Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 6 Tagen habe ich dieses Ladegerät. http://www.amazon.de/gp/product/B0050GZNLA/ref=oss_product
Nun habe ich es zweimal damit vollgeladen. Ich habe nach 1 T und 15h noch 65% Akku. Obwohl ich viel Fotografiert habe, GPS an war und ich Navigon für 1h benutzt habe. Mir kommt es vor, als wenn der Akku länger hält.

Niro96
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß interessiert wahrscheinlich niemanden ^^ aber hab das gestern gestern abend gegen 20.30 in den flugmodus gepackt heute morgen um 7 waren 2% weg, vollkommen ok würd ich sagen.
normal lade ich das handy jede nacht, hab aber gelesen einmal pro monat soll man das handy entladen (bis zur 15% meldung). ich schau mal wie weit ich heute damit komme, hab noch 45% akku un das display war bereits 2 1/2 std. an (anrufe, whatsapp, fb, internet, spiele, musik)
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Ich frage mich ob die Prozentanzeigen so genau sind, das man das sogar auf Stellen hinter dem Komma zeigen kann.
Mit KE2 war es ja bei mir immer so +/-20%. Mit folgenden Firmwares besser, aber ob man jetzt den Unterschied zwischen 0,3 und 2% wirklich so exakt messen kann?
Ich denke nicht.

Ueber den zeitraum von mehreren stunden auf jeden fall. Ist immerhin das 7-fache!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
der gefahr trotzend für völlig verrückt gehalten zu werden...

...habe ein analysetool gebastelt das nachträglich screenshots von der battery usage analysieren kann. dadurch weiß ich das im standby (ohne flugmodus) 0.3% pro stunde das non-plus-ultra ist.

auf dauer wäre ich damit voll zufrieden, leider gibts immer wieder unerklärliche ausreißer...mit systemPanel sind diese gut zu erkennen. dann fangen nämlich die 2 besagten prozesse an zu galoppieren...

so sieht ein von mir analysierter screenshot aus :blushing:

analyze.png
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Moin

ich bin neu hier im Forum und hab auch erst ~30 Seiten hier im Thread gelesen aber mir lässte eines keine ruhe und zwar.

Ich hab eben im zug etwas nach der arbeit gesurft und sonst eig nix dabei hat sich das handy ~60% des Akkus innerhalb von ~1,5std gegeönnt... das ist doch nicht normal oder?
also ich hab das jetzt seit Mittwoch und jeden tag stelle ich das gliche fest :(.

ich hab noch mal drei screenshots gemacht... vllt kann der eine oder andere ja noch was damit anfangen.

Wenn ihr sagt das ganze ist doch arg komisch schick ichs wieder zurück und lass mir ein neues geben ... ist doch scheiße so

ach ja ... ist Buildnummer ...KE5
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    19,3 KB · Aufrufe: 254
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    11,7 KB · Aufrufe: 233
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    14,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Erachtens nach nicht unnormal. Display und Internet ziehen halt wahnsinnig am Akku.
 
Und je nach Zug (Signalstärke), Geschwindigkeit (ständiges Umbuchen) und genutzte Netzfrequenz (Reichweite), kann der Akku dabei extrem schnell leer gelutscht werden.
 
man ist das scheiße
 
@Dune das ist der Wlan freigabe bug, gefixed in KF3 oder alternative im Litening Rom 1.5 deaktiviert standartmäßig.
Andere Möglichkeit: root und mit titanium backups wlan freigabe und noch nen dazu gehörigen prozess freezen (mehrfach beschrieben hier im forum).

Schade dass hier immer wieder so viele leute ohne Ahnung mit festen Behauptungen antworten ;)
 
fanick schrieb:
Andere Möglichkeit: root und mit titanium backups wlan freigabe und noch nen dazu gehörigen prozess freezen (mehrfach beschrieben hier im forum).

Hab die WLAN-Freigabe mit Titanium Backup gefreezt. Aber welchen anderen Prozess meinst du???
 
keine ahnung, hab da irgendwas von 2 prozesse freezen gelesen, aber wenn wlan freigabe freezen reicht ist doch egal ^^
Ich kann Custom Roms nur empfehlen für die Akku laufzeit, die haben meist noch viele andere Sachen entschlackt.
 
dune schrieb:
Moin

ich bin neu hier im Forum und hab auch erst ~30 Seiten hier im Thread gelesen aber mir lässte eines keine ruhe und zwar.

Ich hab eben im zug etwas nach der arbeit gesurft und sonst eig nix dabei hat sich das handy ~60% des Akkus innerhalb von ~1,5std gegeönnt... das ist doch nicht normal oder?
also ich hab das jetzt seit Mittwoch und jeden tag stelle ich das gliche fest :(.

ich hab noch mal drei screenshots gemacht... vllt kann der eine oder andere ja noch was damit anfangen.

Wenn ihr sagt das ganze ist doch arg komisch schick ichs wieder zurück und lass mir ein neues geben ... ist doch scheiße so

ach ja ... ist Buildnummer ...KE5


Ja das ist wie oben schon geschroben die WLAN Freigabe. Das Problem habe ich auch. Wenn ich mal WLAN an hatte und dann unterwegs bin spackt der Dienst oder was das ist fast immer ab. Zieht so dermaßen das der Akku so schnell leer wird das man es sofort bemerkt. Ich schaue immer wieder mal mit Systempanel nach und wenn ich ihn aufschlagen sehe wird er beendet. Dann ist bis zum nächsten WIfi nutzen wieder alles ok.
Nervt mich auch. Überlege die Tage wirklich Litening v1.5 zu flashen.
Las jetzt irgendwo hier in den Tiefen des Forums das die 2.3.4 aber jetzt bald kommt? Wenn das so ist warte ich noch auf was offizielles oder halt ne neue Litening!
Weis wer was?
 
WLAN-Freigabe frisst strom, aber die anderen Faktoren ziehen doch deutlich mehr.
Anzeige drosseln kann schon gut was bringen.
 
also das was ich meine zieht mindestens so viel wie das Display auf 100%. Ohne das man was macht ;)
 
S3NS3 schrieb:
also das was ich meine zieht mindestens so viel wie das Display auf 100%. Ohne das man was macht ;)
Und genau das ist UNMÖGLICH.
Das Display auf 100% ist mit Abstand das Energeifressendste am ganzen SGS2.
 
ja eben, es ist unmöglich und trotzdem ist es so ;) wenn sich die wlan freigabe aufhängt dann ist der akku in kürzester zeit leergesaugt. Das ist ein Bug snake3, da brauchste nicht widersprechen ^^

Wie gesagt, gefixt in KF3 angeblich und der Android OS Bug sollte in 2.3.4 gerüchteweise gefixt sein. Ich nutze mein Handy den ganzen Tag über und mit wirklich viel Display nutzung verbraucht "Android OS" trotzdem genausoviel akkuleistung. Das sollte so nicht sein ;)


@ S3NS3: ich würde mir trotzdem noch das litening 1.5 flashen und dann warten bis es das litening mit ner neuen version gibt ;)
Wenn man sich ne halbe stunde oder so in die Flash Anleitungen ordentlich einliest kann auch nichts passieren (man muss im Prinzip nur einen Knopf drücken :D).
 
So ich habe heute mal wieder den Supergau erlebt. Heute morgen das Gerät vom Ladegerät getrennt 100% -das war um zeiemligenau 8:ooUhr

Heute gene 16:00Uhr habe ich bei 15% die Warnung bekommen!! Ich habe einzig heute 2 Telefonate geführt a ca 10min und max 30min gesurft. Nebenbei alle Stunde meine ExchangeKonto abgerufen - Was ist das für eine Sche....

Nun´geht es die Tage zu Samsung in Service, ich hab die Schnauze voll! Man ich nutze das gerät beruflich und nicht zum daddeln und Fehlersuchen
 
und ich wette, es war nicht das Display... :p
 
BigBug schrieb:
und ich wette, es war nicht das Display... :p
Und auch nicht die Freigabe... .
Solche "defekten" Geräte wirds immer iweder geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten