J
jojo2peter
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Wetter sync?nichtinuse schrieb:Meine Akkuwerte sind jetzt gar nicht mal so schlecht. Das einzige, was mich aufregt, ist dass das Telefon in der Nacht ab und zu "aufwacht", ohne dass eine Verbindung aktiv ist oder Display an ist. Dazu habe ich jetzt eine Studie mit SystemPanel gestartet und hier seht ihr meine Ergebnisse begleitet von 2 Bildern.
Ich habe das Telefon nach dem Laden im Schlafmodus etwas liegen lassen. Dabei entstand ein Strich beim "Aufwachen" (ohne Strich beim "Bildschirm an") ca. in der Mitte, siehe Bild.
Dann habe ich SystemPanel aufgemacht und diese Stelle wiedergefunden. Man nehme den Abschnitt von "wo das Laden aufhört" bis zum Ende. Man sieht bei der Hälfte CPU (1%) Aktivität aus dem nichts. Das ist die Stelle. Dann bin ich alle Prozesse durchgegangen und die CPU Aktivität an der Stelle verglichen. Die einzigen Prozesse die dort aktiv waren, waren "suspend" und "events/0"
Könnt ihr mir jetzt iwie weiterhelfen?
Weiß jemand was diese Prozesse tun?
Werden die indirekt von anderen Prozessen genutzt?
Soweit,
nichtinuse
Facebook sync? oder irgend ein anderer sync?
evtl. auch Datenverbindung gewechselt, oder weiß ich was.
Konnte mir das selbst nur so erklären, bei mir ist das wesentlich schlimmer als bei dir ^^...
ein kleiner strich ist mal überhaupt nicht tragisch.
Achja an alle: FD = Fast Dormancy = Schneller Ruhestand (wortwörtl.), bei der Netzsuche wird dann einfach früher in den Standby geschalten und sucht nicht so lang. Wenn ihr das jetzt aktiviert habt, aber euer Provider nicht, könnt ihr euch ja vorstellen, dass das unnötige Aktivität bringt.
Ich habe DiscoTEL (Vodafone) und die haben dieses Fast Dormancy aktiviert (gehe ich davon aus), denn mein Android OS ist bei 12% "nur".. (sollte weniger sein, HTC HD2 mit Android hat 6%)
Ob T-Mobile das jetzt auch hat, weiß ich nicht, denn die sind lang nichtmehr das beste in Deutschland, sogar o2 und Vodafone sind besser.(laut connect.de)