Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also mein erstes S2 hatte sich nach ca. der 8. Ladung bei 1,5 Tagen eingependelt.
Mein jetziges hält mit der 2. Ladung 2 Tage und 5 Stunden mit nem Rest-Akku von ca 15%. Das ist schon ordentlich. Kommt halt immer darauf an was man macht.
Meine Energiespartips:

  • Wenn Wlan vorhanden ist --> mobiles Datennetz aus
  • GPS aus wenn es nicht gebraucht wird
  • Nach dem Surfen/E-Mails abrufen usw Verbindung trennen
  • Hintergrunddaten nur verwenden wenn es gebraucht wird bzw nach dem Benutzen ausschalten
  • Wlan-Freigabe nach dem Benutzen unter "Laufende Anwendungen" stoppen.
  • Eher dunklere Hintergründe wählen
  • Display Helligkeit nicht zu hoch einstellen
  • Nachts den Flufmodus nutzen
  • Grundsätzlich mal darauf achten, welche Programme im Hintergrund laufen und ob man die wirklich braucht.
Das sind so die Sachen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen und die ich auch beherzige. Klar... Das macht jeder anders und vllt passt dem einen oder anderen was nicht an den Einstellungen/Tips. Das muß ja jeder für sich wissen. Ich kann nur sagen, daß ich so am besten fahre. Und mein Akku auch ;)

Gruß!



P.S.: Hatte mir z.B. auch mal das E-Mail Programm "K9" installiert. Eigentlich nicht schlecht aber wenn ich aus dem Programm rausgehe dann läuft es (auch bei abgeschalteter Verbindung) immer im Hintergrund weiter. So was kann natürlich auch am Akku ziehen.

P.P.S.: Bei beiden S2 liegt Android System bei ca 12% und Android OS bei ca 6%.
 
Zuletzt bearbeitet:
otown001 schrieb:
Hallo Leute,
an alle die auch einen ganz miesen akkuverbrauch haben.
Mein Akku war nach höchstens 10 Stunden total leer auch im standby Modus wurde er leer gesaugt. Hab das Handy eingesendet und siehe da der Akku ist jetzt ein Traum. Habe die selben apps wie zuvor drauf. Gestern morgen Handy um 9:30 uhr eingeschalter und jetzt hat er noch 35%:) laut schreiben wurde Platine gewechselt und ke7 aufgespielt

Wenn das stimmt dann nützen die ganzen Tipps eh nichts. Heute Nacht hat meins 30% verloren ohne zu tun. Facebook hat allerdings das Handy "wach" gehalten obwohl jegliche sync. aus war. Und juicedefender blockt in.der Nacht alles.

Aber sollte man einschicken oder doch warten? Ich mein wenn wirklich eine Platine getauscht würde bringt jeder Softwarefix nichts :-(

P.S. Nutze Ke7 nachträglich geflasht.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe die Lightning Rom drauf. Wenn ich das einschicken sollte,muß man dann über Kies die Original Rom auf spielen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du kannst mit KIES nicht downgraden.

Du musst wenn schon mit ODIN wieder zurück aufs Original, sprich die KE2.
 
Aber schick es doch mit mit dem Lightning ein und sag was passierte.
 
Woher bekommt man das originale KE2 denn wieder her? Über Kies geht es ja nicht.
Über ein Tipp wäre ich Dankbar.

gruß
 
Über samfirmware oder im da Forum solltest du fündig werden :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Samfirmware.com :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke euch! Jetzt kann ich auch mal etwas testen um meine bescheidene Akkuleistung evtl. zu verbessern!

Lg
mac
 
Meichiii schrieb:
Bin seit 75min per 3G im Web, sonst nix mit dsm Handy gemacht - 23% Akku fehlen schon....

Argh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Akku seit ca. 7 Uhr vom Netz, fb whatsapp & inet genutzt, dauerhafte inet verbindung -> 85 % noch

Immer diese krassen Unterschiede...
 
Seit 6h 11 min ohne Ladekabel, Screen 52 min lang an, Wlan eig durchweg an, 3G wenn kein Wlan Empfang, 10min telefoniert, 15 min internet, sonst noch ntv App und Whatsapp... --> noch 80%. Finde ich bisher ganz gut.
 
06:30 Handy vom ladekabel getrennt - 100%

16:14 Uhr - 69% restakku

Internet permanent an - zwischenzeitg Whatsapp / SMS und 2 anrufe getätigt. In der Mittagspause ca 15min gesurft. Sonst ab und an in NTV, Facebook(Social HUP) oder Email reingeschaut.

Akkuleistung empfinde ich als hervorragend!
 
Ist bei mir ähnlich Ganassi, hab noch 66% Restakku, Handy knapp 11 Std. an und fast gleiche Nutzung wie du. Wie lange ist dein Display aktiv?
 
Wo seh ich das ?
 
Menü -> Einstellungen -> Teleinfo -> Akkuverbrauch -> Anzeige anklicken
 
1h 23min Bildschirm aktiv. Jetzt bin ich auf 53% - Bin zuhause am Surfen im Wland und am ausprobieren.

Kurze Offtopic Frage - Antwort gerne per PM:

Gehen auch Firmware Updates über Kies Air? Normale Version funzt nicht aufm Rechner...
 
Mein Akkustand beträgt jetzt 40%. Internet, Sprachanrufe, fb, WhatsApp und SMS genutzt. Eben noch 2 Dateien per Kies Air rüber geschoben.
Handy ist 14:15h im Einsatz, wobei das Display 2:15h an war.
Denke das ist ok oder?

Was mir aufgefallen ist, die ganzen angeblichen Sparmethoden (z.B.: To also help with Battery Life you can do these steps exactly:
1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more
2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour
3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge
for another hour Your battery life should almost double, we have tested
this on our devices and other agents have seen a major difference as well.
oder


Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis Ladevorgang abgeschlossen.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis wieder die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.)
brachten mir keine Leistungssteigerung. Die ersten paar Ladungen (1-3) nach dieser Anleitung war eher schlechter als zuvor. Hat sich aber wieder eingependelt.
 
Hmm, habe meins jetzt seit Donnerstag abend und gehöre auch (hoffentlich: noch) zu denen, die noch nicht so recht mit dem akku zufrieden sind. Ich gebe dem Ganzen noch ein paar Aufladezyklen, wenn es sich dann nicht einpendelt, muss ich mal schauen.

Was aber auffällt: Es scheint eine irrsinnige Streuung zu geben, was die Akkulaufzeit angeht. Ein Kumpel von mir hat seins seit nem Monat und sagt, er kommt immer anderthalb Tage aus mit einer Ladung. Natürlich hängt viel an am individuellen Nutzungsverhalten, aber ich denke, dass es schon auch seltsame, bisher noch nicht ganz nachvollziehbare Unterschiede gibt bei den Geräten... Habe die KE7 von Beginn an drauf gehabt, das bringt also nicht viel. Habe mir green power geladen, wenn ich das anmache, dann hält der Akku auch sehr lange, aber im UMTS modus zieht mein Galaxy schon seehr viel Saft. Die auf der vorigen Seite geposteten Akkustats sind jedenfalls ein Traum, den ich derzeit nicht mal zu träumen wage...

Was mich interesseieren würde (und hoffentlich nicht zu off-topic ist): Habe irgendwo mal gelesen, dass es für die offizielle Samsung Software keine 2g-3g toggle Widgets oder besser noch einen auto-toggle gibt, stimmt das? Weil so gut green power den Akku schont, ich würde gerne wenigstens Whatsapp und die Gmail push Funktion haben...

Mal schauen, wie es weiter geht, aber wäre doch schön, wenn sich der grund dieser krassen Akku-Unterschiede mal aufklärt...
 
Dieses Telefon und dieser Akku machen mich noch wahnsinnig. Sonst immer so 2-5% über nacht verloren. Manchmal aber auch 10 - 15%. Ohne irgendeinen Grund. Mal geht die Akkuanzeige schnell runter überm Tag und manchmal bleibt er lange bei einem Stand stehen. Ich weiß das die Anzeige nicht 100%tig ist, aber ohne das ich irgendwas aim Handy verändere habe ich ernorme Akkuschwankungen.

Niro96
 
Habe das S2 um 5:00 eingeschaltet, da abgeschaltet aufgeladen. Um 5:38h fehlten schon geschmeidige 5% !!
Grrr, dabei hatte ich mit dem Teil noch NIX gemacht, einzig mobile Internet war eingeschaltet ...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten