Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad meinen auch nochmal editiert hehe :)

xflowy schrieb:
wenn du dich ne stunde vor dein handy setzt (oder nimm ne halbe std..is einfacher) und dran rumwerkelst, sprich: surfen, hier mal in ne app, da emailen, da sms usw. geht dein akku mind. um 15% runter..sind pro 10 minuten 2,5%. minimum. wären wir bei 6 1/2 stunden. lass das ein oder andere prozentchen noch drauf kommen pro std: haste die halbe stunde weg..
Ich glaube nicht das die Anzeige so genau ist. Bspw kann ich ein Spiel ne Stunde spielen, in der ersten halben Stunde gehen 20% runter, nach der zweiten sind aber insgesamt nur 30% weg.
Glaube das kann man so einfach nicht testen.

Ich denke wenn man nicht spielt und nur normal surft, sind locker 10 Stunden Dauernutzung drin.
Wenn ich schon mit 4 1/2 Stunden richtig aktiver Nutzung (Musik, Navi, Internet, Games) und beim Rest zumindest immer Wlan an schon 13 Stunden durchhalte, dann sind 6 Stunden schon etwas arg pessimistisch.

Moin Jungs,

hört mal, bin im Büro und hab nicht soviel Zeit, hier alles abzusuchen :winki:

Daher kurze und kanppe Frage...

Diese blöde W-Lan-Freigabe zieht bei mir den ganzen Akku leer...Kann mir jemand sagen, ob ich die Dateien einfach aus /system/app löschen kann ?

Welche Anwendungen funktionieren dann nicht mehr ?

Das ganze W-Lan oder nur KIES-Air (habe ich mal hier gelesen) ? Solange es nur KIES ist, fleigt das gleich alles runter vom Phone...

Danke schonmal für eure Hilfe :thumbsup:

Nene nur das Kies gelump, hab auch alles runter gehaun ;)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das sind dann doch die folgenden 3 Dateien in /system/app :

FTC.apk
FTM.apk
FTS.apk

korrekt ?

Mit diesem blauen W-Lan-Symbol...

Ich frage lieber nochmal, da ich im Moment noch kein CWM drauf habe und somit kein Backup :winki:

habe diese Nacht mal Das komplette Datennetz deaktiviert und nur telefonempfang und sms eingeschalten gelassen, und sehe da, hatte einen verbauch von 2 Prozent für die ganze nacht!
Will dass aber auch mit edge =(

Born91 schrieb:
habe diese Nacht mal Das komplette Datennetz deaktiviert und nur telefonempfang und sms eingeschalten gelassen, und sehe da, hatte einen verbauch von 2 Prozent für die ganze nacht!
Will dass aber auch mit edge =(

Sag ich doch und wozu brauchst du bitte in der nacht EDGE?

Ihr seid echt cool, dass euer Handy nachts noch an ist, meins ist spätestens um 23 Uhr, also nach 17 Stunden Gebrauch völlig platt und MUSS an den Strom :lol:

boardmaster2009 schrieb:
Ihr seid echt cool, dass euer Handy nachts noch an ist, meins ist spätestens um 23 Uhr, also nach 17 Stunden Gebrauch völlig platt und MUSS an den Strom :lol:

Ich steck meins an, wenn ich im Hotel bin, egal obs da 90% oder 1% Akku hat und lass es die ganze Nacht an der Steckdose.

boardmaster2009 schrieb:

also ich hab mein um 6 uhr ans ladegerät gemacht.
Aufgeladen und dann über nacht vom Strom ab =D
Also sonst würde dass nicht halten :D

Jo mache ich auch über Nacht, nur mit dem Unterscheid, das meins beim dranhängen wenn überhaupt noch 2% hat...Naja, aber ich komme gut über den Tag OHNE das Handy zu schonen, das habe ich mir ja immer gewünscht !

Ob die Kiste beim zu Bett gehen leer ist, wayne interessiert es ? :winki:

Kurze Bestandsaufnahme: 7 Uhr vom Netz genommen, 7.30-9 Uhr Musik gehört, facebook, gesurft..dauerhaft 3G an. Danach SMS versendet, hier und da mal inet/fb..momentan 75%

Hallo, :(

ich möcht' dafür keinen Extrathread aufmachen, aber ich hab ein großes Problem mit meinem Akku.

Gestern Abend hab ich meinen Akku vollgeladen. Habe ein paar Youtube-Videos geschaut und ein wenig gesurft. Dann habe ich per App die Leuchte angemacht um im Dunkeln etwas zu finden.

Nur Plötzlich hat sich dann der Akku verabschiedet. Das Gerät ging einfach aus und ich konnt's nicht mehr einschalten. Nach einigen Minuten hab ich es an das Ladeskabel angeschlossen und da tat sich erstmal nichts.

Nach mehrmaligem Entfernen und Einstecken des Akkus fing es endlich an zu laden.

Meint ihr ich soll den Akku einschicken oder auf den nächsten Fehler warten? :confused::confused::confused:

Klingt für mich NICHT normal, deshalb würde ich den Akku einschicken

• Danke
Reaktionen: Syspender
Jo, würde ich auch sagen !

• Danke
Reaktionen: Syspender
Syspender schrieb:
Hallo, :(

ich möcht' dafür keinen Extrathread aufmachen, aber ich hab ein großes Problem mit meinem Akku.

Gestern Abend hab ich meinen Akku vollgeladen. Habe ein paar Youtube-Videos geschaut und ein wenig gesurft. Dann habe ich per App die Leuchte angemacht um im Dunkeln etwas zu finden.

Nur Plötzlich hat sich dann der Akku verabschiedet. Das Gerät ging einfach aus und ich konnt's nicht mehr einschalten. Nach einigen Minuten hab ich es an das Ladeskabel angeschlossen und da tat sich erstmal nichts.

Nach mehrmaligem Entfernen und Einstecken des Akkus fing es endlich an zu laden.

Meint ihr ich soll den Akku einschicken oder auf den nächsten Fehler warten? :confused::confused::confused:

Die Frage ist, ob es denn Sinn macht und ob es denn überhaupt akzeptiert wird nur den Akku einzuschicken. In den meisten Fällen verlangt der Hersteller das komplette Teil, am besten mit dem Zubehör, weil dann kann er auf Fehlersuche gehen - vielleicht liegt es ja nicht am Akku sondern am Ladegerät usw.
Aber mir gehts genauso: Ich würde ungern mein SG2 hergeben ...

boardmaster2009 schrieb:
Jo mache ich auch über Nacht, nur mit dem Unterscheid, das meins beim dranhängen wenn überhaupt noch 2% hat...Naja, aber ich komme gut über den Tag OHNE das Handy zu schonen, das habe ich mir ja immer gewünscht !

Ob die Kiste beim zu Bett gehen leer ist, wayne interessiert es ? :winki:

Ich seh halt hier das Wochenende: Du kommst von der Arbeit und willst noch weggehen und dort auch meinen virtuellen Kontakten fröhnen und später noch für ein Gespräch Saft haben (ich sag nur "Taxxxi").
Zwischen Arbeit und Spaß haben kann ich noch laden- keine Frage, aber:
Um das SG2 komplett voll zu pumpen vergehen halt doch 4h - das ist schon ordentlich lang. Mein SE mini pro hat sich da mit einer Stunde laden zufrieden gegeben.
Klar- Teilladung geht auch, aber schön isses nicht. Wie gesagt: Die letzten 10 % rechne ich nicht- da ich das Gerät nicht mehr komplett nutzen kann.

topomap125 schrieb:
Im Gegensatz zu den letzten Seiten habe ich in der Liste des Akkuverbrauchs noch Maps mit 19% drin stehen. :blink:

Maps habe ich weder gestartet noch dieses Latitude. Zumindest nicht bewusst.
Ich kann auch von Maps keinen Stopp erzwingen. :huh:
Starte mal Maps, wähle dieses "Ebenen" Symbol und schau ob ein grüner Haken auf "Latitude" ist. Hatte mich vorhin auch gewundert, warum Maps immer akku zieht!

snutzer schrieb:
Ui. Das hört sich ja wieder extrem unterschiedlich an. Kann es wirklich eine so hohe Serienstreuung geben, das bei dem einen das Handy Tage und bei den anderen nur Stunden hält?

Ich als G1 Benutzer mit vielen verschiedenen Customroms kann nur sagen das es auch am Rom liegen kann. Hatte mal eines da hielt das G1 Tagelang durch. Glaube so 3-4 Tage waren da kein Problem. Und jetzt mit dem neusten komme ich im Extremfall gerade mal so über den Tag.

Hoffe auf Extrem Akkuschonende Customroms, denn ich will mir demnächst auch so ein schnelles Handy holen. :)
Die Streuung kommt daher, weil jeder seinen Homescreen individuell gestaltet.
Der eine hat Youtube Widget, Shazam und Facebook, der andere nur Facebook etc. das zieht alles Strom.
Whatsapp werden sicher viele haben, dieses synchronisiert auch immer wieder Kontakte, außer man schaltet es bei "Konten" aus. Startet man dann Whatsapp ein einziges mal wieder, setzt sich der Haken wieder automatisch auf "Kontakte Synchronisieren" (falls hier wer einen Fix hat, immer her damit), desweiteren wird google mail synchronisiert, Kalender, Google Kontakte, Facebook Kontakte etc. je nachdem welche Apps man hat und welche widgets man nutzt.

Einer der wichtigsten Punkte ist eig. der ständige Wechsel der Netze (zumindest bei mir) von GPRS auf EDGE über 3G auf H zu H+.
Das frisst unmengen an Strom, hierfür kann man einfach den Datennetzmodus deaktivieren... Man kann noch angerufen werden, ob man SMS empfangen kann weiß ich nicht. Hab bisher 2x eine SMS bekommen, direkt als ich den Datennetzmodus wieder eingeschaltet hatte, war hoffentlich Zufall. Hoffe hier auf eine Bestätigung :)

xflowy schrieb:
mir wollte gerade einer in nem andern forum erzählen, dass er in 17 std. in denen das display 4 std an war 10% verloren hat.

also entweder es laufen en paar rum mit nem wunderakku oder der spinnt^^

wenn ich das display dauerhaft nutze (keine spiele) dürfte so nach rund 5 stunden schluss sein. ist das bei jemandem anders?
Flugzeugmodus bei mir, mit öfterem Display anschalten: 1% pro 1 1/2, aber wer benutzt sein Handy schon im Flugzeugmodus.

Garfieldonline schrieb:
Ich seh halt hier das Wochenende: Du kommst von der Arbeit und willst noch weggehen und dort auch meinen virtuellen Kontakten fröhnen und später noch für ein Gespräch Saft haben (ich sag nur "Taxxxi").
Zwischen Arbeit und Spaß haben kann ich noch laden- keine Frage, aber:
Um das SG2 komplett voll zu pumpen vergehen halt doch 4h - das ist schon ordentlich lang. Mein SE mini pro hat sich da mit einer Stunde laden zufrieden gegeben.
Klar- Teilladung geht auch, aber schön isses nicht. Wie gesagt: Die letzten 10 % rechne ich nicht- da ich das Gerät nicht mehr komplett nutzen kann.

Klar am Wochenende, wenn man das Handy von früh morgens bis spät abends/nachts benutzt wäre mehr Leistung wünschenswert...aber zur Not tut es nen Samsung Zweitakku für 20 oder 30€ ;) Ist für Reisen denke ich auch nicht verkehrt..aber wieso dauert das Laden bei dir bitte 4h? Ladest du über das USB-Kabel??

Kurz Offtopic:
Möchte diese Lademethode testen (angeblich solls zur verbesserten Akkuleistung beitragen)
To also help with Battery Life you can do these steps exactly: 1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more 2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour 3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge for another hour Your battery life should almost double, we have tested this on our devices and other agents have seen a major difference as well.

1. Handy an und 8 oder mehr Stunden aufladen
2. Vom Netz nehmen, Handy ausschalten und eine weitere Stunde laden
3. Vom Netz nehmen, Handy anschalten, 2 Minuten warten, ausschalten und eine weitere Stunde laden.

Ist die Übersetzung richtig oder bin ich eingerostet? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.