Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schwankt der verbrauch höchstens mal um 2-3%. Du hast aber schon ke7 oder?

Sent from my GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Anfangs KE2, jetzt KE8.

Aber KE8 hab ich jetzt noch nicht solange drauf und bin sowieso gerad dabei alles umzubauen (Launcher, Lockscreen, usw) und da bootet man dann öfter mal neu, also kann ich nicht sagen ob es mit KE8 besser ist.

Guten Tach =)

Hatte schon jemand das Problem, dass das Handy sich nicht mehr aufladen lässt?

Hab Gestern Abend mein Handy zum aufladen ans Ladekabel gesteckt und erst beim aufwachen gemerkt, dass es gar nicht geladen hat.
Über USB funktioniert es noch, am Ladegerät ist kein schaden sichtbar.

Das kuriose ist, dass mein Motorola Milestone genau das gleiche Problem hatte

Ja bei mir war der Akkustand sehr sehr niedrig (hat schon mehrfach gemeckert). Beim Laden kam dauernd die Meldung das der Akku zu warm oder zu kalt wäre.
Nach nem Reboot hat es dann aber doch funktioniert.

Mir ist es einmal passiert, daß es nicht geladen hat. Sonst hatte ich das Gerät bei ca. 10% Restakku ausgeschaltet und dann geladen. Bei dem einen mal habe ich das S2 komplett leer laufen lassen und dann an´s Ladegerät gehängt. Da wurde aber das Batteriesymbol nicht angezeigt. Ich dachte, daß es vllt ein bißchen braucht, da es ganz leer war aber nach ca 10 Minuten war immer noch kein Symbol zu sehen. Habe dann einfach den Stecker abgezogen und wieder eingesteckt und dann hat´s geladen.
Weiß auch nicht was da los war...

danke für die versuche =)

alles probiert aber hat iwie keine abhilfe gebracht =(

So habe ja nun KE8 und bisschen geschaut wegen den Prozentwerten. Die scheinen wesentlich genauer zu sein als mit KE2, wo Abweichungen um +/- 20% keine Seltenheit waren.

Allerdings werden ja einzelne Apps aufgeführt. Dort ist nur die Dauer angegeben, in der die CPU belastet wurde. Bei mir steht bpsw bei Tapatalk 14min, aber ich hatte das mindestens mal 1-2 Stunden am Laufen.
Auf diese Zeitangabe muss man also nicht unbedingt viel geben.
Bei Sachen wie Spielen dürfte es dann aber wohl genauer sein (da wird ja die CPU durchgehend belastet).

Mit der Laufzeit bin ich auch sehr zufrieden.
16:25h Laufzeit, obwohl es nicht ganz geladen war (78%). Davon 5h Displaylaufzeit. Größtenteils Tapatalk geschaut, zwischendurch paar Webseiten und halbe Stunde Angry Birds.
Bei 18% ging das Teil dann an die Steckdose.

CrAzyPsych0 schrieb:
So habe ja nun KE8 und bisschen geschaut wegen den Prozentwerten. Die scheinen wesentlich genauer zu sein als mit KE2, wo Abweichungen um +/- 20% keine Seltenheit waren.

Allerdings werden ja einzelne Apps aufgeführt. Dort ist nur die Dauer angegeben, in der die CPU belastet wurde. Bei mir steht bpsw bei Tapatalk 14min, aber ich hatte das mindestens mal 1-2 Stunden am Laufen.
Auf diese Zeitangabe muss man also nicht unbedingt viel geben.
Bei Sachen wie Spielen dürfte es dann aber wohl genauer sein (da wird ja die CPU durchgehend belastet).

Mit der Laufzeit bin ich auch sehr zufrieden.
16:25h Laufzeit, obwohl es nicht ganz geladen war (78%). Davon 5h Displaylaufzeit. Größtenteils Tapatalk geschaut, zwischendurch paar Webseiten und halbe Stunde Angry Birds.
Bei 18% ging das Teil dann an die Steckdose.

Das kann ich nur bestätigen.
Die Laufzeit hat sich auch bei mir fast verdoppelt:thumbsup:
KE8 kann ich nur jedem empfehlen.

5 Std Displaylauftzeit mit Wlan und Internet ? Was hattet ihr zuvor ?

Komme mit KE2 maximal auf 4:20, mittlere Helligkeit

bin auch zufrieden mit KE8 (litning rom) in standby by 4% in 12 H verloren.
bin jetzt bei 55% akku
und display hat 36% bei 2h20min
angry birds 18% bei 36 min

Natascha303 schrieb:
5 Std Displaylauftzeit mit Wlan und Internet ? Was hattet ihr zuvor ?
Wlan war zwar an, aber hab über UMTS gesurft. Und von den 5 Stunden noch ne halbe Stunde Angry Birds gespielt.

Zuvor war ich auch schon zufrieden, hab da aber nie das Display solange benutzt. Ob es wirklich besser ist kann ich nicht genau sagen, gehe aber davon aus, weil mich diese Leistung dann doch überrascht hat.

Komme mit KE2 maximal auf 4:20, mittlere Helligkeit
Ich hatte übrigens volle Helligkeit.
Aber 4:20h ist schon wenig. Aber kommt halt auch drauf an was sonst so noch gemacht wurde.

Aber ich habe auch den Launcher ausgetauscht und nehme jetzt GoLauncherEx. Auch Sperrbildschirm ist WidgetLocker.
Vielleicht ist das auch sparsamer als Touchwiz.

4:20 ist schon sehr viel fürs SGS2, frag mal hier in die Runde, da schafft niemand 5 Std bisher...

daher erstaunen mich die 5 Std mit voller Helligkeit und WLAM+UMTS

Die 5 Stunden sind ja noch garnix, wenn man bedenkt das der Akku nur auf 78% gestartet ist und schon bei 18% wieder ans Kabel ging.

Aber hab mal Screens gemacht.

Anhänge

• SC20110613-150440.jpeg
    SC20110613-150440.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 289
  • SC20110613-150454.jpeg
    SC20110613-150454.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 319
  • SC20110611-204743.jpeg
    SC20110611-204743.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 300
nicht falsch verstehen, ich glaub dir auf jeden fall.
bin nur erstaunt was durch rom, launcher rausholbar ist. oder vllt hast nen besonders geilen akku erwischt, wer weis das schon bei den ganzen unterschieden in dem gerät.

Also ich komme auf maximal 3 Stunden Laufzeit, ohne GPS, ohne WLAN, ohne Bluetooth, ohne HSPA. Display auf 10% Helligkeit.

Nach 3:05 ist der Akku von 100% auf 8%. Ein Trauerspiel.. ich habe aber noch nicht einmal KE2 drauf, hab noch die ganz alte Firmware drauf.. ich komm mit KIES einfach nicht klar, das kackt dauernd ab. In letzter Zeit geht der Akku im Standby oft 1% / Minute runter!!! 2 Stunden STANDBY ( ! ) dann ist der Akku ab und zu leer. Das sind aber Softwarebugs, weil normal hält es 4 Tage im Standby durch.

Bin mit dem Handy echt total zufrieden, nur der Akku ist für mich TOTAL unbrauchbar. Mit GPS & HSPA+ bei Google Maps ist mein Akku nach 2 Stunden auf 0%. Eine Zumutung. Habe ein Österreichisches Gerät. Ich weiß ja nicht ob es mit KE2 besser werden würde..

Wenn du mit Kies nicht klarkommst, dann flash doch mit Odin gleich ne neuere Rom.
Mit Litening Rom 1.3 werden auch die hässlichen grünen Icons überall gegen hübche blaue Icons ersetzt.

Ist nicht mal wirklich schwer. Auch KE2 hat wohl noch Fehler.

Aber dein Akku scheint ja extrem für die Tonne zu sein. Da würd ich mal auf Defekt tippen. Weil 2h Navi und das Ding ist leer?
Ich hab selbst mit KE2 schon 2h Navi + 5h Musik + 1-2h surfen ohne (4h Displaylaufzeit) Probleme geschafft.

KE2 bei ca 50 % Helligkeit komm ich auf 30 min = 10 % mit WLAN an.

auf 3G und GPS natürlich entsprechend weniger...

daher ist es wohl interessant auf die Rom vom Psycho zu gehen, wenn er bei voller Helligkeit, 3G und WLAN an über 5 Std Anzeige schafft !

Ich bin mir sicher das es an der Software liegt. Manchmal hält der Akku länger, manchmal wird extrem viel abgesaugt. Scheinen Softwarebugs zu sein. Von Roms hab ich keine Ahnung, da hab ich zu viel Angst das Teil zu zerschiessen..

Ich warte mal bis 2.3.4 kommt, frag dann in meinem Bekanntenkreis nach ob mir das wer raufspielen kann oder geh notfalls zum A1 Shop. Mit 2.3.4 soll die Laufzeit ja besser werden

@Crazypsycho
5Stunden Display an wären sehr sehr gut bei 60% akkuverbrauch. Das wären dann ja über 8 Stunden bei vollem Akku und ich glaub das ist sehr utopisch.
Schaut man sich jetzt deine Verbrauchsanzeige an, dann sieht man oben doch deutlich, dass du zwischendurch den Akku geladen hast.
Da du nicht voll geladen hast wurden die Stats nicht resettet.
Deine 5Stunden Display Zeit waren leider nicht 60% akku, sondern eher 150%... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Nein es waren 60%. Die Stats reseten sich erst nach dem Abziehen des Kabels.
Warum die Grafik oben da noch den letzten Ladevorgang anzeigt ist mir unklar, aber die einzelnen Einträge und auch die Laufzeit wurden resetet.

8 Stunden Display sollten eigentlich drin sein. Was daran utopisch sein soll ist mir unklar.

Und ich erreiche immer 4 Stunden Displaylaufzeit und das noch mit Musik, Navi, Internet. Ich denke 8h Display gehen ohne weiteres, eher sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.