Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab diesmal das S2 von 100 auf 0 gebracht. Es war also so leer, das es aus ging.
Musik lief diesmal über 10 Stunden, aber mit dem Standard-Musikplayer.
Display war knapp 2 Stunden an (volle Helligkeit), insgesamt 16 Stunden Laufzeit.
Ganz akzeptabel.

Getestet mit Litening 1.4 (KF1).

-

Anhänge

• SC20110615-235411.jpeg
    SC20110615-235411.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 263
  • SC20110615-235420.jpeg
    SC20110615-235420.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 274
  • SC20110615-235426.jpeg
    SC20110615-235426.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 267
  • SC20110615-235457.jpeg
    SC20110615-235457.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 280
LordN schrieb:
Stimmt wohl, aber solche Sprünge in der Akkuanzeige deuten eigentlich auch schlechte Kalibrierung hin.
Was für Sprünge?

Sent from my GT-I9100

Ich habe heute Nacht 10% im Flight Mode verloren.
Das Android OS natürlich an erster Stelle. So weit so gewöhnlich, doch komisch ist, das der Dialer mit 21% angegeben ist.
Auch Telefon im Standby ist ungewöhnlich hoch.
Hab es ausgeschaltet, noch mal geladen und neu gestartet. Sofort taucht wieder der Dialer auf.
Das ist echt komisch, beobachte ich zum ersten Mal.
Sonst verliere ich Nachts 1-2 %
Werde heute Abend neu starten bevor ich in den Offline Modus gehe. Mal gucken ob es wieder auftritt.

Getaptalkt von unterwegs

Ich kam bisher auf einen Tag Laufzeit mit twitter, facebook, greader, topdealz und sms. Seit ich greenpower verwende, haelt es 1,5 Arbeitstage. Die Unzufriedenen koennen es ja mal testen. Deutsches Standatd SGS 2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich hab diesmal das S2 von 100 auf 0 gebracht. Es war also so leer, das es aus ging.
Musik lief diesmal über 10 Stunden, aber mit dem Standard-Musikplayer.
Display war knapp 2 Stunden an (volle Helligkeit), insgesamt 16 Stunden Laufzeit.
Ganz akzeptabel.

Getestet mit Litening 1.4 (KF1).

-

5 Std sind nie und nimmer locker drin mit deiner Nutzung (3G, volle Helligkeit) hat mich schon gewundert -zurecht.
Ich komme gerade mal auf 4:20 mit stressigem Akkumanagment (3G an nur wenn gebraucht, Helligkeit je nach Tageslicht ändern)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
LordN schrieb:
Sprünge, bei denen der Akku eine halbe Stunde lang bei 5% verbleibt.
Wie kommst du denn darauf?
Der akku hat "noch" eine halbe stunde durchgehalten 5%->0%.

Sent from my GT-I9100

Bin seit zwei Wochen auch ein fast glücklicher Besitzer eines S2 .. wenn nur der Akku länger halten würde und die Sprachqualität besser wäre ..

Um 12.00 abgesteckt, fahrradtour mit runtastik gemacht und gegen 17.00 Uhr war es aus. Nur wenn ich es nicht anfasse, komme ich damit über den Tag. Ein zweiter China-Akku hat auch nichts gebracht. Kann es sein dass die Handies von der Hardware her unterschiedlich brauchen?

Hat jemand seins mal umgetauscht und danach eine Veränderung bemerkt?

So schauts bei mir aus (Wenns funktioniert):

http://img694.imageshack.us/img694/3751/sc20110615164018.jpg
sc20110615164018.jpg

sc20110615164018.jpg

sc20110615164018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stoiker schrieb:
Ich kam bisher auf einen Tag Laufzeit mit twitter, facebook, greader, topdealz und sms. Seit ich greenpower verwende, haelt es 1,5 Arbeitstage. Die Unzufriedenen koennen es ja mal testen. Deutsches Standatd SGS 2

Hört sich gut an, die Beschreibung.
Jedoch sind die letzten Bewertungen alles andere
als 1. Sahne. Ich warte noch ein oder zwei Wochen ab,
evtl kommt ein Fix?

Ich habe zur Zeit noch 50% Akku, heute morgen das Gerät um 07:21 vom Netz genommen..
Display 1:45 Std. an (geringste Helligkeit, ausser ca. 20 min in der Pause..im freien muss man sie ja hochdrehen)
Internet 0:12
facebook 0:07
(ein Musikvideo geschaut)

und Standard Zeugs (AndroidOS, Akku bei Standby, Telefon im Standby, Android-System, Medienserver.
Internet Verbindung dauerhaft an, WhatsApp + SMS geschrieben..

Denke der halbe Akku bei fast 11:30 Stunden Nutzung ist ok oder?

Hab's mal 1 Stunde lang im Standby links liegen gelassen.

GPS, Bluetooth, W-Lan und 3G aus.

Von 72% auf 56% abgerutscht.

WTF?

Ist doch nicht mehr normal...

Mein S2 hat auch so ca 4 Tage lang den Akku aufgefressen. Nachdem ich die Wlan Freigabe deaktiviert hatte,
dauerte es noch 1 Tag und plötzlich war das S2 nicht mehr so Stromhungrig.
Der Akku hält unter Last ca 5-7 Stunden lt Battery Info
(Natürlich nicht immer Vollast und die Displayhelligkeit bei ca 30%).
Als geschätzte Standby-Zeit bekomm ich von Battery Info 140-160 Std angezeigt(Email Abfrage jede Stunde).
Juice Defender ist inst. und auf Balanced eingestellt.
Ob es jetzt an der Wlan Freigabe lag kann ich leider nicht sagen....

Syspender schrieb:
Hab's mal 1 Stunde lang im Standby links liegen gelassen.

GPS, Bluetooth, W-Lan und 3G aus.

Von 72% auf 56% abgerutscht.

WTF?

Ist doch nicht mehr normal...
Haste noch ne ältere Firmware? Mit KE2 waren die Prozentwerte bei mir auch ziemlich ungenau (+/- 20%).
Wie oft wurde es schon geladen? Mit den ersten paar Ladungen hat der Akku auch kaum gehalten.

Btw ich war heute auch wiedermal zufrieden.
2h Display mit voller Helligkeit an (davon so 45min Navi mit GoogleMaps),
fast 11h Musik

Interessant war das Navi. Das hat etwa 20% runtergesaugt. War sonst deutlich weniger.
Gesamtlaufzeit waren etwa 13 Stunden, dann war es auf 15% und ich habs ans Ladegerät gehängt. Wollte es nicht wieder wie gestern komplett entladen.
Da wären also noch paar Stunden Standby gegangen.

Stoiker schrieb:

GreenPower ist schon ne feine sache , habe ich auf meinem Desire und nun auch auf meinem Galaxy, ist zu Empfehlen.

CrAzyPsych0 schrieb:
Haste noch ne ältere Firmware? Mit KE2 waren die Prozentwerte bei mir auch ziemlich ungenau (+/- 20%).
Wie oft wurde es schon geladen? Mit den ersten paar Ladungen hat der Akku auch kaum gehalten.

Btw ich war heute auch wiedermal zufrieden.
2h Display mit voller Helligkeit an (davon so 45min Navi mit GoogleMaps),
fast 11h Musik

Interessant war das Navi. Das hat etwa 20% runtergesaugt. War sonst deutlich weniger.
Gesamtlaufzeit waren etwa 13 Stunden, dann war es auf 15% und ich habs ans Ladegerät gehängt. Wollte es nicht wieder wie gestern komplett entladen.
Da wären also noch paar Stunden Standby gegangen.

Ich habe bisher nur Updates ueber Kies getätigt (War glaube ich ja nur 1 (?) :blink:) . Ich hab's auch nicht gerooted.

Aber, wenn man im Standby nach 1 Stunde OHNE W-lan und co. von 72% auf 56% abrutscht, muss doch irgendwas mit dem Akku nicht stimmen.
Das Smartphone ist ja echt super und ich könnt auch nicht mehr ohne, aber die Akkuleistung ist echt besch...

Syspender schrieb:
Ich habe bisher nur Updates ueber Kies getätigt (War glaube ich ja nur 1 (?) :blink:) . Ich hab's auch nicht gerooted.

Aber, wenn man im Standby nach 1 Stunde OHNE W-lan und co. von 72% auf 56% abrutscht, muss doch irgendwas mit dem Akku nicht stimmen.
Das Smartphone ist ja echt super und ich könnt auch nicht mehr ohne, aber die Akkuleistung ist echt besch...
Da du nur über Kies geupdatet hast, haste entweder KE2 und KE7.
Und wie gesagt kann das auch einfach Ungenauigkeit oder schlechte Kalibrierung sein. Bspw das es 72% angezeigt hat und es eigentlich aber nurnoch 60% waren.
Oder aber es lief eine App die Strom gesaugt hat. Kannste ja mal nachgucken unter Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch

Oder aber der Akku ist noch zu neu. Bei mir und vielen anderen auch, war der Akku in den ersten Tagen noch grottenschlecht und wurde von Tag zu Tag besser.

Ich bezweifle das mit dem Akku etwas nicht stimmt.

CrAzyPsych0 schrieb:
Da du nur über Kies geupdatet hast, haste entweder KE2 und KE7.
Und wie gesagt kann das auch einfach Ungenauigkeit oder schlechte Kalibrierung sein. Bspw das es 72% angezeigt hat und es eigentlich aber nurnoch 60% waren.
Oder aber es lief eine App die Strom gesaugt hat. Kannste ja mal nachgucken unter Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch

Oder aber der Akku ist noch zu neu. Bei mir und vielen anderen auch, war der Akku in den ersten Tagen noch grottenschlecht und wurde von Tag zu Tag besser.

Ich bezweifle das mit dem Akku etwas nicht stimmt.

Die Top 3 Stromfresser sind laut System: 1. Anzeige (45%), 2. Antivirus (17%) und Android-System (13%).
An Apps in der Verbrauchsliste wären höchstens noch Facebook, NetCounter oder Wapedia. Aber die sind im einstelligem Berreich.

Und mein Akku wurd' schon relativ oft geladen. Geschätzte 25x. Das Smartphone hab' ich ja auch "schon" seit Ende Mai.

AntiVirus kannste runterwerfen. Reine Verschwendung. Und mit 17% schluckt das dann doch ne Menge.

Und Handy beim Laden nicht gleich bei 100% rausziehen, sondern ruhig noch weiterladen lassen.

Denke ich auch! Braucht man m.M.n noch nicht.Ist eine trügerische Sicherheit und frisst wahnsinnig Strom.
Das Display ist normal,ist meistens der große Verbraucher. Bei mir immer gefolgt von Anrufen.

Du könntest mal versuchen die BatteryStats.bin zu löschen.Dafür brauchst dann aber Root.Sonst fällt mir auch nichts ein.

Hallo,
hab gestern in den Amazonbewertungen gelesen, dass einige
ein Problem mit dem Akkuladen bei rechenintensiven Apps haben.
Es ist wohl so, dass der Akku nicht schnell genug nachgeladen wird, so dass bei Navinutzung irgendwann der Akku alle ist, trotz angeschlossenem Ladekabel. Stimmt das? Das wäre natürlich ziemlich krass, für so ein Handy.. Sowas soll es schon mal bei HTC gegeben haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.