Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volle Helligkeit frisst den Akku, das ist ganz normal....
Und ja, ich glaube Du bist einer der ganz wenigen die das Display auf voller Helligkeit betreiben...:)
 
Flugmodus ist ja auch quasi aus...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit Android OS wird immer schlimmer :/

Kennt jemand Abhilfe?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1308993778882.jpg
    uploadfromtaptalk1308993778882.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1308994035926.jpg
    uploadfromtaptalk1308994035926.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 214
bei mir siehts identisch aus wie bei Phalrax. Hab schon viel probiert und bin total entnervt.

Hoffentlich kommt Android 2.3.4 bald...
 
Paddi schrieb:
Hallo zusammen,

Sowohl das S1 als auch das S2 haben ja das "Problem", das man nach mehr maligen Flashen die batterystatus.bin zurücksetzen muss, weil der Akku sonst nicht voll angesprochen wird und mir der Zeit immer kürzer hält.

Ich hatte das Problem schon mit dem S1, und hab es auch nach mehrmaligen zurücksetzen nicht mehr geschafft, die anfängliche Akkulaufzeit auch nur annähernd wieder herzustellen.

Daher traue ich mich beim S2 nicht mal mehr an Root dran, da man da auch einen Kernen flashen muss.


Gibt es vielleicht jemanden der diesen Effekt erklären kann, und was man dagegen machen könnte? Und liegt das an Android, oder ist das nur ein Samsung Problem?


Schon mal Vielen dank für alle Antworten!

Sowas habe ich auch schon vermutet. Hat da jemand genauere Infos zu? Ist ja jetzt leider etwas untergegangen der Beitrag.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Phalrax schrieb:
Das mit Android OS wird immer schlimmer :/

Kennt jemand Abhilfe?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fanick schrieb:
bei mir siehts identisch aus wie bei Phalrax. Hab schon viel probiert und bin total entnervt.

Hoffentlich kommt Android 2.3.4 bald...

Welche Anbieter habt ihr?
Unterstützt dieser "fast dormancy"?
Hatte mal fast dormancy ausgeschalten, auf rat eines Tutorials, dann hatte ich auf einmal 50% Android OS, nachdem ich es wieder aktiviert hatte, liegt es nun bei ~15%.
Android 2.3.4 wird das Problem nicht zwingend fixen.
Ihr legt alle viel zu viel Hoffnung in das 2.3.4er update.

Habt ihr dieses "AP Mobile" aktiviert, also diesen Newsservice? Der frisst ohne Ende Daten, Strome etc.
 
Also ich weiß nicht, Ihr geht immer nach diesen Prozentzahlen, viel wichtiger ist doch aber wie viel CPU Last die einzelnen Prozesse erzeugen?! Wenn nichts läuft, muß bei den Prozentzahlen doch unterm Strich immer 100 rauskommen, also ist es doch normal daß da hohe Werte stehen? Oder sehe ich das falsch? Wenn ein Task jedoch 10% CPU Last nachts erzeugt, DAS geht auf den Akku. Sollten wir alle nicht eher darauf schauen als auf diese ominösen Prozentangaben in der Akkuanzeige?
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
AP Mobile hab ich gefreezed mit titanium als ich das gelesen hab.

ich hab FD grad deaktiviert, bin aber bei T mobile wo das ja eigentlich gehen sollte...

mal sehn ob sich was ändert.
 
Phalrax schrieb:
Das mit Android OS wird immer schlimmer :/

Kennt jemand Abhilfe?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Wenn du das Handy nicht benutzt, ist doch klar, dass das System selbst prozentual am meisten Akku verbraucht.

Wenn du nach 3h 15min nur 9% Ladung verloren hast, bedeutet das doch, dass du auf ca. 36h Laufzeit kommst unter ähnlicher Nutzung, das ist doch kein schlechter Wert.
 
jojo2peter schrieb:
Welche Anbieter habt ihr?
Unterstützt dieser "fast dormancy"?
Hatte mal fast dormancy ausgeschalten, auf rat eines Tutorials, dann hatte ich auf einmal 50% Android OS, nachdem ich es wieder aktiviert hatte, liegt es nun bei ~15%.
Android 2.3.4 wird das Problem nicht zwingend fixen.
Ihr legt alle viel zu viel Hoffnung in das 2.3.4er update.

Habt ihr dieses "AP Mobile" aktiviert, also diesen Newsservice? Der frisst ohne Ende Daten, Strome etc.

Ich habe T-Mobile. Habe "AP Mobile" auch schon gefunden, aber mich nicht getraut das auszustellen, geht also problemlos? Was macht das denn überhaupt?

fanick schrieb:
AP Mobile hab ich gefreezed mit titanium als ich das gelesen hab.

ich hab FD grad deaktiviert, bin aber bei T mobile wo das ja eigentlich gehen sollte...

mal sehn ob sich was ändert.

Was ist denn FD und wo kann man das de/aktivieren?

hanfkeks schrieb:
Wenn du das Handy nicht benutzt, ist doch klar, dass das System selbst prozentual am meisten Akku verbraucht.

Wenn du nach 3h 15min nur 9% Ladung verloren hast, bedeutet das doch, dass du auf ca. 36h Laufzeit kommst unter ähnlicher Nutzung, das ist doch kein schlechter Wert.

Naja, in dieser Zeit war das Display vielleicht 15 Min. an, da kommen mir 9% schon irgendwie viel vor...
 
mit FD meine ich Fast Dormancy. Einfach im Telefonwahlfeld *#9900# eingeben. Ich habs mal ausgeschaltet.

Du hast anscheinend auch T-Mobile mit Litening Rom, da überschneidet sich schonmal etwas.


Ich habe 11% in 7 stunden ohne jegliche Nutzung des Telefons verloren. Android OS darf zwar prozentual dann hoch sein, aber das war mit Sicherheit zu viel.
Ich hatte neulich 2% in 9 Stunden Akku Verbrauch ...
 
Danke, ich habe es mal deaktiviert...was macht das denn überhaupt?

Kannst du mir zu “AP Mobile“ auch was sagen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fast Dormancy ist irgendne Optimierung der Verbindung zum Provider, wird aber in Europa nur wenig unterstützt.

AP Mobile ist eigentlich kein Problem, erzeugt nur hohen traffic wenn man es aktiviert hat und trotzdem nicht nutzt. AP Mobile Widget mit grossem Datenhunger - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Son schlecht programmiertes Programm will ich gar nicht laufen haben :)


Zur Überwachung finde ich übrigens als kostenlose Alternative "Battery Monitor Widget" auch ganz in Ordnung, leider keine Aufgliederung in Prozesse.
 
fanick schrieb:
Fast Dormancy ist irgendne Optimierung der Verbindung zum Provider, wird aber in Europa nur wenig unterstützt.

AP Mobile ist eigentlich kein Problem, erzeugt nur hohen traffic wenn man es aktiviert hat und trotzdem nicht nutzt. AP Mobile Widget mit grossem Datenhunger - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Son schlecht programmiertes Programm will ich gar nicht laufen haben :)


Zur Überwachung finde ich übrigens als kostenlose Alternative "Battery Monitor Widget" auch ganz in Ordnung, leider keine Aufgliederung in Prozesse.

Danke, ich habs mal gefreezt. Kann man die SNSAccount*-Teile auch freezen. Ist das Twitter bzw Facebook SNS nur in Verbindung mit Social Hub?
Oder kann ich die Twitter und Facebook App dann nicht mehr beutzen?
 
Denke dass die Samsung teile zusammen arbeiten. Habs aber nicht getestet und nutze Social Hub (hat bei mir mit KE2 und dem "Wlan-Freigabe" Problem viel Akku gezogen, jetzt mit Litening 1.5 ist da kein Problem mehr bei mir).

Irgendwo gibt es in dem Modding Forum hier ne Übersicht welche Apps mal freezen kann, denke da sind die aufgeführt, prinzipiell sollte es ja auch zu dem ganzen Social Hub zeugs sehr guten Ersatz im Market geben. Hab da viel zu wenig Android Erfahrung.
 
fanick schrieb:
Denke dass die Samsung teile zusammen arbeiten. Habs aber nicht getestet und nutze Social Hub (hat bei mir mit KE2 und dem "Wlan-Freigabe" Problem viel Akku gezogen, jetzt mit Litening 1.5 ist da kein Problem mehr bei mir).

Irgendwo gibt es in dem Modding Forum hier ne Übersicht welche Apps mal freezen kann, denke da sind die aufgeführt, prinzipiell sollte es ja auch zu dem ganzen Social Hub zeugs sehr guten Ersatz im Market geben. Hab da viel zu wenig Android Erfahrung.

Dort steht:
- SnsAccountFb -->------|
- SnsDisclaimer -------> |---> facebook und co wer es braucht.
- SnsImageCache -----> |
- SnsProvider -->--------|

Also ich denke, dass das nur für die Social Hub Teile ist...
 
vorher backup mit titanium machen und dann probieren. Die werden nicht so tief im System sitzen dass man damit was kaputt macht :)
 
Gabs schrieb:
Also ich weiß nicht, Ihr geht immer nach diesen Prozentzahlen, viel wichtiger ist doch aber wie viel CPU Last die einzelnen Prozesse erzeugen?! Wenn nichts läuft, muß bei den Prozentzahlen doch unterm Strich immer 100 rauskommen, also ist es doch normal daß da hohe Werte stehen? Oder sehe ich das falsch? Wenn ein Task jedoch 10% CPU Last nachts erzeugt, DAS geht auf den Akku. Sollten wir alle nicht eher darauf schauen als auf diese ominösen Prozentangaben in der Akkuanzeige?

So ist es!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Akkuwerte sind jetzt gar nicht mal so schlecht. Das einzige, was mich aufregt, ist dass das Telefon in der Nacht ab und zu "aufwacht", ohne dass eine Verbindung aktiv ist oder Display an ist. Dazu habe ich jetzt eine Studie mit SystemPanel gestartet und hier seht ihr meine Ergebnisse begleitet von 2 Bildern.

Ich habe das Telefon nach dem Laden im Schlafmodus etwas liegen lassen. Dabei entstand ein Strich beim "Aufwachen" (ohne Strich beim "Bildschirm an") ca. in der Mitte, siehe Bild.
Dann habe ich SystemPanel aufgemacht und diese Stelle wiedergefunden. Man nehme den Abschnitt von "wo das Laden aufhört" bis zum Ende. Man sieht bei der Hälfte CPU (1%) Aktivität aus dem nichts. Das ist die Stelle. Dann bin ich alle Prozesse durchgegangen und die CPU Aktivität an der Stelle verglichen. Die einzigen Prozesse die dort aktiv waren, waren "suspend" und "events/0"

Könnt ihr mir jetzt iwie weiterhelfen?
Weiß jemand was diese Prozesse tun?
Werden die indirekt von anderen Prozessen genutzt?

Soweit,
nichtinuse
 

Anhänge

  • SC20110625-142747.jpeg
    SC20110625-142747.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 284
  • SC20110625-142649.jpeg
    SC20110625-142649.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten