Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ja, hab nicht so die Ahnung von Smartphones, ist mein Erstes^^ Ja, werde das mit dem grünen Display sicherlich im Auge behalten, war auch das erste Mal, dass mein S2 aufgemuckt hat, bisher läuft's tadellos (bis auf die ernüchternde Akkulaufzeit halt). Aber es ist doch schon verwunderlich, dass mein Akkuverbrauchsdiagramm mit JD + Angry Birds viel steiler abfällt als Angry Birds ohne JD oder nicht?

Das klingt ein bisschen abgedroschen, aber erstmal würde ich dem Grundsatz "Korrelation ist nicht gleich Kausalität" folgen ^^

• Danke
Reaktionen: Phorsaken
Phorsaken schrieb:
Aber es ist doch schon verwunderlich, dass mein Akkuverbrauchsdiagramm mit JD + Angry Birds viel steiler abfällt als Angry Birds ohne JD oder nicht?
Rhetorische Frage:
Ist es verwunderlich das ich morgens losfahre, eine Stunde unterwegs bin, dabei Musik höre und navigiere und an einem Tag der Akku nach dieser Stunde um 20% sinkt, am nächsten Tag aber nur um 5%?

Von daher behaupte ich einfach mal das JD da nicht Schuld ist, sondern lediglich die Anzeige zu ungenau.

Phorsaken schrieb:
Also der Juice Defender (die kostenlose Variante) ist bei mir ne einzige Katastrophe. Wenn ich das Handy nur im Standby hatte, also es an war und nur rumlag, hat das Programm glaube ganz gut Akku gespart. 25% hat JD angezeigt. Doch eben hab ich 10 Minuten Angry Birds gezockt, da ging mein Akku um 10% runter! Ich bin auch unzufrieden mit dem Akku, aber so krass wars noch nie! Und er wurde auch ungewöhnlich heiß dazu! Das Beste kommt noch: Als ich das Ladegerät reingesteckt hab, bekam das ganze Display nen megakrassen Gründstich. Hab erst mal n Schreck bekommen :D Hab das Ladegerät dann noch mal neu reingesteckt, dann war alles wieder normal. Dann wurde mir angezeigt, dass der Akku auflädt, die Prozentanzeige wollte aber auch nach 20 min nicht steigen. JD sofort deinstalliert. Meine klare Empfehlung: Finger weg^^

Bei mir war heute der Akku auch ziemlich schnell leer...erster Tag mit JD..

Ist ja auch noch ne Beta. Vielleicht liegts daran.

Das mit Juice Defender kann ich bestätigen. Frisst meinen Akku noch schneller leer :/

neevs schrieb:
Seit gestern Juice Defender drauf (Standard Profil), also irgendwie kommt mir der Akkuverbrauch mehr vor oO

Anzeige, 43%, 1:30
Android OS, 18%, 0:25
Akku bei Standby, 6%, 9:00
Android-System, 4%, 0:01
Sprachanrufe, 4%, 0:04
Telefon im Standby, 4%, 07:30
BlastMonkey, 4%, 0:05
Internet, 3%, 0:04
facebook, 3%, 0:03 (kommt mir ehrlich gesagt zu wenig vor)
Zedge, 3%, 0:03
Dialer, 2%, 0:02

und noch 50% Akku..heute bin ich überhaupt nicht zufrieden!
Wielange war das Gerät denn insgesamt an? Ich gehe mal von über 10 Stunden aus.
Ist doch soweit erstmal ein ganz guter Wert. Und wirklich sehen ob der Verbrauch stieg kannste eh erst wenn der Akku leer ist, da die 50% ja nichts aussagen.

@die anderen mit JD:
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dadurch mehr Akku verbraucht wird. Schließlich beendet es ja Apps.
Habt ihr das Gerät wirklich von 100% bis wenigstens zum ersten mal Akku niedrig Warnton laufen lassen? Oder waren es nur kurze Tests?
Ich glaub ja nicht das man wirklich soviel Akku spart, aber mehr verbrauchen glaub ich nicht.

CrAzyPsych0 schrieb:
... eine Stunde unterwegs bin, dabei Musik höre und navigiere und an einem Tag der Akku nach dieser Stunde um 20% sinkt, am nächsten Tag aber nur um 5%?...
navi (bei mir navigon) frisst akku extremst: trotz eingestecktem ladekabel im auto hatte ich heute nach 30 minuten 10% akkuverlust.

maxhux schrieb:
navi (bei mir navigon) frisst akku extremst: trotz eingestecktem ladekabel im auto hatte ich heute nach 30 minuten 10% akkuverlust.
Navigon hab ich zwar drauf aber noch nicht probiert. Fragt sich natürlich auch was es für ein Ladegerät war. Manche liefern nur wenig Strom. Und andere sind wackelig (Laden daher nicht dauernd, weil Kontakt weg ist).
Zeigte das Gerät einen Ladevorgang an?
Interessant wäre natürlich zu wissen was nach mehreren Stunden Navigon ist.
Weil die 10% können halt auch nur wieder Ungenauigkeit sein.
Vielleicht war das Gerät vorher schon nicht auf 100%, zeigte das aber fälschlicherweise an?

Es ist mittlerweile eigentlich bekannt (von den Usern her), das Navigation im Auto mit Ladegerät das Gerät maximal auf gleichem Level hält, laden ist da ned. Leider :/

Ja, wurde schon ein paar mal bestätigt. Akku leert sich trotz Aufladung per Kfz-Ladekabel während der Navigation.

Zu JD: Wenn ich mich recht erinnere wurde in der LGOS-Abteilung oft davon geredet, daß JD selbst sehr am Akku zieht.

Gruß!

CrAzyPsych0 schrieb:
...Fragt sich natürlich auch was es für ein Ladegerät war...
war das original mitgelieferte usb-kabel an einem usb-port im auto ....
aber eigentlich noch schlimmer: gestern hab ich navigon OHNE ladekabel probiert: nach 30 minuten war der akku von ursprünglich 100% auf 74% ...

maxhux schrieb:
war das original mitgelieferte usb-kabel an einem usb-port im auto ....
aber eigentlich noch schlimmer: gestern hab ich navigon OHNE ladekabel probiert: nach 30 minuten war der akku von ursprünglich 100% auf 74% ...
Fragt sich wieviel Strom der Usb-Port liefert. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das manche Ladegeräte mehr Strom liefern.

Aber hört doch endlich mal auf diese Prozentwerte zu glauben. 26% in 30min heißt das nach 2 Stunden das Handy aus wäre. Diese Angaben sind nicht genau um daraus den wirklichen Verbrauch abzulesen.
Ich hatte Google Navi schon 3 Stunden am laufen + Musik + Kleinkram und es hielt den ganzen Tag (also morgens bis abends).
Gut Navigon mit 3d Ansicht, Fahrspurassistent, usw dürfte wohl mehr Akku verbrauchen. Aber ich bin sicher das ein 3d Spiel da hungriger ist.

CrAzyPsych0 schrieb:
Navigon hab ich zwar drauf aber noch nicht probiert.

Man kauft sich ein teures Navi und probiert es nicht? :blink:

Bei mir wird geladen, Navi und parallel Musik via Bluetooth zum Autoradio (A2DP).
Orginales Samsung KFZ Ladekabel.

Marzl85 schrieb:
Man kauft sich ein teures Navi und probiert es nicht? :blink:
Navigon Select ist mit T-Mobile gratis. Da aber die ganzen nützlichen Features wie Fahrspurassistent, Stauwarner, usw fehlen, nutze ich lieber Google Navi. Das leitet mich auch um Staus herum.
Man sollte allerdings wissen, das es einen um einen Stau herumleiten kann. Ich hatte mich beim ersten mal schon gewundert warum der mich von der Autobahn schicken wollte... Nachdem ich an der Ausfahrt vorbei war und im Radio die Staumeldungen kamen , wusste ich wieso.

Also ich habe JD eine ganze Ladung lang getestet. Im Stand By hielt der Akku wirklich länger, das hab ich nachts gemerkt. Normal verlier ich nachts ca 2,5% pro Stunde, mit JD nur 1%. Aber dafür hab ich 20% bei 20 min Angry Birds verloren. Und das ist viel mehr als sonst.

Okay, das erklärt einiges. :D

Select ist ja ne sehr abgespeckte Version.

Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Dieser WLan-Freigabe Bug tauchte seltsamerweise erst nach ein paar Tagen auf.
Der hat viel gezogen. Seit ich diese Sachen gelöscht habe,ist es spürbar besser geworden.
Nur noch das A-OS fixen und dann bin ich glücklich! Finde den Akku besser als vom S1.
Und da hatte ich auch einen 1650er.
Hatte echt Bedenken,weil ich mit dem S1 immer kaum über den Tag kam. Bis jetzt schaffe ich das immer sehr gut,ohne mich groß einzuschränken.
Alle Syncs an,Helligkeit Auto,Facebock,Twitter..usw.
Ich dachte das die 2 Prozessoren wesentlich mehr ziehen würden.

Wie lösche ich denn dieses Wlan-Freigabe-Ding dauerhaft. Hab bisher nur die Lösung, es bei den "laufenden Diensten" immer manuell zu löschen. Aber wenn ich das WLAN dann wieder einschalte, dann wieder aus, ist die Wlan-Freigabe wieder bei den laufenden Diensten aktiv... was ist das überhaupt? Diese Wlan-Freigabe?

Am einfachsten ist es wenn du es mit dem Root Explorer einfrierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.