Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neevs schrieb:
Klar am Wochenende, wenn man das Handy von früh morgens bis spät abends/nachts benutzt wäre mehr Leistung wünschenswert...aber zur Not tut es nen Samsung Zweitakku für 20 oder 30€ ;) Ist für Reisen denke ich auch nicht verkehrt..aber wieso dauert das Laden bei dir bitte 4h? Ladest du über das USB-Kabel??

Kurz Offtopic:
Möchte diese Lademethode testen (angeblich solls zur verbesserten Akkuleistung beitragen)
To also help with Battery Life you can do these steps exactly: 1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more 2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour 3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge for another hour Your battery life should almost double, we have tested this on our devices and other agents have seen a major difference as well.

1. Handy an und 8 oder mehr Stunden aufladen
2. Vom Netz nehmen, Handy ausschalten und eine weitere Stunde laden
3. Vom Netz nehmen, Handy anschalten, 2 Minuten warten, ausschalten und eine weitere Stunde laden.

Ist die Übersetzung richtig oder bin ich eingerostet? :D

Brauchste erst gar nicht testen hat bei mir null komma null gebracht ....

neevs schrieb:
.aber wieso dauert das Laden bei dir bitte 4h? Ladest du über das über usb Kabel?D

Nein, direkt am Original Ladegerät. Für eine volle Ladung brauche ich min. 3 1/2 h.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

also ich komm da mit 2-2.5 std hin..

Also das ist einmal nach ner Woche Besitz, und das andere mal nach ca.1,5 Wochen.

Ich hab keine Ahnung wie Ihr auf 6+Std kommen wollt, das ist in meinen Augen utopisch.
Ich hab bei mir schon fast alles aus etc, und da geht einfach ned mehr....

Aber seht selbst....

Anhänge

• SC20110604-074007.jpeg
    SC20110604-074007.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 249
  • SC20110607-203449.jpeg
    SC20110607-203449.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 244
  • SC20110604-074021.jpeg
    SC20110604-074021.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 218
  • SC20110607-203444.jpeg
    SC20110607-203444.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 225
  • SC20110604-074015.jpeg
    SC20110604-074015.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 256
  • SC20110607-203428.jpeg
    SC20110607-203428.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 227
  • SC20110604-074027.jpeg
    SC20110604-074027.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 237
Hab es ja erst seit gestern aber: Nach dem ersten Laden kam ich mal gerade so auf ca. 6 Stunden. Ok, viel rumgespielt, eingestellt, eingerichtet usw.
Nach der 2 Ladung hält der Akku nun schon 18 Stunden und 43 Minuten. Und er hat noch 27% übrig.
Ich kann also bis jetzt nichts negatives sagen. Mal noch ein paar Ladungen/Tage abwarten. Erst dann kann man wirklich was dazu sagen ;)

Gruß!

So sieht es aus bei mir jetzt nach 5 Tagen auch schon weitaus länger .

nOi! schrieb:
Hab es ja erst seit gestern aber: Nach dem ersten Laden kam ich mal gerade so auf ca. 6 Stunden. Ok, viel rumgespielt, eingestellt, eingerichtet usw.
Nach der 2 Ladung hält der Akku nun schon 18 Stunden und 43 Minuten. Und er hat noch 27% übrig.
Ich kann also bis jetzt nichts negatives sagen. Mal noch ein paar Ladungen/Tage abwarten. Erst dann kann man wirklich was dazu sagen ;)

Gruß!

Vor allem kann man nur dann was sagen wenn man z.B. mit angibt wie lange das Display an war..... :)

Vielleicht hilft das ja weiter?

1307552917682.jpg

Gruß!

Schon ein wenig :)
Hast Du schonmal auf die verschiedenen Punkte geklickt?
Da kommen dann mehr Infos, wie z.B. unter Anzeige, wie lange das Sidplay in Stunden/Minuten an war...:)

• Danke
Reaktionen: nOi!
Ich denke ds dauert auch gut 3-5 Ladungen, bis man wirklich was zum Akku sagen kann

Ok, da sieht man tatsächlich mehr ;)
Also:

Display: 3h 46m
Sprachanrufe: 50m 49s
Android-System/CPU gesamt: 1m 53s
Android-OS: 17m 20s
Wlan-Freigabe: 12m 14s
Akku bei Standby: 9h 45
Telefon im Standby: 15h 8m

Wenn man die Nacht abzieht und dann die Zeit am Tag als ich arbeitete...
Ist dann natürlich ne längere Standby-Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Was bei mir irgendwie komisch ist: Der Punkt "WLan-Freigabe" taucht bei mir nie auf.:mellow:
Liegt das vielleicht an dem Litening Rom,hat er das vielleicht raus genommen?
Weiß das jemand?
Dafür ist das Android OS bei mir immer hoch. Hatte es noch nie unter 10%
Ich hoffe das bald eine Lösung dafür vorliegt.
Im großen und Ganzen bin ich nämlich recht zufrieden mit dem Akku.
Habe es gestern abend aufgeladen und vor dem Schlafen in den Flight Mode versetzt.
Eben habe ich es mit 30% angehängt. Und ich habe heute an die 50 Minuten telefoniert,Sms,Mails,Whatsapp...das übliche halt.
Und das bei der dritten Ladung. Ist für mich in Ordnung.

Randall Flagg schrieb:
Habe es gestern abend aufgeladen und vor dem Schlafen in den Flight Mode versetzt.

So habe ich es auch gemacht. Was soll es nachts rumrödeln
wenn ich schlafe? ;)
Zudem werde ich die ersten 5-7 Ladungen immer im ausgeschaltetem
Zustand vornehmen. Ob´s was bringt? Keine Ahnung. Schaden kann es
aber auch nicht ;) Die ersten 2 habe ich ja schon. Gerade ist die 3. dran.
Bin schon gespannt wie es nach dieser Ladung aussieht.

Gruß!

Ich warte auf das 2.3.4 Update und hoffe, dass es dadurch bemerkbar besser wird.
Als Alternative hab ich mir auch überlegt, einen zweiten Akku zu holen, allerdings hätte ich keine Lust, jedes mal den dünnen Deckel abzunehmen. Einerseits wegen dem Aufwand und anderseits aus Angst vor Schäden, durch ständiges abnehmen und anbringen.

Da man eh mit ca. 30€ rechnet, was haltet ihr von sowas >
ZNEX POWER PACK 5000mAh | Ausgangsleistung 1000mA: Amazon.de: Elektronik

oder die größere Version

ZNEX POWER PACK iP 8800mAh, Portabler Li-ION Ersatz: Amazon.de: Elektronik ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das SGS2 jetzt auf 100% geladen, vom Netz genommen und ca 40-60 Minuten benutzt (bisschen surfen über WLAN und SMS schreiben, keine Spiele etc.) und der Akku ist schon bei 80%. Woran kann das liegen?

Mir ist aufgefallen, dass Google Maps viel Strom zieht, aber normal hält mir der Akku so auch bis zum Abend. Habe es wegen Latitude aktiviert gelassen.

Also...an was könnte der hohe Akkuverbrauch liegen und wie kann ich die "Übeltäter" ermitteln?

Hab das SGS2 jetzt auf 100% geladen, vom Netz genommen und ca 40-60 Minuten benutzt (bisschen surfen über WLAN und SMS schreiben, keine Spiele etc.) und der Akku ist schon bei 80%. Woran kann das liegen?

Mir ist aufgefallen, dass Google Maps viel Strom zieht, aber normal hält mir der Akku so auch bis zum Abend. Habe es wegen Latitude aktiviert gelassen.

Also...an was könnte der hohe Akkuverbrauch liegen und wie kann ich die "Übeltäter" ermitteln?

Ich bezweifle sehr stark das die Anzeige so genau ist, als das es wirklich 80% sind.

Und es ist bekannt das Latitude viel Akku frisst (weswegen es auch viele deaktivieren).

Wie deaktiviert man latitude? Woran sehe ich dad es an ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.