Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrAzyPsych0 schrieb:
Und es ist bekannt das Latitude viel Akku frisst (weswegen es auch viele deaktivieren).

Auf meinem SGT habe ich auch permanet Latitude am Laufen gehabt und habe das Tablet genau so genutzt, wie das S2 jetzt. Dort war Latitude bei weitem nicht so akkuhungrig wie auf dem S2. Das wundert mich.

Woran man das sieht das man drin ist weiß ich nicht, da man sich extra anmelden muss, damit es aktiv ist.
Wenn man angemeldet ist, Latitude starten und abmelden.

Mal so nebenbei gefragt, hier wird öfter mal von einem Flightmodus gesprochen. Was genau bewirkt dieser Modus und wie kann ich den aktivieren?

Ic h kann auch immer nur den sehr schlechten Akku hervorheben.
Samsung will einem erkklären, dass man auch die Push Funktion abdrehen soll oder die automatische Ausrichtung. Das man WLAN abschalten soll ist für Sie selbstverständlich.

Also wie man wirklich Energie sparen kann ist, dass man das Handy abdreht. Das Iphone 3 oder 4 hält länger durch.
Siehe auch:

Galaxy S Sprachqualität und Akku im Test

Ich kann auch immer nur den sehr schlechten Akku hervorheben.
Samsung will einem erkklären, dass man auch die Push Funktion abdrehen soll oder die automatische Ausrichtung. Das man WLAN abschalten soll ist für Sie selbstverständlich.

WIr haben auch bis auf die push- Funktion alles abgedreht. Doch sollte man wirklich viel telefonieren müssen dann sieht es wirklich schlecht aus.

Also wirklich Energie sparen kann man in dem man das Handy abdreht ;-). Das Iphone 3 oder 4 hält wirklich länger durch.
Siehe auch:

Dann musst dein lambo auch auf diesel umruesten!
Du faehrst hier mit der besten hardware und eben mit der gleichen, alten akku technik

CrAzyPsych0 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt, hier wird öfter mal von einem Flightmodus gesprochen. Was genau bewirkt dieser Modus und wie kann ich den aktivieren?

Der Flugzeufmodus: Lange die Power-Taste drücken bis das Auswahlmenü erscheint. Da steht es mit dabei ;)
Der Modus schaltet quasi alles ab was mit dem Netz zu tun hat. Ob er aber auch Wlan usw abschaltet weiß ich gerade nicht. Müsste ich nachschauen. Dat kannste aber auch selbst ;)

Gruß!

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ahh vielen dank. Aber so wie ich das verstehe ist dieser Modus nur für Flugzeug gedacht und schaltet wohl alle Verbindungen ab (auch GSM), was selbst bei Nacht nicht sein muss.
Was eher Sinn macht, wäre der Datennnetzmodus, welcher nur alle Datenverbindungen beendet.

Richtig!
Ich finde den Akku, gemessen an der Leistung super! Wenn der OS Bug noch beseitigt ist, keine Klagen. Entweder Power und Funktionen ohne Ende... oder Samsung 5230 Star mit Taschenrechner und Edge :Laufzeit 1 Woche.
Das ist ein ewiges Thema und einige verstehen es einfach nicht.
Das Handy hat fast so viel Power wie mein Netbook...
Was erwartet ihr also?

Und im IPhone.. das ist Technik von der Playstation 2.
Ohne Widgets, Homescreens etc.
Das kann man gar nicht vergleichen.
Würde gerne mal das IP4 sehen, wenn alle Beschränkungen aufgehoben würden.
Dann würde der Prozessor ratz fatz schlapp machen. Und länger würde der Akku auch nicht halten.
Die Akkutechnik ist dem Rest hinterher, dass ist doch nicht neu.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und Harley-TSI
Genau der Flight Mode deaktiviert alle Verbindungen. Telefon, INet usw. Wozu soll ich das Nachts anhaben?Im Notfall bin ich über Festnetz erreichbar, alles andere brauche ich nicht. Schlafe gerne durch. :)
Lasse es nur an, weil ich es als Wecker nutze.
Deaktivere zusätzlich noch unter Konten&Sync beide HintergrundDaten.
Verbraucht nachts dann 1-2%

Getaptalkt von unterwegs

kerschi13 schrieb:
Ic h kann auch immer nur den sehr schlechten Akku hervorheben.

Also wie man wirklich Energie sparen kann ist, dass man das Handy abdreht. Das Iphone 3 oder 4 hält länger durch.
Siehe auch:

OK, entweder du bist im falschen Forum oder da ist sonst irgendwas schief gelaufen... Wenn man schon auf Areamobile verlinkt, dann doch bitte den richtigen Artikel...

Galaxy S2 Test: Telefonfunktion, Akku und Fazit

Na ja, eigentlich sollte hier aber zu gemacht werden...

Also heute nach 20 Stunden Akku bei 35%. Vor zwei Tagen genau das Gleiche gemacht und da hielt er fast die zwei Tage.

Heute ist komisch das Android SYstem 20 % und Anzeige 50 % weg nehmen. Bei gleicher Nutzung.

Über den Tag hat ich Hintergrunddaten aus.
Also kann ich mir irgendwie nie sicher sein. Im Geschäft konnt ich zu.schauen wie es immer weniger wurde.

Auch ist mir der Launcher abgestürzt und immer dann hält der Akku net so

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Genau der Flight Mode deaktiviert alle Verbindungen. Telefon, INet usw. Wozu soll ich das Nachts anhaben?Im Notfall bin ich über Festnetz erreichbar, alles andere brauche ich nicht.
Festnetztelefon hab ich nur ein kabelgebundenes und das steht in einem anderem Raum -> höre ich im Schlaf nicht.
Zumal die Festnetznummer eigentlich kaum jemand kennt. Dann müsste ich da nämlich noch ein gescheites tragbares Telefon kaufen^^

Zumal, wozu sollte ich Nachts das alles deaktivieren? Da ist es doch so oder so am Laden, spielt also Akkutechnisch keine Rolle :-D

Jedem der noch Akkuprobleme hat kann ich nur die App Juice Defender empfehlen. Mein Akku hat anfangs (nach den obligatorischen ersten Aufladungen) nicht mehr als 12 stunden gereicht. Mit der App bin Ich jetzt bei 48 Stunden und habe noch 35% über.

Fazit, ich bin glücklich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hier mach ich ma zu - closed.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hats von euch auch jemand, daß Google Maps Akku verbraucht obwohl man es nicht an hat? Mir ist das gerade eben aufgefallen. Gestern Abend vom Ladekabel genommen, danach nichts mehr damit gemacht. Gerade eben schau ich rein, Google Maps 30% Akkuleistung. Hab jetzt mal den Stopp erzwungen. Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht warum es überhaupt an war.

Hast du Latitude an?

Dem kann ich nur zustimmen!
Bei meinem alten Galaxy S hatte ich es auch drauf gemacht und es ist von maximal DREI Tagen auf NEUN Tage! Volle standby zeit natürlich.. Display war vielleicht maximal 50 min. an.

TestRZ schrieb:
Jedem der noch Akkuprobleme hat kann ich nur die App Juice Defender empfehlen. Mein Akku hat anfangs (nach den obligatorischen ersten Aufladungen) nicht mehr als 12 stunden gereicht. Mit der App bin Ich jetzt bei 48 Stunden und habe noch 35% über.

Fazit, ich bin glücklich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

LordN schrieb:
Hast du Latitude an?

Also "eigentlich" müsste es abgeschaltet sein. Aber das weiss man ja bei Google Diensten nie so genau ;) Ich schau nochmal nach.

Welcher Launcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.