Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt wohl an der FW,die das Laden stoppt.Ist beim S1 seit 2.3.3 auch so.
Das Handy fängt wieder an Strom zu verbrauchen,wenn es auf 100% ist.
Kann sein das man dann beim Abziehen auf 70% oder so fällt.
Vorher war das nicht so. Wird wohl erst durch ein Update behoben,genau wie der OS-Bug.

Das ist auch so bei Motorola und HTC. Aber erst nach 5 oder 6 Stunden gibt dann der Akku den Geist auf ( ohne Ladegerät nach eineinhalb Stunden) z.B beim Navigieren obwohl es immer richtig nachläd. Das kenne ich schon seit Android 2.1 (eclair)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß einfach nicht, was da so oft aufeweckt o_O Hilfe?

Alle paar Minuten macht es irgendwas...wie finde den Verursacher?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308300326111.jpg
    uploadfromtaptalk1308300326111.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1308300341086.jpg
    uploadfromtaptalk1308300341086.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 292
idealforyou schrieb:
Das ist auch so bei Motorola und HTC. Aber erst nach 5 oder 6 Stunden gibt dann der Akku den Geist auf ( ohne Ladegerät nach eineinhalb Stunden) z.B beim Navigieren obwohl es immer richtig nachläd. Das kenne ich schon seit Android 2.1 (eclair)

Kann ich aber nicht bestätigen, habe ein Moto MS und selbst beim halbvollen oder fast leerem Akku kann ich navigon starten und über den Zigarettenanzünder aufladen. Selbst mit zugeschaltetem 3G wird der Akku komplett aufgeladen, so dass wenn ich am Ziel bin der Akku voll ist, nicht so wie beim SGS2.
Das muss Samsung definitiv beheben, mit so einem Fehler würd ich mir das Gerät nicht kaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du solltest allerdings nachfragen welches Ladekabel benutzt wurde, denn nicht alle liefern 700 mA.

LordN schrieb:
Du solltest allerdings nachfragen welches Ladekabel benutzt wurde, denn nicht alle liefern 700 mA.

Kann ich das messen oder zeigt das ne app an?

Ist das übrigens normal das mit dem Normalen Steckerdladekabel so lange zum laden braucht, es war aus und hat mehr als 3 Stunden gedauert mein Desire war wesentlich schnelle voll.

war da nicht iwas an den einstellungen von der ladepower? das das samsung vom kfz ladegerät weniger leistung zieht als von nem normalen?! hab das so iwas im kopf...steht auch iwo ne anleitung wie man das beheben kann das es mit voller power lädt

LordN schrieb:

das ist natürlich ein Argument, aber meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass nur Netzteil mit 700 lädt, alle anderen Quellen wohl nur mit 450, soll so im Akkutreiber so stehen.Wobei ich weiss nicht wie er das erkennen sollte, obs das netzteil ist oder was anderes. Gibts irgendwo Specs von so einem Autoladegerät original von Samsung?

andro71 schrieb:
das ist natürlich ein Argument, aber meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass nur Netzteil mit 700 lädt, alle anderen Quellen wohl nur mit 450, soll so im Akkutreiber so stehen.Wobei ich weiss nicht wie er das erkennen sollte, obs das netzteil ist oder was anderes. Gibts irgendwo Specs von so einem Autoladegerät original von Samsung.

Hier noch ein Link zu diesem Thema, sehr aufschlussreich:

http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...106301-sgs2-auto-halterung-kfz-ladekabel.html

Hallo zusammen,

schmeiß hier einfach mal ne Frage rein. kann sein, dass es schon vorkam. Hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen.

Hab mir jetz die originale KFZ Halterung bestellt. Jedoch wird immer geschrieben dass das Ladekabel es nicht schafft den Akku während des Navigierens zu laden. hab jetz eins gefunden das 1500mA bringt. Macht das dem Akku was oder ist das egal? Frag weil das originale ja nur 700mA bringt. Und das is ja dann gut das doppelte.

Vieleicht weiß einer Bescheid?

Danke

Der Akku zieht nur 650 maximal (oder 450?), da ist es egal wieviel das Netzteil liefern kann sofern es mehr als 450 sind.

Also wenn ichs richtig versteh, dann sind die 700mA wirklich zu wenig. Wenn der Akku schon 650mA zieht und das Handy selbst (Navi, Anzeige usw.) auch noch was dann wirds eng.

Also wirds mit dem gut gehen. Danke!!!

Habe bei mir seit gestern auch enorme Probleme mit der Akkulaufzeit. Hatte das Telefon gestern gegen 7:30 vom Ladegerät genommen..um 12:00 ist das Gerät ausgegangen. Akku komplett leer. Insgesamt habe ich das Gerät vll. 5-10min genutzt, den Rest der Zeit war es im StandBy. Kurz bevor es alle war, hat das Telefon auch rumgesponnen, es lag einfach auf dem Tisch (kein Magnet in der Nähe) und einmal geht der Dockmodus an, gleichzeitig hat er noch angezeigt das Gerät würde geladen.. jedoch kein Ladekabel dran.

Im übrigen war Android OS mit 89% (!!!) der Top Verbraucher...

Heute war es minimal besser, dennoch um 15 Uhr war der Akku platt. Normalerweise war ich nach der Zeit mit bedeutend mehr Nutzung bei 50%...

Nachdem ich es gestern an die Steckdose gehangen habe, hat das Gerät auch noch rumgesponnen. Einmal ist das Display komplett bunt geworden, dachte schon das Display sei kaputt... ging danach aber wieder.

LordN schrieb:
Der Akku zieht nur 650 maximal (oder 450?), da ist es egal wieviel das Netzteil liefern kann sofern es mehr als 450 sind.

also wie ich schon geschrieben hab, ich weiss nicht mehr in welchem Forum ich den Text vom Akkutreiber gesehen hab, da stand jedenfalls DC Power 700 mah und noch zwei andere Werte mit je 450 mah. Ich glaub da wird festgelegt, wieviel Strom beim Laden gezogen wird. Das war aus einem gerooteten SGS2, wenn man also den Wert z.B. erhöht, müsste doch der Akku mehr Power kriegen? Wahrscheinlich wird dieser Wert mit dem nächstem Update erhöht und der Spuck ist vorbei, oder ich irre ganz gewaltig :))

ManofStil schrieb:
Aufwachen ist oft Android OS. Da kann man dann nichts gegen machen.
Es kann aber auch die ein oder anderer Software sein, die installiert ist. Gehe am Besten mal alle durch und schaue, welche regelmäßige Aktivitäten haben.

Kaum eine hat viel Aktivität. Aber das mit Android OS stimmt wahrscheinlich. Hatte heute 41% Akkuverbrauch, sogar vor dem Display...kann man wohl nichts dagegen machen :/

Jungs wie sind diese Werte??

64% Akku noch..

Anhänge

• SC20110617-230715.jpeg
    SC20110617-230715.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 365
  • SC20110617-230743.jpeg
    SC20110617-230743.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 329
  • SC20110617-230735.jpeg
    SC20110617-230735.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 333
  • SC20110617-230749.jpeg
    SC20110617-230749.jpeg
    20,3 KB · Aufrufe: 315
Na wer toppt meine Werte? ;-)

uploadfromtaptalk1308346530306.jpg

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Edit:Upload hat nich so ganz geklappt aber die Zahlen sind beim Rest ähnlich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meichiii
Meine Erfahrungen:

Wie alle hier habe ich nach Lösungen für Android-OS gesucht. Aber leider bin ich kein Android Profi.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Wenn ich mein SGS2 mit dem PC verbinde und er in den Kies-Modus geht hat das Handy nach dem abstöpseln enormen Akkuverbrauch. Egal welche Prozesse ich im Hintergrund stoppe oder Widgets und Apps deinstalliere oder sogar reboote. Verbinde ich aber mein Handy im Debug-Modus und lasse ihn permanent in dem Modus, hällt das Akku 1-1,5 Tage. Der meiste Verbrauch ist dann beim Telefonieren. Im Debug-Modus gibt es keine gravierenden Auswirkungen durch Android-OS.

Ich habe das Gefühl, das Kies irgendwelche Prozesse startet, die ich mit den gängigen Loging-Tools nicht sehen kann. Auffällig ist auf jeden Fall, dass beim Debug-Modus die Wlan-Freigabe sehr wenig CPU nutzt.

Vielleicht mag das ja mal jemand testen und verifizieren.

Gute Nacht an Alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.