Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man WLAn deaktviert, dürfte jedem klar sein.
BT sollte auch deaktivert werden, da es es auch ne Menge saft fressen kann und nen Sicherheits lock ist.
GPS kann immer an bleiben, der Mehrverbrach ist kaum bis gar nicht messbar.
Lediglich wenn es von einer App genutzt wird, frisst es Strom.
 
Also ich bin mit meinem akku eigentlich ganz zufrieden...

letztens hab ich nicht all zu viel gemacht, ab und zu gesurft, facebook, und market durchsucht, ca. 1-2h gespielt, wlan aus, 3g an, BT aus, nen bissl telefoniert, nen paar SMS und nen paar bilder gemacht - und siehe da, es hat über 48h gehalten:blink: also das fand ich eigentl. schon ganz ok :p

jetzt bin ich bei 20h 15min, hab seid 3h W-lan an, sonst immer 3g an, BT aus, fotos gemacht, galerie durchgeguckt, updates im market gezogen, telefoniert, 1h gespielt und nen bissl gesurft, mein stand ist jetzt bei 59%


mfg.
Deco
 
VerLec99 schrieb:
Wär schon dabei, aber ne Kauf App zu diesem Zweck ist es mir nicht unbedingt wert und ich denke das sehen mehr so

Hmm, Ihr kauft Euch ein 500..600€ teures Smartphone und seid dann nicht gewillt, 2 € für ein Tool auszugeben, das VIELLEICHT helfen könnte die Ursache Eures (und unser fast aller) Akkuproblems einzugrenzen?
Hmmmm.....

Statt dessen werden hier in diesem Giga-Thread weiterhin diese sinnfreien Akkuprozentzahlen gepostet, der Thread wird immer länger, hat einer von Euch mal die Links gelesen die ich weiter vorn gepostet habe? Die muß man auch nicht komplett durchlesen, die ersten und letzten Einträge reichen um zu erkennen was da los ist... Ich weiß nicht, ob wir überhaupt eine CHANCE haben rauszufinden, unter welchen Bedingungen der Effekt auftritt, das haben offensichtlich schon viele andere weltweit versucht. Aber vielleicht nicht gemeinsam und systematisch? Es wäre zumindest mal eine Chance, bis das Problem VIELLEICHT mit einem Betriebssystemupdate behoben wird. Wenn einer ne bessere Idee hat, immer her damit... nur bitte nicht weiterhin diese sinnlosen Prozentangaben aus der Standard-Batterieanzeige!
 
Ich gebe nicht 2€ aus um ein Problem zu finden, welches in der neusten, leider noch nicht veröffentlichten, Version von Android bereits behoben wurde.
Bis wir wirklich da die Ursache gefunden haben, ist doch längst 2.3.4 draussen und das Problem ist weg.
 
Na, hoffen wir mal daß Du Recht behältst! Denn offensichtlich war das Problem schon seit Android 2.1 (!!!) bekannt und wurde in 2.3 noch immer nicht behoben!

Nachtrag: Und davon mal abgesehen - ist offensichtlich immer noch nicht klar, WANN 2.4 überhaupt kommt und für alle offiziell bereitgestellt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer keine Kreditkarte hat kann eh nicht mitreden ^^

den Flugzeugmodus nutz ich zwar fast nie, aber muss morgen ins Krankenhaus. Da ist es doch praktisch, aber extra zu aktivieren um Akku zu sparen is natürlich nicht so toll.

Ich schalte Datenmodus über Nacht bloß aus, das meine Geschwindigkeit (Drosselung ab 300MB) möglichst lange erhalten bleibt ;)
 
ihr bringt aber niemand dazu dem Problem auf den Grund zu gehen, schon garnicht Leute die selbst keine Probleme haben wenn ihr erwartet dass sich da jeder ein sonst nutzloses 2,xx€ App aus dem Marktplatz kauft.
Würde man sich auf eine kostenlose Alternative einigen wären sicherlich mehr Leute bereit zu helfen.
 
VerLec99 schrieb:
ihr bringt aber niemand dazu dem Problem auf den Grund zu gehen, schon garnicht Leute die selbst keine Probleme haben wenn ihr erwartet dass sich da jeder ein sonst nutzloses 2,xx€ App aus dem Marktplatz kauft.
Würde man sich auf eine kostenlose Alternative einigen wären sicherlich mehr Leute bereit zu helfen.
Das Problem ist nicht mal das Geld, sondern das kaufen an sich.
Außerdem sollte jeder der ein 550€ Handy sein eigenen nennt, 2,xx € für Apps haben.

Meine Nicht-Kaufgründe sind:
1. Keine Bezahlmöglichkeit
2. Wird an der IMEI festgemacht.
Damit genau an das Handy gebunden und somit witzlos.
Ich kaufe mir auch keine PC Proggys und die sind genau auf diese config programmiert.
Solche Progys gibt es zwar, aber dafür gebe ich auch keinen Cent aus.
 
Die Apps sind doch nicht an die IMEI gekoppelt.
Es gibt nen alternativ Market mit anderen Bezahlmöglichkeiten.

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.
 
Marzl85 schrieb:
Die Apps sind doch nicht an die IMEI gekoppelt.
Es gibt nen alternativ Market mit anderen Bezahlmöglichkeiten.

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.

Es gibt allerdings Apps die an die IMEI gekoppelt sind, auch wenn das längst nicht alle tun.
 
Kenn ich keine.

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.
 
bugz schrieb:
So ist es... Da passt halt wie immer der Spruch, wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die XXXXXXXXX.
Dann hören wir also nie wieder etwas von dir - dasi st nett.
Aber gut - für den Spruch landeste bei vielen auf die Ignore.
Verdient.

B2T:
Wie heißßt der Market?
Link bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bugz: wir pflegen hier im Forum einen nette, freundlichen und höflichen Umgangston...:) - das gilt auch für Dich!!

es gibt legale alternative Möglichkeiten...:)
und es gibt illegale... - sollte eine von denen hier auftauchen, gibt es Verwarnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG:

An diejenigen von Euch, die "Battery Drain" Probleme haben:


Es wäre vielleicht gut, wenn Ihr auch hier
Issue 11126 - android - "suspend" process runs continually in background at ~40% CPU on HTC EVO 4G - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting und
hier
Issue 16721 - android - Android OS 2.3.3 Battery Drain - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
Euch beteiligen könntet.
Je mehr User dort Sternchen für die Issues verteilen und sogar einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, umso schneller bekommen wir vielleicht wirklich eine Lösung - aktuell steht die Problematik bei Google ijmmernoch nur auf "medium priority"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanick und doesdroid
Snake3 schrieb:
Dann hören wir also nie wieder etwas von dir - dasi st nett.
Aber gut - für den Spruch landeste bei vielen auf die Ignore.
Verdient.

B2T:
Wie heißßt der Market?
Link bitte per PM.

Appbrain und AndroidPit. Weiß aber nicht, wo man anders bezahlen kann.

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.
 
Moin
AndAppStore - auch legal und geht Zahlung per PayPal
 
Ich wollte mal eben melden dass ich ne akkufresserapp ausfindig gemacht habe.Bookmark to sd für den Dolphinbrowser hat mir soeben 18% innerhalb von 10min gezogen :(
Runter geschmissen und drain hat aufgehört...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Gabs schrieb:
WICHTIG:

An diejenigen von Euch, die "Battery Drain" Probleme haben:


Es wäre vielleicht gut, wenn Ihr auch hier
Issue 11126 - android - "suspend" process runs continually in background at ~40% CPU on HTC EVO 4G - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting und
hier
Issue 16721 - android - Android OS 2.3.3 Battery Drain - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
Euch beteiligen könntet.
Je mehr User dort Sternchen für die Issues verteilen und sogar einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, umso schneller bekommen wir vielleicht wirklich eine Lösung - aktuell steht die Problematik bei Google ijmmernoch nur auf "medium priority"!

Da schließe ich mich an. Nach langer suche, habe ich festgestellt, dass das problem mit dem suspend prozess zu tun hat und anscheinend geräteübergreifend ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
supend und events/0 nerven.

hatte fast alle apps deaktiviert und hatte dann im standby 0.3% / h verbrauch.

top!

dann hatte ich eine app namens "calendar snooze" reaktivert und siehe da, nach einer stunde war der verbrauch pro stunde bei 2.5%.

dann system frisch aufgesetzt und alternativapp zum vermeintlich schuldigen "calendar snooze" geladen und siehe da...

der gleiche mist von vorne.

kein system erkennbar, kein schema und noch weniger logik.

ich glaube als nicht-developer wird das fast unmöglich rauszubekommen sein...
 
rassel schrieb:
kein system erkennbar, kein schema und noch weniger logik.
Ich frage mich ob die Prozentanzeigen so genau sind, das man das sogar auf Stellen hinter dem Komma zeigen kann.
Mit KE2 war es ja bei mir immer so +/-20%. Mit folgenden Firmwares besser, aber ob man jetzt den Unterschied zwischen 0,3 und 2% wirklich so exakt messen kann?
Ich denke nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten