Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit KE8 klingt echt gut! Hoffe die FW ist bald über Kies zu haben ..

8std Display ist unmöglich.und so screens finde ich ehrlich gesagt nutzlos.für mich sind die erst dann aussagefähig wenn die Linie ganz klar von oben nach unten geht ohne zwischendrin geladen zu werden. denn resettet werden die stats erst wenn das Kabel bei VOLL abgezogen wird,und nicht so wie es hier geschehen ist.demnach danke für die mühe,aber absolut nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, PatSend und Purga
Crazypsycho verarschen kannst du dich selber.
Du hast das sgs2 in der Laufzeit zweimal aufgeladen und sogar während du es beim zweiten mal aufgeladen hast noch weiter benutzt.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Akkulaufzeit xD

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, masteru und ArmedAnger
Wie ArmedAnger sagt: Die fast 5 Stunden im Post auf der Vorseite kamen mit 2 Ladevorgängen zwischendurch zustande. Die Displayzeit wird dabei nicht zurückgesetzt, solange der Akku nicht voll geladen wurde.

Ich komme maximal auf 4 - 4,5 Std. mit Display an, ist aber ein sehr ordentlicher Wert wie ich finde.

Ich habe da gestern erst einen unfreiwilligen Test gemacht, weil ich vor dem Bettgehen nicht aus der Sprachsteuerung rausgegangen bin. Dann bleibt das Display die ganze Zeit an. Die Helligkeit war auf 40% und von ca. 70% bis 15% Akkuladung ist es nur mit eingeschaltetem Display und aktiver Sprachsteuerung auf dem Nachttisch gelegen.

Anhänge

• SC20110612-100526.jpeg
    SC20110612-100526.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 292
  • SC20110612-100539.jpeg
    SC20110612-100539.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 313
Denke auch das mehr als 4-4,5 Stunden unmöglich sind. Und schon gar nicht mit UMTS und noch zocken.
Das ist einfach nicht zu schaffen. So wie Du es gemacht hast,schaffe ich eine Woche. ;)

Das weckt nur wieder falsche Erwartungen an eine neue Firmware und die Leute sind dann enttäuscht,weil es bei Ihnen nicht so ist.
Dann geht es wieder los: Mein Akku ist kaputt,Sch..Samsung usw...

Das Handy hält einen Tag einigermaßen gut durch,wenn man eher der normale User ist auch mal 2.
So wie jedes andere Handy im Moment auch!
Und das S2 ist schon gar nicht schlecht..aber 8 Stunden....never!!

Das ist ja alles gut und schön ,allerdings ebenfalls nicht aussagefähig.denn Display an ist nur dann aussagefähig wenn auch was gemacht wurde. so wie du es schreibst war es sozusagen im standby mit angeschaltetem Display. aussagewert auch hier leider null,sorry. keine cpu genutzt etc pp...bringt uns leider nichts...

hat eigentlich schon jemand den 1800mAh Akku, den man bei amazon.uk oder ebay kaufen kann ausprobiert?

Crazy:
Was wolltest Du eigentlich mit dem angehangenen Bench sagen? Denke der sieht bei allen ähnlich aus. ;)

Da war ich wohl doch nicht gemeint. Hatte mich schon gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
ArmedAnger schrieb:
Das ist ja alles gut und schön ,allerdings ebenfalls nicht aussagefähig.denn Display an ist nur dann aussagefähig wenn auch was gemacht wurde. so wie du es schreibst war es sozusagen im standby mit angeschaltetem Display. aussagewert auch hier leider null,sorry. keine cpu genutzt etc pp...bringt uns leider nichts...
Ich habe keinerlei Wertung getroffen sondern nur harte Fakten geliefert die sogar einfach reproduziert werden können.

Das was du haben willst mit CPU, Surfen usw. bringt keinem was weil es bei jedem anders aussieht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass solche Aussagen nie vergleichbar sind.

Also bei der KF1 geht Android OS nicht über 7%...

Bin gespannt wie es morgen aussieht,nach dem Du es aus dem Flight Mode geholt hast.
Oder schaltest Du es Nachts aus?

..bei mir liegt das Android OS grad bei 13%, aber besser als 27 oder 30 wie zuvor

Randall Flagg schrieb:
Bin gespannt wie es morgen aussieht,nach dem Du es aus dem Flight Mode geholt hast.
Oder schaltest Du es Nachts aus?

Meinst du mich?^^

Lazy79 schrieb:
..bei mir liegt das Android OS grad bei 13%, aber besser als 27 oder 30 wie zuvor
Wie macht ihr das nur?
Bei mir ist Android OS meist deutlich über 30%. Nicht selten sogar an Platz 1 noch vor "Anzeige".
Ich hatte am Anfang einmal, dass Android OS sich dezent im Hintergrund hielt. Aber sonst: Nach jedem Laden ist AndroidOS ganz vorne mit dabei.
Aktueller Stand:
6h seit Steckdose
40% Anzeige (43 Min)
35% AndroidOS (28 Min CPU Zeit)

Der Rest unter 10%.

(Akkustand momentan: 78%)

Kann es kaum erwarten, dass DAS gefixt wird.:thumbdn:

Hi ManofStil

wars bei mir auch, wurde mit KE7 vielleicht etwas besser aber mit KF1 wurde es nun angenehm. nur muss man erst mal bis morgen warten.. noch hab ichs erst paar stunden drauf und eigentlich sind alle aussagen somit leicht irrelevant *g viele unterschiede merkt man ansonsten kaum.

der schieber fehlt rechts beim scrollen in kontakten etc.. (?) und mein WLan Prob (obtaining IP..) ist noch da. auch diesmal schafft es nur green battery saver oder juice d. dass das galaxy s2 direkt mit wlan verbindet.. ohne die beiden versuchts immer eine IP zu bekommen aber das klappt nicht - wobei es vielleicht 2 von 8 mal sogar funktioniert; dank aus/an gehts dann wieder. also kein thema.

liebe grüße

Hmm vielleicht kann mir ja auch mal jemand was dazu sagen. Bei mir gliedert es sich so:
58% Android OS
14% Anzeige
6% Android System
6% Dailer
5% Akku bei Standby
4% Telefon im Standby
2% Market
2% Sprachanrufe

Habe:
Kernel:
I9100XWKE7

Basisbandversion
I9100XXKE4

hab litening rom ke8

Zuletzt bearbeitet:
das sind dochmal gute Werte :thumbup:

Was mir auch schon aufgefallen ist während des Ladevorgangs, das ziemlich lange der Wert 100% erreicht ist, bis ich die Meldung bekomme das ich es vom Netz nehmen kann. Ist das einfach ein ungenauer Wert der angezeigt ist oder wieso dauert das so lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.