...stunde gesurft /gezockt(hextacy und cordy),und sei 16 Uhr knapp 55%verlorn :-(

Ist dss eigentlich noch okay?ich finds eigentlich schlecht


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ROM? :D Standard..hab GO Launcher Ex drauf, aber denke das tut nichts zur Sache.
Also den Tag übersteh ich IMMER locker..aso KE2 is druff
 


Ist so viel Android OS noch normal? Habe alles an, also keine Einschränkungen jeglicher Art. Habe bis auf ein paar mal drauf schauen und 2 Bilder machen nichts gemacht, lag nur rum.

EDIT: Sorry für das Riesenbild, war froh, dass ichs überhaupt hinbekommen hab;)
 
Massel schrieb:
Ist so viel Android OS noch normal? Habe alles an, also keine Einschränkungen jeglicher Art. Habe bis auf ein paar mal drauf schauen und 2 Bilder machen nichts gemacht, lag nur rum.
Da du in den 6 Stunden recht wenig mit dem Gerät gemacht hast, hat natürlich das Betriebssystem die höchste Prozentzahl. Sobald du damit arbeitest (internet, spiele, sonstwas), wird diese Zahl natürlich auch runtergehen.

Btw frage ich mich was du gemacht hast, das der Screenshot so groß ist^^
 
Edit: Was ist im Akkumanagement eigentlich der Balken für Telefonsignal. Der ist ein kleines Stückchen dunkel Gelb...dann Rot (Da hab ich es kurz ausgemacht) und jetzt ist er hellgelb??
 
Hab ausversehen Originalgröße auf der Uploadseite ausgewählt;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir ist der Balken fürs Telefonsignal von Anfang bis Ende hin grün . Kann mir einer sagen warum?
Hab die Lightning 1.5 Rom drauf...
Im Standby ist der Akkuverbrauch richtig gut. Aber sobald ich etwas mit dem Handy mache sinkt der Akku rapide. Etwa alle 5-10 Minuten um 1%. Ist das normal?
 
Bennyle schrieb:
Edit: Was ist im Akkumanagement eigentlich der Balken für Telefonsignal. Der ist ein kleines Stückchen dunkel Gelb...dann Rot (Da hab ich es kurz ausgemacht) und jetzt ist er hellgelb??

würde mich auch mal interressieren=)
 
Massel schrieb:
würde mich auch mal interressieren=)

Habe ich auch lange gerätselt. Irgendwann hat Google mir aber ausgespuckt:
- grün bedeutet: Super Empfang
- gelb: Empfang könnte besser sein, ist aber noch okay
- blass gelb: Das Handy muß sich schon ganz schön anstrengen, um noch Netz zu finden
- Rot: Maximale Leistung notwendig, um noch ein Netz zu finden, bzw. kein Netz.
- schwarz, bzw. kein Balken: Telefonfunktion ausgeschaltet


Zur KE4:
Die läuft bei mir ohne Probleme. - So ganz schlecht (bzw. schlechter als die anderen) kann sie also nicht sein. :)
 
Snake3 schrieb:
Und genau das ist UNMÖGLICH.
Das Display auf 100% ist mit Abstand das Energeifressendste am ganzen SGS2.

Bei mir schon. Und bestimmt auch bei anderen. Mir ist es gerade aufgefallen das es wieder so weit ist weil das gerät so warm war!
Task beendet und wieder gut bis morgen.
Da der Fehler bekannt und gefixt ist und ich erstmal weiß wie ich damit umgehe und mein s2 ansonsten super top ist werde ich es überleben ;)
 
Hmm danke für deine Info.

Aber ich hab hier alle Balken Empfang - dennoch einen hell gelben.
Kann das auch mit der Netzart zusammenhängen? Hier ist nämlich nur Gprs
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Moinsen,

kann mir jemand kurz erklären, wie es dazu kommen kann?

neuesproblem.png


Das Handy lag auf dem Schreibtisch im Standby-Modus. Als ich nach E-Mails gucken wollte, ging es nicht mehr an. Habe dann den Akku rausgenommen, und es nochmal versucht. Danach lief es einwandfrei. Aber die Akkuanzeige war plötzlich nichtmehr 93% sondern nur noch 79. Inzwischen ist sie bei 82%.
Geladen habe ich das Handy in der Zwischenzeit nicht.
Wie erklärt Ihr Euch den plötzlichen Abfall der Akkuleistung?
 
Deleted.
 
Bennyle schrieb:
Hmm danke für deine Info.

Aber ich hab hier alle Balken Empfang - dennoch einen hell gelben.
Kann das auch mit der Netzart zusammenhängen? Hier ist nämlich nur Gprs

bei mir ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten