Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJDAKI schrieb:
also für mich kling es logischer, wenn ich den Akku zuerst leer mache und dann erst Voll lade.
Ist vollkommen egal.

• Danke
Reaktionen: DJDAKI
kann jmd mal testen, wies bei den dt geräten mit dem "akku-bug" ist und ob über logcat auch "FastDormancy " ständig in betrieb ist, angeblich ist es ja providerabhängig ...
bitte testen ohne usb kabel und wifi aus ...

vielen dank!

Bei mir läuft FastDormancy ständig, alle 3-4 Sekunden. Provider ist O2.

Sorry Jungs was ist FastDormancy?

@germanhero
deutsches gerät?

Xeu

bitte um deutsches gerät, da is evtl was andres bei den netzen verankert, was den kram ausschalten könnte.

@boxi360
dieser prozess schaut alle sekunde (ke1) und alle 5sek (ke2) nach den netzstatus wird für den battery drain effekt verantwortlich gemacht ...
also wer ein brd egrät hat:
catlock im market laden bitte, anmachen und oben nach "fast" suchen sollte reichen, dann werden die laufenden prozesse nach dem begriff gefiltert ...

bitte wlan aus und usb trennen ...
merci

Also ich als co.uk XEU brauche keine Angst haben oder ?

netguru schrieb:
bitte um deutsches gerät, da is evtl was andres bei den netzen verankert, was den kram ausschalten könnte.

@boxi360
dieser prozess schaut alle sekunde (ke1) und alle 5sek (ke2) nach den netzstatus wird für den battery drain effekt verantwortlich gemacht ...
catlock im market laden bitte, anmachen und oben nach "fast" suchen sollte reichen, dann werden die laufenden prozesse nach dem begriff gefiltert ...

merci

Habe ich gemacht; Meldung erscheint brav alle 5 Sekunden.

netguru schrieb:

@boxi360

merci

Das Program heisst catlog und bei mir (deutsches MM Gerät) zeigt der auch alle paar sekunden diverse einträge an
ist das ok oder was muss man da tun?

netguru schrieb:
Nur von Leuten, die keine Ahnung haben. FD hat nichts damit zu tun.

das wollte ich nur geprüft haben, ist also wie bei den xeu firmwares ...
naja, diese anfragerei sollte den akku schon gehörig stress, bei den meisten ist die akkulaufzeit nicht so doll, wenn man sich nicht im wlan befindet, sondern umts etc nutzt ...

Provider O2

Naja, schon 2G verbraucht deutlich mehr Strom als als WLAN - von UMTS ganz zu schweigen. Gab dazu mal einen langen Bericht in einer Zeitschrift, wo das am Beispiel des Milestone durchgemessen wurde, finde den aber gerade nicht mehr.

LordN schrieb:
Naja, schon 2G verbraucht deutlich mehr Strom als als WLAN - von UMTS ganz zu schweigen. Gab dazu mal einen langen Bericht in einer Zeitschrift, wo das am Beispiel des Milestone durchgemessen wurde, finde den aber gerade nicht mehr.

Das ist ja Interessant. Wusste ich z.B. jetzt nicht. Dachte immer es wäre andersherum :D

Wollte hier nun auch mal meine Daten Posten zum Akkuverbrauch. Gestern abend gekauft und über Nacht aufgeladen. Seit heute Morgen ab 7 Uhr vom Strom getrennt und sehr stark in gebrauch. ca. 20 Apps über Wlan heruntergeladen. Wlan verbindungsdauer ca. 6 Stunden. Ansonsten den normalen Datennetzmodus benutzt. Einige Spiele gespielt, im internet gewesen usw usw. Ca. 5 Stunden Dauernutzung mit 1/3 der Bildschirmhelligkeit. Fotos und Videos gedreht. Bluetoth angehabt usw...

Akku ist nun noch bei 27%... Bin also mehr als nur zufrieden. Meine freundin hats SGS 1 und das wäre jetzt auf jedenfall schon Ladebedürftig wenn nicht schon seit 2-3 Stunden leer...

An der Firmware oder sonstwo habe ich nichts gemacht ist alles noch original

Könntest Du evtl mal bitte nachsehen wie lange das Display genau an war?
Das siehst Du wenn Du bei den Akkuverbrauchern aufs Display klickst, da steht dann die genaue Zeit.

knapp 5 Stunden... Hatte es beim Laden der Apps immer auf die Seite gelegt, da ging der Bildschirm des öfteren mal für nen paar Minuten aus...

Edit: Muss eventuell noch dazu sagen das der WLan Router nur hinter ner dünnen Wand war und ich andauernd VOLLSTEN Empfang hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm steht über deinem Post, knapp 5 stunden und das Android OS steht 24min 14 Sekunden.... Was ist das Android OS?

OS=operating system

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: matzl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.