Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pjponal schrieb:
Ich glaube du interpretierst die Anzeige falsch.
Wenn du dein S2 sagen wir mal 10 Std einfach rumliegen lässt ohne was zu machen, hat es in dieser Zeit den Akku zu 10% entladen.
Schaust du jetzt in die Details, steht dort Android OS mit 20%.
Das heisst, das Android OS hat in Wirklichkeit nur 2% der Akkukapazität in 10 Stunden verbraucht.
Wenn du jetzt nach den 10 Stunden das S2 1 Stunde lang mit eingeschaltetem Display benutzt, ist der Akku, sagen wir mal, nur noch bei 80% und in den details wird das Disply nun an erster Stelle mit 50% angezeigt.

Die % Anzeige in den Details bezieht sich also nicht auf die gesamte Kapazität des Akkus, sondern nur auf die bereits verbrauchte Kapazität.

Grüsse PJ

Das mag durchaus sein. Mein Problem ist dabei das ich innerhalb von 5-6 Std runter auf nur noch 15% komme.

Wenn der Akku einen Tag hält ist das aue meiner Sicht voll ok. Wenn ch aber nicht mal einen Tag auskomme ist das echt ärgelichn

Gibt es noch tipps was man da machen kann?

Gruss

Dbausnnd

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hm, ja 5-6 Std ist wirklich sehr wenig.
Wenn du also dein S2 vollädtst und es dann in die Ecke legst,
ist es schon fast leer und Android OS hat in dieser Zeit 50% gesaugt?
Ist bei dir evtl auch die Wlan-Freigabe mit nem hohen Prozentsatz in den Details vertreten?
Das war bei mir nämlich der größte Verbraucher...
 
Ich will nicht sagen das es die Regel ist. In den letzten zwei Tagen ist das aufgetreten. Ich installiere noch weiterhin Software und vermute das es daran liegt.

Wlan und Gps ist nur dann aktiv wenn ich es benötige.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, was die System Prozesse "Suspend" und "events/0" machen? Die rödeln bei mir nämlich nachts trotz Flugzeugmodus rum und ziehen den Akku runter, das hab ich jetzt erst festgestellt dank "System Panel".
?????
Gruß,
Gabs
 
Irgendwie komisch, es scheint immer ein paar zu geben, die von der langen Laufzeit schwärmen, und eine Menge an Leuten, die es einfach nicht hinbekommen, das aus den Akkus rauszuholen! Es kann doch wirklich nicht unsere Aufgabe als Kaufer und User sein, wochenlang zu probieren, welche Einstellungen die besten sein könnten um einen ganz normalen Tag mit einem neuen Handy zu gestalten,.

So habe ich ich bei mir nicht mal Songs aufgespielt, bin nicht häufig in Inernet, Wace und Blue ist aus, GPS ist aus, rufe selten Emails ode Software ap und trotzdem ist der Akku selbst über Nacht ohne jegliche Nutzung danach morgens auf nur noch 30% gesunken.

Ich habe nach zwei Wochen des vergelblichen Einstellens und Probierens auch der Ratschläge von dennen, bei denen das handy anscheinend super läuft, ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll.

Sorry, aber das ist bei einem wirklich tollem Handy echter, grosser Mist!! Ich suche mir eine Alternative!
 
Wie lange kommst Du denn mit einer Akku Ladung aus? Reicht es vom aufstehen bis zu bett gehen? Wenn ja, über was beschwerst Du dich?

-Getaptalked von unterwegs-
 
Benleon schrieb:
Irgendwie komisch, es scheint immer ein paar zu geben, die von der langen Laufzeit schwärmen, und eine Menge an Leuten, die es einfach nicht hinbekommen, das aus den Akkus rauszuholen! Es kann doch wirklich nicht unsere Aufgabe als Kaufer und User sein, wochenlang zu probieren, welche Einstellungen die besten sein könnten um einen ganz normalen Tag mit einem neuen Handy zu gestalten,.

So habe ich ich bei mir nicht mal Songs aufgespielt, bin nicht häufig in Inernet, Wace und Blue ist aus, GPS ist aus, rufe selten Emails ode Software ap und trotzdem ist der Akku selbst über Nacht ohne jegliche Nutzung danach morgens auf nur noch 30% gesunken.

Ich habe nach zwei Wochen des vergelblichen Einstellens und Probierens auch der Ratschläge von dennen, bei denen das handy anscheinend super läuft, ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll.

Sorry, aber das ist bei einem wirklich tollem Handy echter, grosser Mist!! Ich suche mir eine Alternative!

flash litening rom über nacht verlier ich ca 3-4%
 
Also, ich hab mein SGSII am Nachmittag (so gegen 15 Uhr) vom Ladegerät genommen, danach folgten paar kurze telefonate, SMS und Emails checken und natürlich Facebook, danach wars dann auf etwa 75%, das war so gegen 20 Uhr. Am Abend wars nochmal kurz am USB Kabel wg. kies, und jetzt bin ich bei 61%, seit 30 min aber viel Internet... Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt...
 
Ich bin von meinem Akku total positiv überrascht!

~20 Stunden Handy an - davon 12 Stunden genutzt - 7 geschlafen...

Immer mal wieder Fotos gemacht, 2 Videos, gesurft - WLAN bzw 3G
durchgehend eingeschaltet - und auch mal ne Runde Angy-Birds gezockt.

Ich habe seit 2 Tagen eine DOKINGSTATION fürs S2 - und habe das gefühl,
dass er schneller läd, und länger durchhält!


Handy war aus, Akku wurd entnommen, dann in der DS aufgeladen (eingeschaltet).
 

Anhänge

  • SC20110623-134653.jpeg
    SC20110623-134653.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 335
@Benelon

Wenn dein Akku wirklich im "Leerlauf" über Nacht 70% verliert
dann solltest du das S2 umtauschen.
Hast du mal geschaut, welche Prozesse/Programme den Saft verjubeln?
Einfach mal morgens in den Akku Details nachschauen.
 
Gabs schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, was die System Prozesse "Suspend" und "events/0" machen? Die rödeln bei mir nämlich nachts trotz Flugzeugmodus rum und ziehen den Akku runter, das hab ich jetzt erst festgestellt dank "System Panel".
?????
Gruß,
Gabs

+1

Weiss jenand was dazu?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Benleon schrieb:
Sorry, aber das ist bei einem wirklich tollem Handy echter, grosser Mist!! Ich suche mir eine Alternative!
Da kann ich dir voll und ganz zu stimmen...Akkulaufzeit ist sehr schlecht,habe eine Laufzeit bei geringer Nutzung von ca. 8 Stunden
Da ich das Handy auch beruflich nutzen wollte ist das ein absolutes No go.
Auch die Hitzeentwicklung des Akkus ist extrem,beim surfen mit einer 3g Verbindung wird der Akku schon nach wenigen Sekunden bis zu 41 Grad heiß und die Akku Prozent Anzeige purzelt runter wie ein Timer.
Hatte vor kurzem während dem Surfen einen Anruf bekommen,konnte ich aber nicht annehmen weil es nicht möglich war das Handy am Ohr zu halten.
Mit Edge und Wlan ist das allerdings nicht so
Auch geht das Handy schon mal von selbst aus
Hab auch schon etliches aus probiert, wie Einstellungen,Firmware usw
Bringt alles leider nichts
 
ich frage mich ja was geringe Nutzung bei euch ist.
Auch frage ich mich manchmal was man erwartet. Das ist ein 4,3 Zoll Display, das frisst nunmal viel Akku.

Auch ist bekannt das der Akku nach ein paar Aufladungen immer besser wird.

Hinzukommt das mit der KE2 Firmware der Verbrauch höher sein soll. Und als Erstbesteller muss man eben mit Softwarefehlern rechnen.


Ausserdem kostet ein Zweitakku ja nicht viel.
 
Gabs schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, was die System Prozesse "Suspend" und "events/0" machen? Die rödeln bei mir nämlich nachts trotz Flugzeugmodus rum und ziehen den Akku runter, das hab ich jetzt erst festgestellt dank "System Panel".
?????
Gruß,
Gabs

Suspend ist Leerlauf und event 0 heißt, das keine Prozesse laufen.

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.
 
So, hab mal einen stand by Test gemacht. Um 6:50 vom ladegerät genommen und um 10:25Uhr geguckt . ... Akku war auf 99%! Handy lag in.der Zeit nur auf Tisch ...hatte vor dem auflagen gestern Nacht einen neustart gemacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Also meins frisst in zehn Stunden über Nacht mit aktiviertem wlan 20%. Deaktiviere ich es, frisst es in der gleichen Zeit nur 3%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganassi schrieb:
So, hab mal einen stand by Test gemacht. Um 6:50 vom ladegerät genommen und um 10:25Uhr geguckt . ... Akku war auf 99%! Handy lag in.der Zeit nur auf Tisch ...hatte vor dem auflagen gestern Nacht einen neustart gemacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Zur info: Mobiles Internet war an! h+ empfang.
 
@Marzl85: hmm, wie kann aber der Leerlauf und null Prozesse jeweils gut 10% Prozessorlast nachts erzeugen?
 
Ich habe es heute ca um 8 vom Ladegerät genommen, und bis jetzt ca 1 Stunde Musik gehört, bisschen Angry Birds und Cut the rope gespielt, 15min telefoniert, bisschen Tapatalk und viel mehr auch nicht. Jetzt nur noch 58% :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten