N
nOi!
Erfahrenes Mitglied
- 89
Hi!
Also mein erstes S2 hatte sich nach ca. der 8. Ladung bei 1,5 Tagen eingependelt.
Mein jetziges hält mit der 2. Ladung 2 Tage und 5 Stunden mit nem Rest-Akku von ca 15%. Das ist schon ordentlich. Kommt halt immer darauf an was man macht.
Meine Energiespartips:
Gruß!
P.S.: Hatte mir z.B. auch mal das E-Mail Programm "K9" installiert. Eigentlich nicht schlecht aber wenn ich aus dem Programm rausgehe dann läuft es (auch bei abgeschalteter Verbindung) immer im Hintergrund weiter. So was kann natürlich auch am Akku ziehen.
P.P.S.: Bei beiden S2 liegt Android System bei ca 12% und Android OS bei ca 6%.
Also mein erstes S2 hatte sich nach ca. der 8. Ladung bei 1,5 Tagen eingependelt.
Mein jetziges hält mit der 2. Ladung 2 Tage und 5 Stunden mit nem Rest-Akku von ca 15%. Das ist schon ordentlich. Kommt halt immer darauf an was man macht.
Meine Energiespartips:
- Wenn Wlan vorhanden ist --> mobiles Datennetz aus
- GPS aus wenn es nicht gebraucht wird
- Nach dem Surfen/E-Mails abrufen usw Verbindung trennen
- Hintergrunddaten nur verwenden wenn es gebraucht wird bzw nach dem Benutzen ausschalten
- Wlan-Freigabe nach dem Benutzen unter "Laufende Anwendungen" stoppen.
- Eher dunklere Hintergründe wählen
- Display Helligkeit nicht zu hoch einstellen
- Nachts den Flufmodus nutzen
- Grundsätzlich mal darauf achten, welche Programme im Hintergrund laufen und ob man die wirklich braucht.
Gruß!
P.S.: Hatte mir z.B. auch mal das E-Mail Programm "K9" installiert. Eigentlich nicht schlecht aber wenn ich aus dem Programm rausgehe dann läuft es (auch bei abgeschalteter Verbindung) immer im Hintergrund weiter. So was kann natürlich auch am Akku ziehen.
P.P.S.: Bei beiden S2 liegt Android System bei ca 12% und Android OS bei ca 6%.
Zuletzt bearbeitet: