Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Standard Launcher....woran kanns liegen? Ist nicht reproduzierbar...irgendwie immer mal wenn man schnell wischt und ganz unterschiedlich

Hab seit eben n Problem mit meinem Akku und zwar hatt ich mein Handy mal ausgemacht, weil oben links in der ecke immernoch das 100%-Akku-Symbol vom laden war.

Naja jetzt kann ich mein Handy nicht mehr anmachen,weil der immer sagt mein Akku wäre zu heiß dabei stimmt das nicht.
Also sobald das Handy aus ist bekomm ich den Bildschirm,als würde ich mein Handy laden,jedoch ist kein Ladekabel dran und dann nach ca 4-5 Sec sagt mein Handy mir dann, das der akku zu heiß wäre.was kann man jetzt machen?Einer ne Idee?

Nach fast 10 Stunden noch 60%..Internet, Facebook, Spiele, Blitzer App(GPS)..denke das ist OK

TestRZ schrieb:
Jedem der noch Akkuprobleme hat kann ich nur die App Juice Defender empfehlen. Mein Akku hat anfangs (nach den obligatorischen ersten Aufladungen) nicht mehr als 12 stunden gereicht. Mit der App bin Ich jetzt bei 48 Stunden und habe noch 35% über.

Fazit, ich bin glücklich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hm muss ich mir mal anschauen ;)

Heute ne 4 Stündige Klausur geschrieben und ich muss sagen das mich mein neues S II echt gestört hat :/ !!Es ist in der Hose aufeinmal unglaublich warm geworden, musste dann meine eine freie Klo-pause dafür opfern um zu gucken was mit meinem bescheuertem Handy los ist! hmpf. Angeblich war gar nichts "los". Der Android Task-Manger, das unnützeste was ich je gesehen habe, brachte keine Erkenntnisse. Der TM entscheidet sowieso nur wahrlos welche Programme er anzeigt, laufende Prozesse zeigt er eh erst gar nicht an. Könnte den Nutzer ja verwirren, fühl mich schon so gegängelt wie bei Apple. :thumbdn:
Der "Akkuverbrauch" klärte mich durch eine stark abfallende Kurve auf, dass von meinem Akku in einer Stunde 15% der Energie flöten gegangen ist. Das Android-System war laut der Tabelle stark beteiligt.. Nein wirklich? Ich dachte Chuck Norris hat mein Akku leer geschlürft.
Anscheinend ist dem Problem Akku Verbrauch nur durch ein root entgegen zu wirken, damit ich mal weiß was mein Handy so macht während ich schlafe oder Klausuren schreibe.... Es kann einfach nicht sein das mein Handy z.B. auch über Nacht mehr als 20% Akku verliert, selbst 5% fände ich grenzwertig.

@ neevs und alle andern die nur halbe infos raushauen;)

gebt doch zumindest neben der gesamtzeit und dem restakku an, wieviel % bei display steht und wie lange es in der gesamtzeit an war. denn wenn display an = akkufresser nr1.

und "Internet, Facebook, Spiele, Blitzer App" ist halt relativ nichtsaussagend ohne die andern infos.

nichts für ungut.

Habt ihr es eigentlich immer noch nicht kapiert? Der Android OS Bug ist einfach im Moment bei Dual Cores vorhanden. In 2.3.4 wird dieser gefixt sein, welches sogar laut Gerüchten noch diesen Monat kommen soll. Wartet es doch einfach ab.

In der Zwischenzeit in der Nacht einfach automatisch in den Flugmodus gehen, dabei verliere ich nie mehr als 3-4% und in der Nacht will ich sowieso meine Ruhe.

Btw. die Sache mit dem plötzlichen Warm werden wurde hier auch schon besprochen, das passiert anscheinend auch ein paar anderen Leuten.

xflowy schrieb:
@ neevs und alle andern die nur halbe infos raushauen;)

gebt doch zumindest neben der gesamtzeit und dem restakku an, wieviel % bei display steht und wie lange es in der gesamtzeit an war. denn wenn display an = akkufresser nr1.

und "Internet, Facebook, Spiele, Blitzer App" ist halt relativ nichtsaussagend ohne die andern infos.

nichts für ungut.
Tjo wenn du ließt, dann bekommste diese Information durchaus.
Internet oder Navi, oder Spiele = Display an
Nur Musik = Display größtenteils aus.
usw.

Mir ging es darum praxisnah zu berichten.

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich bezweifle sehr stark das die Anzeige so genau ist, als das es wirklich 80% sind.

Und es ist bekannt das Latitude viel Akku frisst (weswegen es auch viele deaktivieren).

Mein Batterie-Widget sagt es mir. Ich will Latitude aber benutzen :lol:

TestRZ schrieb:
Jedem der noch Akkuprobleme hat kann ich nur die App Juice Defender empfehlen. Mein Akku hat anfangs (nach den obligatorischen ersten Aufladungen) nicht mehr als 12 stunden gereicht. Mit der App bin Ich jetzt bei 48 Stunden und habe noch 35% über.

Fazit, ich bin glücklich :)

Habs mir mal installiert. Bin gespannt, ob es wirklich so gut ist.
Welches Profil hast du denn drinnen?

Hab auch Juice Defender drauf und es bringt echt viel. Einfach mit dem Standardprofil. Hab noch zusätzlich die WLAN-Freigabe mit Titanium Backup eingefroren und Latitude händisch abgeschaltet und schon hält der Akku bei meiner Gewohnheit mehr als einen Tag.

b.pwned schrieb:
Hab auch Juice Defender drauf und es bringt echt viel. Einfach mit dem Standardprofil. Hab noch zusätzlich die WLAN-Freigabe mit Titanium Backup eingefroren und Latitude händisch abgeschaltet und schon hält der Akku bei meiner Gewohnheit mehr als einen Tag.

Bei welcher Gewohntheit?
Wie lange das Display an?

@Alle: Soll ich die Displayhelligkeit automatisch einstellen lassen, oder wie soll ich das handhaben?

Ist die neue 7er Firmware mittlerweile eigentlich offiziell verfügbar?

Jeck schrieb:
Ist die neue 7er Firmware mittlerweile eigentlich offiziell verfügbar?
Nein nur für UK-Geräte. Aber scheint sowieso nicht wirklich viel zu verbessern. Ausserdem kommt wohl sehr bald 2.3.4 und das gibt es sicher auch für DE-Geräte.

Hab heute das Handy vll 30 Minuten benutzt bisschen Facebook und bisschen gesurft, sowie ein Bild hochgeladen. Hatte nach 10 Stunden 10% verloren. War mit der KE8 ohne irgendwelche Optimierungen außer die ganzen nutzlosen Systemapps raus gehauen.

2.3.4 soll wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen (noch diese Woche) erscheinen. Ich tippe auf morgen da Wochenende eher unrealistisch ist.

Neu ist mittlerweile die 8ter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

uploadfromtaptalk1307647623304.jpg

Phalrax schrieb:
Bei welcher Gewohntheit?
Wie lange das Display an?

@Alle: Soll ich die Displayhelligkeit automatisch einstellen lassen, oder wie soll ich das handhaben?

Naja, 0,5-1,5h surfen in der U-Bahn, 5 E-Mail-Accounts checken alle 30mins-2h, tagsüber ab und zu was nachschlagen oder rechnen im Calculator. WLAN immer an, aber gemanaged durch JD. Hab damit am Abend noch >60% Akku.

Seltsam.
Habe heute mein Handy von lifeline wieder bekommen. War dort zur "Untersuchung".
Die haben mir ohne Wunsch die XWKE7 aufgespielt...

Bleibt die Version beibehalten, wenn ich das Handy auf Wekseinstellungen zurück setze?

b.pwned schrieb:
Naja, 0,5-1,5h surfen in der U-Bahn, 5 E-Mail-Accounts checken alle 30mins-2h, tagsüber ab und zu was nachschlagen oder rechnen im Calculator. WLAN immer an, aber gemanaged durch JD. Hab damit am Abend noch >60% Akku.

Was ist JD?

Bei mir ist der Akku am Abend leider nur bei ca 20%...das nervt schon :/

EDIT: Achso, Juice Defender ^^ Das ortsbezogene verwalten?

Also ich hab heute mal recht viel Musik übers Handy gehört.
Erst im Auto über Aux-Eingang ne Stunde, dann auf der Arbeit so 4 Stunden, dann wieder im Auto 2 Stunden (mal wieder Stau).
Zwischendurch mal Solitär gespielt und gesurft.
Dann beim Joggen wieder halbe Stunde Musik.

Gerät jetzt seit 20 Stunden am laufen (davon 7-8 Stunden mit Musik) und noch keine Akkuwarnung. Wlan durchgehend aktiv, GPS war nur bei den Autofahrten und Joggen an.
Achja der Vollständigkeit halber:
Android OS 19%
Anzeige 17 %
Musik 15%
Android System 9%
Dailer: 8%

Ich bezweifle allerdings sehr sehr stark die Genauigkeit dieser Prozentangaben.
Gerade Dailer mit 8% erscheint mir unrealistisch, bei einem einzigem Telefonat von <1min.
Und anscheind wird das ganze nach dem Laden nicht resetet und damit sind die Angaben wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.