Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkulaufzeit 13 Std.
Heute eher wenig benutzt:
Display 40%, 1:30 h
facebook 6%, 0:10 h
Internet 3%, 0:03 h

und nur noch 47%..ich glaub ich muss mirn Ersatzakku bestellen =/

Also ich bin heute auch nicht zufrieden. 45min Navi, 7h Musik, 1:30h Display und Akku leer. Aber glaube HikiPlayer frisst mehr Akku als der normale Musikplayer.
Und ja bei dem Huppel im roten Bereich war es mal 5min am Ladekabel im Auto, aber dann gings laden nicht mehr.

Aber ich frag mich was der Medienserver sein soll.
-

Anhänge

• SC20110614-221135.jpeg
    SC20110614-221135.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 308
  • SC20110614-221140.jpeg
    SC20110614-221140.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 289
  • SC20110614-221128.jpeg
    SC20110614-221128.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 295
19:00h vom Netz genommen!
Bluetooth eingeschaltet von 19:15 - 19:35h.

19:35h - 20:50h (3G durchgängig eingeschaltet)
Minigolf spielen gewesen - 5 Videos bis max 30sek. und 15 Fotos gemacht.
Facebook ca 20min. 1x kurz GPS eingeschaltet gewesen
Displayhelligkeit automatisch, alle widget und Pushfunktionen OFF.

um 21:30 wieder zuhause
Akku nur noch bei 67%...

Nach spätestens 1 Minute schaltet sich das Display ab... also davon kanns nicht sein, dass der Akku platt geht...

Mein letztes Handy bzw dessen Akku hatte einen richtigen Memoryeffekt, und das hat bei weitem länger gehalten... :-/

Also denke den Hikiplayer nehme ich dann nur wenn ich beim Joggen Musik höre, denn da find ich das Widget auf dem Sperrscreen praktisch.
Ansonsten dann doch lieber den normalen Musikplayer, wenn der soviel weniger frisst.

Edit: Hikiplayer ist soeben runtergeflogen. Hab Pure Music Widget gefunden. Das funktioniert auch mit dem normalen Musikplayer. Kostet zwar 1,19€, aber das ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch den PlayerPro empfehlen.Kostet zwar auch,ist aber meiner Meinung nach ein sehr guter Player!
Bringt auch einen eigenen Lockscreen mit,sowie verschiedene Widgets und die Anzeige von Albumcovern funktioniert sehr gut.

Also bis jetzt war ich ganz zufrieden mit meiner akku laufzeit, kam mal bei 10 % helligkeit auf 4 std anzeige mit 1 stunden spielen, womit ich ganz zufrieden war, nur hält mein akku die letzten zwei tage nur wenige stunden bei betrieb.
Ich hab das handy gestern abend voll aufgeladen und morgens hab ich drauf geschaut, akku fiel auf um 34% auf 66% ohne dass ich es benutzt habe, also nur standby. 41 % wurde vom "android system" verbraucht und 30 % vom "akku bei standby". Da ist ja wohl iwas falsch ?

Ich war recht verwundert, dass ich letztens mit 5% restakku noch eine halbe stunde tapatalk surfen konnte. Das schwarze theme wirkt wunder:)

Sent from my GT-I9100

Klingt eher nach schlecht kalibrierter Batterie...

Hallo,
in diesem mega-langen-leider-sehr-unübersichtlichen Thread wurde mehrmals gesagt, daß die WLan Freigabe viel Energie verbraucht und man sie daher manuell stoppen sollte. Ich habe aber das Problem, daß sie jedesmal gleich wieder von allein startet, obwohl Wlan ausgeschaltet ist und auch sowas wie Latitude nicht aktiv ist. Wie bekomme ich das denn weg OHNE Routen zu müssen?
Viele Grüße,
Gabs

Ohne Rooten garnicht.

Und gleich noch eine 2. Frage: gibt es einen schnellen Weg, zwischen GPRS und 3G/H hin- und herzuschalten? Also nicht über die Einstellungen, und auch nicht über das "2G 3G On Off" Widget, denn da benötigt man auch mehrere Klicks bis man umgeschaltet hat... und dann kommt erstmal "Netzwerke können nicht geändert werden, wenn der Datendienst aktiviert ist. Möchten Sie den Datendienst deaktivieren und das verfügbare Netzwerk ändern?" Hier gibt es doch anscheinend mehrere Leute, die ihr Phone normalerweise auf GPRS zu stehen haben und nur bei Bedarf 3G einschalten - macht Ihr das echt so kompliziert oder gibt es da einen einfachen Weg dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rooten garnicht.

Das versteh ich jetzt nicht - ich glaube gelesen zu haben (hier im Thread) daß einige das auch ohne Rooten geschafft haben??

@purga
Welches schwarze theme meinst du denn ?
Muss ich das irgendwo runterladen oder find ich das wieder einmal nicht :-(
Danke im vorraus !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Phalrax schrieb:
Würde es dem Akku was ausmachen, wenn man immer nur einige Minuten lädt und dann wieder absteckt oder soll man das Telefon immer am Ladegerät lassen oder ist das im Grunde egal?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bitte beantworten :o

@toshi1983
menü -> more -> settings -> display style -> Dark

@LordN
ne. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund frisst halt kaum Akku

Habe keine Ahnung, weshalb das Handy so oft aufwacht und vor allem so lange...jemand einen Tipp?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308155726715.jpg
    uploadfromtaptalk1308155726715.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 332
Purga schrieb:
@LordN
ne. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund frisst halt kaum Akku

Stimmt wohl, aber solche Sprünge in der Akkuanzeige deuten eigentlich auch schlechte Kalibrierung hin.

Phalrax schrieb:
Habe keine Ahnung, weshalb das Handy so oft aufwacht und vor allem so lange...jemand einen Tipp?

Hast du Aktualisierungen bei Facebook, Twitter, Beautiful Widgets oder ähnlichem an?

Eigentlich nur Facebook und Mails. Habe es bei Facebook mal auf aus gestellt, aber dann aktualisiert es komischerweise noch öfter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.