Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
an alle die auch einen ganz miesen akkuverbrauch haben.
Mein Akku war nach höchstens 10 Stunden total leer auch im standby Modus wurde er leer gesaugt. Hab das Handy eingesendet und siehe da der Akku ist jetzt ein Traum. Habe die selben apps wie zuvor drauf. Gestern morgen Handy um 9:30 uhr eingeschalter und jetzt hat er noch 35%:) laut schreiben wurde Platine gewechselt und ke7 aufgespielt
 
Hallo Leute,
an alle die auch einen ganz miesen akkuverbrauch haben.
Mein Akku war nach höchstens 10 Stunden total leer auch im standby Modus wurde er leer gesaugt. Hab das Handy eingesendet und siehe da der Akku ist jetzt ein Traum. Habe die selben apps wie zuvor drauf. Gestern morgen Handy um 9:30 uhr eingeschalter und jetzt hat er noch 35%:) laut schreiben wurde Platine gewechselt und ke7 aufgespielt
 
otown001 schrieb:
Hallo Leute,
an alle die auch einen ganz miesen akkuverbrauch haben.
Mein Akku war nach höchstens 10 Stunden total leer auch im standby Modus wurde er leer gesaugt. Hab das Handy eingesendet und siehe da der Akku ist jetzt ein Traum. Habe die selben apps wie zuvor drauf. Gestern morgen Handy um 9:30 uhr eingeschalter und jetzt hat er noch 35%:) laut schreiben wurde Platine gewechselt und ke7 aufgespielt

Wie lange war das Handy weg? Haste es direkt über Samsung eingeschickt? Wo haste es gekauft?
 
Hallo hab das handy über einen online shop mit vertrag bestellt. habe samsung über die support funktion auf ihrer seite direkt kontaktiert und von denen auch eine anleitung mit adresse bekommen wo ich es hin senden soll. war knapp 2 wochen weg.
 
hallo,
mein erster post hier und auch mein erstes andriod phone.
bitte in den antworten berücksichtigen, auch wenn ich hoffentlich nicht ganz schwer von begriff bin ;)

mir ist der recht hohe akkuverlauf aufgefallen, den verbrauch duch "andriod system" und "android os" konnte ich gut durch "disable fast dormancy" erreichen - hat wunderbar geklappt.
nur ein punkt ist und bleibt: "akku bei standy" der zieht mit zur zeit 30%
"zeit ein" ist praktisch die gesamte zeit seit dem letzten laden (nur mit kleinen unterbrechungen als ich den flugzeugmodus eingeschaltet habe) und "ohne signal" steht bei 100%, obwohl ich netz habe - habe testweise versucht ob sich was ändert wenn ich bluetooth, wlan, 3g, gps, ein oder ausstelle, keine veränderung.
nur das schalten in den flugzeugmodus stoppt die zeit...
hatte im i-net schon ähnliche probleme beim S1 gefunden, aber nicht mit 100% ohne signal und auch ohne richtigen lösungsweg
sad.gif

hat jemand nen vorschlag wie ich den dienst bzw die app ausfindig machen kann (im taskmanager wird nix angezeigt), die ständig versucht ein signal zu bekommen und oder hat jemand eine vermutung, wo das problem liegen könnte?
habe nix geflasht, XWKE2 von beginn an drauf...
vielen dank für anregungen
happy.gif
 
mach mal folgendes, handy bis 100% aufladen, stecker ziehen und handy neu starten, beobachten ob es besser ist.
Es gab bei Android 2.1 einen Bug bei bestimmten konfigurationen , hab den bis heut noch bei meinem Milestone.
Vielleicht is er wieder da.:)
 
also, handy 4ter tag, Litening 1.4 seit 1 tag. 2te ladung- akku bis jetzt 1d 12h und noch laut litening anzeige 21% bin bis jetzt sehr zufrieden, denke mal dass er sich noch besser einstellt/kalibriert, hatte erst knapp 2 akkuladungen.

Gruß
 
Bei mir ist der Akku eben regelrecht eingestürzt von 60% auf 0% !! :blink:

Habe es gar nicht gemerkt - plötzlich war es einfach aus. Beim Anstecken ans Ladegerät kam das Batteriesymbol mit gelbem Ausrufezeichen.

Bei der Anzeige ging es im freien Fall nach unten...

2i05btc.jpg


Jetzt hängt es gerade wieder am Ladegerät. Mal sehen was passiert wenn es voll geladen ist. Sollte das Ganze nochmal vorkommen ist wohl der Akku hinüber. War eigentlich recht zufrieden mit dem Akku hat immer locker 1 Tag gehalten und jetzt sowas. Sehr komisch :thumbdn:
 
Das ist aber sehr eigenartig. Ärgerlich. Aber gut Akku kostet ja nicht soviel.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Das ist aber sehr eigenartig. Ärgerlich. Aber gut Akku kostet ja nicht soviel.
Dürfte sogar garnichts kosten ;)
 
nudelauflauf schrieb:
Dürfte sogar garnichts kosten ;)
Wenn man einschickt ja. Aber auch dann muss man sich wenigstens für die Dauer ein Ersatzhandy oder Akku besorgen. Ich würde da eher die 30€ investieren und hätte dann später 2 Akkus.
 
Weiß jemand wo man evtl gute? oder sogar originale ersatzakkus finden kann ?
 
Es hat wohl nichts mit dem Akku zu tun. Das Handy stürzt einfach ab (Hardware tasten funktionieren nicht) und dabei saugt irgendwas den ganzen Akku leer. Ich hatte es schon mehrfach. Je nachdem wann man das Problem bemerkt verringert sich die Akku Leistung. Hättest du es also nach einer Stunde schon gemerkt dann wäre es nur um 20% oder so gesunken.
Hier mal ein paar Screenshots von mir und der Thread zum Problem

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/taeglich-mindestens-ein-absturz.112664.html
 

Anhänge

  • SC20110617-034304.jpeg
    SC20110617-034304.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 207
  • SC20110617-034307.jpeg
    SC20110617-034307.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 214
  • SC20110610-174335.jpeg
    SC20110610-174335.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 227
  • SC20110609-203251.jpeg
    SC20110609-203251.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Hines
Bei mir wird beim Surfen mit einer 3g Verbindung der Akku sofort sehr warm,laut Battery Monitor 39 Grad.
Hatte gestern während dem Surfen einen Anruf bekommen,wahr aber nicht möglich das Handy am Ohr zu halten,weil es zu heiß war.
Beim WLan surfen ist das Problem nicht
Habe auch schon verschiedene Roms und Browser getestet,aber das Problem bleibt.
Auch ist der Akkuverbrauch extrem hoch beim 3g Surfen
Hatte gestern bei normaler Nutzung den Akku nach 8Stunden platt
1Stunde telefoniert
6 SMS geschrieben
ca. 10min mit 3g gesurft und zu Hause eine Halbe Stunde mit WLan

Sollte ich das Gerät ein schicken?
 
Also bei mir scheint sich die akkulaufzeit mit jeder Ladung erheblich zu verlängern. 4. Ladung nun. Wärmer wie 33 Grad wird meins nicht. Gruss
 
Bin seit 75min per 3G im Web, sonst nix mit dsm Handy gemacht - 23% Akku fehlen schon....

Argh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist völlig normal, habe ich auch ! Handy seit 6 Uhr an und fast nur gesurft, also knapp 2 Stunden Display an...Noch 80 Prozent im Moment !

Völlig normal und kein Grund zur Sorge :winki:
 
a n d i schrieb:
Es hat wohl nichts mit dem Akku zu tun. Das Handy stürzt einfach ab (Hardware tasten funktionieren nicht) und dabei saugt irgendwas den ganzen Akku leer. Ich hatte es schon mehrfach. Je nachdem wann man das Problem bemerkt verringert sich die Akku Leistung. Hättest du es also nach einer Stunde schon gemerkt dann wäre es nur um 20% oder so gesunken.
Hier mal ein paar Screenshots von mir und der Thread zum Problem

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/taeglich-mindestens-ein-absturz.112664.html

Danke für die Info. Das wird es gewesen sein - Android OS war bei 69% Verbrauch.
 
ich habe auch das problem, dass das akku nicht lang hält. ich war eben kurz über wlan für 10 min on, emails abgecheckt und schon 10 % akku-verlust von 80 auf 70 % runter ! allerdings wird mein akku nie wärmer als 34 grad ! ich hoffe mal, dass das mit einem update verbessert wird oder ein 2. akku muss wohl her
 
Halllo,

der akkuverbrauch meines sgs2 ist sehr hoch geworden!!
wenn ich bei telefoninfo gucke um die akkustats anzugucken steht ganz oben android os .....
das sind ja die ganzen anwendungen wenn ich mich nich irre.........


meine frage ist jetzt: verbauche ich da so viel akku weil das anwendungen sind die öfters mal aktualisiert werden? oder öfters synchronisieren??

und vor allem, wie kriege ich das hin, dass das nich ganz so viel akku zieht????
gibt es da vll eine app die mir anzeigt was man von den einstellungen her ändern könnte um den akkuverbauch zu verringern??

wäre super wenn mir wer helfen könnte weil mein akku maximal ein tag hält selbst wenn ich nich wirklich mit dem handy rumspiele.....

PS: ich hab iwie kein forum gefunden das ein ähnliches thema behandelt.......falls mir das gleich ieiner schriben will!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.664
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.319
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten