Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt waren die 16 Stunden mit 5h Display innerhalb eines Akkuzykluses und die Stats waren definitiv resetet worden, denn ich wollte das ja beobachten.

Und 8 Stunden sind definitiv möglich (sieht man ja an anderen Screens hier).
Also 4 1/2 Stunden wären ja mal arg wenig.

Und ich erreiche jeden Tag 3-5 Stunden Displaylaufzeit + 5 Stunden Musik + Navi + Surfen, usw.

Und wenn man Masteru sieht, der ja noch über ne Stunde gespielt hat, 4 1/2h Display und Gesamtlaufzeit von über 1 Tag, dann sind 8 Stunden Display ja wohl locker drin, vorallem da die Anzeige nur 34% ausmacht.

@ xioinix

ähnliche werte habe ich auch, nur dass die anzeige an erster stelle ist und dann android system....habe es bis jetzt jeden abend geladen. habe KE7, hoffenlich wird das gefixt

ja ohne spielen würde es wohl ziemlich lange halten

Krasse werte habt ihr... ich kam bis jetzt auf maximale displaydauer von 3 stunden. und das war nicht mal zocken sondern internet, facebook, sms und paar einstellungen selbst auf dem handy.

wie habt ihr die helligkeit eingestellt auto oder manuell. wie halt es langer???

amanuel schrieb:
@ xioinix

ähnliche werte habe ich auch, nur dass die anzeige an erster stelle ist und dann android system....habe es bis jetzt jeden abend geladen. habe KE7, hoffenlich wird das gefixt
Bei Xda hab ich Aussagen gelesen, das mit KE8 der Akku noch besser läuft.
Und denke mal mit einem Update damit Android weniger frisst, müssen wir bis 2.3.4 warten.

wie habt ihr die helligkeit eingestellt auto oder manuell. wie halt es langer???
Ich habe immer volle Helligkeit. Anscheind macht das auch keinen großen Unterschied.

ich hab helligkeit immer so dunkel wie nur möglich

Also manuell. und die einstellung automatische bildschirmleistung habt ihr das an oder aus??

das hab ich an

• Danke
Reaktionen: serko54
serko54 schrieb:
Also manuell. und die einstellung automatische bildschirmleistung habt ihr das an oder aus??
Aus, da es mich nur genervt hat.

• Danke
Reaktionen: serko54
neevs schrieb:
Was mir auch schon aufgefallen ist während des Ladevorgangs, das ziemlich lange der Wert 100% erreicht ist, bis ich die Meldung bekomme das ich es vom Netz nehmen kann. Ist das einfach ein ungenauer Wert der angezeigt ist oder wieso dauert das so lange?

Nicht nur das...
Hat man ein Tool installiert, dass einem den realen Ladestrom anzeigt, stellt man fest, dass es nach der Meldung dann noch einmal 2-4 Std. dauert, bis das Laden dann wirklich aufhört, ergo der Ladestrom auf 0mAh runter geht.

Schöne Urlaubsgrüße aus Kos ...

BigBug schrieb:
Nicht nur das...
Hat man ein Tool installiert, dass einem den realen Ladestrom anzeigt, stellt man fest, dass es nach der Meldung dann noch einmal 2-4 Std. dauert, bis das Laden dann wirklich aufhört, ergo der Ladestrom auf 0mAh runter geht.
Daher kommen vielleicht die unterschiedlichen Werte, ich lasse mein Handy nachdem es auf 100% ist immer noch einige Stunden am Ladegerät.

ok dann häng ich es jetzt nochmal dran, habs eben bei der -akku ist voll- anzeige abgestöpselt ^^

Würde es dem Akku was ausmachen, wenn man immer nur einige Minuten lädt und dann wieder absteckt oder soll man das Telefon immer am Ladegerät lassen oder ist das im Grunde egal?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wird man ke8 demnächst über kies laden können oder ist das nur über root möglich ? Wird überhaupt ke7 kommen ?

KE7 gibt es für UK-Geräte auch über Kies. KE8 wohl nur für asiatische Geräte.
Das es für deutsche Geräte kommt ist unwahrscheinlich. Bei SGS1 gab es auch nur die größeren Updates über Kies

Root benötigt man aber nicht zum flashen.

• Danke
Reaktionen: cursor
Kann man sich denn nicht auf ein paar Einstellungen festlegen, so dass jeder es mit denselben Einstellungen testen kann um vergleichbare Werte zu erhalten?
Würde vorschlagen: Akku auf 100% laden. GPS, Bluetooth & WLAN aus. Display 100% und dann irgendeine Anwendung starten die konstant CPU Zeit beansprucht bis man bei unter 10% Akku ist.
Andere Vorschläge sind erwünscht.

So etwas wird nicht funktionieren,da Du auch gleiche Empfangsbedingungen bräuchtest!
Sowohl beim mobilen Internet,als auch beim Mobilfunknetz,selben Provider etc.
Das würde schon deshalb nicht funktionieren,weil manche auf dem Land wohnen,andere User in der Stadt.
Da sind die Grunbedingungen schon unterschiedlich! Die einen surfen mit 3G maximal HSDPA andere haben HSDPA+ usw.
Von unterschiedlichen Nutzungsverhalten mal ganz abgesehen.

Cursor: Ob die KE8 jemals über Kies kommt,weiß keiner von uns.
Wahrscheinlich wird es wieder eine andere Versionbezeichnung geben. Jetzt ist ja wieder eine neue Firmware geleakt wurden,die KF1.
Welches die fertige Version ist wissen wir nicht.
Eventuell überspringt Samsung die und leakt gleich 2.3.4
Wunder würde ich mir aber nicht versprechen,was den Akku angeht.
Das ist immer noch ein Smartphone mit 1,2 Ghz,4,3 Zoll Display und 2 Prozessoren.
Vielleicht hat man das Management etwas verbessert und hoffentlich das Android Os-Problem gelöst,aber das es jetzt doppelt so lange hält sollte niemand erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcadion und cursor
Würde schon funktionieren, wenn ma die Funkübertragung eben auch ausschaltet.
Da müssten dann aber auch Alle ihre Geräte wipen, wer weiss was doch noch
im Hintergrund ist.

Seit heute morgen zeigt mein Akkuverbrauch, dass das Android-system 40 % beansprucht und die Anzeige aufeinmal nur 6 % ! Seit 12 Stunden, nach dem Vollladen des Handys habe ich einen Akkustand von 96 % ! Das ist schon mal gut, hoffe aber dass das Android-System auch etwas niedriger gehen kann, da ich keine besonderen Programme drauf habe

Telefonsignal und Internet könnte man dann ja auch ausschalten. Die Apps können drauf bleiben. Es geht darum herauszufinden woran es liegt das der Akkuverbrauch von Nutzer zu Nutzer so extrem Schwankt. Genau sowas kann ja durch Apps oder Google Diensten verursacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.