Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit egde meine ich GSM Netz!
wlan sowie die wlan freigabe ist deakiviert und auch nicht bei der Akku-Nutzungsanzeige verbucht...:huh:

Diese WLAN Freigabe verbraucht bei mir auch enorm .was ist denn das?

Hallo mein handy läuft jetzt seit 2 stunden davon ca 45 min internet 30 min und dem rest standby
Kein wlan an latitude gps aus und energiesparmodus seit anfang an an mit 30% helligkeit

Und nun habe ich nur noch

70 % ??!! Wie kann das sein ?

@ kingli. versuchs mal mit interpunktion, dann weiß man vll auch was genau du in der zeit gemacht hast;)

Das sind noch immer knapp über vier stunden reine nutzungszeit.rechne es einfach mal hoch.wenn man das Handy benutzt, dann braucht es auch Strom...oO

Verbl. Zeit : 3 12std
Anzeige : 60%
Wlan freigabe 13%
Android OS: 10
Internet :8
Andoid :4
Facebook :2
Standby: 2
Email :2

Jetzt genau 56%
Sehr unbefriedigend oder
woran kann das liegen ?

Warum unbefriedigend? Seit Du es vom Ladegerät weg hast ist es nun schon 3 12std (3 Stunden 12 Minuten?) an und in der Zeit wurde das Display zu 60% genutzt, die anderen Sachen prozentual weniger.

Wie kommen den hier manche user auf 2 Tage ?
ich habe alles abgeschaltet und dem ergiesparmodus drin.
Erwarte ich zuviel oder denkt ihr das ist normal ?
Ist jetzt meine 4-5 Aufladung steigert sich dies noch ?

das steigert sich bis zu 2 wochen. Mittlerweile hält der Akkumulation bei mir 2 Tage

kingli schrieb:
Wie kommen den hier manche user auf 2 Tage ?

In dem sie das handy weniger aktiv nutzen

Sent from my GT-I9100

Also hier mal zusammenfassend eine vollständige Entladung von mir von 100% auf 4%:

-Geladen bis gestern um 20 Uhr
-Datennetzmodus deaktiviert
-liegen lassen bis 7:30 morgens -> 50%
-in der Schule etwa 1 bis 1 1/2 Stunden gesurft und gespielt -> 10%

joa, was soll ich machen? mal Samsung schreiben oder so? Ich hab das gefühl dass ich über 24 Stunden nur komme, wenn ich mein Handy unbenutzt liegen lasse. Das kanns doch nicht sein oder?

Was steht denn unter Akkuverbraucher?

32% Anzeige
19% Android OS
16% Android-System
7% Facebook
7% Akku bei Standby
6% WLAN Freigabe
6% Internet
5% Telefon im Standby

Und vor allem: Wie lange besitzt Du Dein SGS schon? Mein Akkuverbrauch sah am Anfang ganz genauso aus.

Nach einer Woche Nutzung sah der Akku immer noch nicht grandios, aber wesentlich besser aus. Nachdem ich dann (Android Neuling) den Facebook Chat und Latitude deaktiviert hatte komme ich mittlerweile auf 1 bis 1 1/2 Tage bei normaler Nutzung (W-Lan an wenn zuhause, 3G dauerhaft aktiviert, alle 20 min Check auf Benachrichtigung, sowie sporadisches surfen, zocken etc., Helligkeit auto). Im Flugzeugmodus hatte ich letzte Nacht in ca. 7 Stunden nur 1% Akkuverlust. Hatte wohl einen guten Tag erwischt.

Alles in allem hatte ich also über die ersten zwei Wochen eine dramatische Verbesserung der Akkuleistung. Ist in Ordnung, hoffe trotzdem noch auf Android 3.3.4 - 1 1/2 Tage bei aktiviertem Skype oder FB wären ideal. Wenn ich schon so ein Phone habe, dann will ich auch auf allen Kanälen erreichbar sein. ;)

Das Problem wurde hier anscheinend schon ausführlich diskutiert...
Kann mir jemand eine Lösung bzw. eine Aufklärung über folgenden Sachverhalt geben?
Weder in der SuFu noch auf den letzten 20 Seiten dieses Threads konnte ich was zu dem Problem finden.

Moin Moin,

ich habe mein SGS2 nun seit Sonnabend im Betrieb.
Habe es seit dem 4 mal vollgeladen.

Als ich zur Pause ging war der Akku noch bei 76%.
Hatte das Handy die meiste Zeit in der Hosentasche und habe es kaum benutzt.
Nun komme ich eine Stunde später wieder und das Handy war aus.

Habe es dann wieder angeschaltet und der Akku ist um fast 20 % gesunken.

Kann man hier gut sehen:

Oben sieht man ja anhand des grauen "Balkens" den Verlauf seit der letzten Ladung.

Da ist ein plötzlicher Abfall des Akkus zu beobachten.
Das Gerät war sehr heiss nach dem ich es angeschaltet habe.
39 °C hat mir dieses Akku-Widget angezeigt. Inzwischen ist er auf 32 Grad abgekühlt.

Woher kann dieses plötzliche Abschalten einhergehend mit dem Akkuverlust und dem Aufhitzen kommen?
Ich hatte keine Programme im Taskmanager offen. Habe auch vorher keine Einstellungen geändert.

Anhänge

• Akku2.jpeg
    Akku2.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 220
  • Akkuverbrauch.JPG
    Akkuverbrauch.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 227
Hab mein handy Seit Samstag mittag.

Ich verlier pro Stunde malximal 1% wenn ich es liegen lass und paar sms schreibe.
Also entweder ich hab einen Wunderakku oder ihr habt irgend was falsch gemacht.

Jimbei schrieb:
Und vor allem: Wie lange besitzt Du Dein SGS schon? Mein Akkuverbrauch sah am Anfang ganz genauso aus.

Nach einer Woche Nutzung sah der Akku immer noch nicht grandios, aber wesentlich besser aus. Nachdem ich dann (Android Neuling) den Facebook Chat und Latitude deaktiviert hatte komme ich mittlerweile auf 1 bis 1 1/2 Tage bei normaler Nutzung (W-Lan an wenn zuhause, 3G dauerhaft aktiviert, alle 20 min Check auf Benachrichtigung, sowie sporadisches surfen, zocken etc., Helligkeit auto). Im Flugzeugmodus hatte ich letzte Nacht in ca. 7 Stunden nur 1% Akkuverlust. Hatte wohl einen guten Tag erwischt.

Alles in allem hatte ich also über die ersten zwei Wochen eine dramatische Verbesserung der Akkuleistung. Ist in Ordnung, hoffe trotzdem noch auf Android 3.3.4 - 1 1/2 Tage bei aktiviertem Skype oder FB wären ideal. Wenn ich schon so ein Phone habe, dann will ich auch auf allen Kanälen erreichbar sein. ;)

Hab meins seit letztem Mittwoch. Latitude hatte ich nie aktiviert, habs dann hier gelesen, aktiviert und direkt wieder deaktiviert.

Edit: Wenn ich mit dem Handy surfe wärend es ladet, verbrauche ich auch mehr Strom, als drauf kommt. Vllt stimmt doch was mit dem Akku nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein SGS2 seit mittlerweile fast 3 Wochen und mindestens 10 Ladezyklen hinter mir. Trotzdem verliere ich innerhalb von nur 10 Stunden 60% meiner Akkuleistung, und das bei moderatem Gebrauch (20 min. WLAN-Surfen, 10 Minuten Musikhören, 2 Telefonate).

KANN DAS ECHT SEIN oder ist mein Akku defekt??? Ich weiss nicht, was ich noch alles deaktivieren soll, damit er mal 2-3 Tage überlebt....

Danke für Eure Hilfe,
Robert

Das ist ein Smartphone mit 2(!) Prozessoren und 1,2 GHZ,einem 4.3 Zoll Display!!!
Was erwartest Du? Das ist kein 3310 mit 5 Funktionen sondern ein kleiner Computer!
Mein Netbook hält noch viel kürzer,darüber regt sich seltsamerweise niemand auf!
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du erfreust Dich an den vielen Funktionen und der wahnsinnigen Power oder Du kaufst Dir ein 5230 Star.
Das hält eine Woche und ist ein besserer Taschenrechner.

Ich bin eigentlich erstaunt vom Akku des S2! Bin gerade bei der zweiten Ladung und ich finde es hält besser als mein i9000,welches die gleiche Kapazität hatte. Habe mir auch einen 1650er Akku dafür geholt.
Ich sehe auch nicht den Sinn darin alles zu deaktivieren,nur damit ich 3 Tage damit auskomme.:blink:
Mich hat es früher maßlos geärgert,wenn ich mit einem normalen Handy ins Netz bin und schon gar nicht mehr wusste was ich eigentlich gegoogelt hab,bevor sich die Seite endlich aufgebaut hatte.
Nun habe ich ein Handy,das diese Aufgabe in Sekunden meistert und das sogar in HSDPA+
Ich kann meine Mails checken,Facebook nutzen,Musik downloaden usw.
Dafür habe ich es gekauft! Eine geniale Multimedia-Maschine für die Hosentasche.
Ich erwarte gar nicht das es 2 Tage hält. Abends kommt es an die Steckdose und fertig!
Und so ein Akku kostet doch nichts! Wenn er breit ist,fliegt er weg und ein neuer wird gekauft!
Mir ist meine Zeit vel zu schade,den ganzen Tag darüber zu grübeln was ich noch alles abschalten kann,damit ich 2 Stunden längere Uptime habe.
Wenn man sein Handy derart kastriert,kann man sich lieber ein normales Handy kaufen.
Strom gibt es doch nun wirklich überall! Und selbst nach 2 Ladungen komme ich schon locker über den Tag,das reicht mir völlig aus. :)
Vielleicht sind Deine Erwartungen zu hoch!
Ich habe beim i9000 sämtliche Akku-Fixes usw. ausprobiert und war auch schockiert,das es abends alle war.
Ich kann Dir versichern,das es alles nichts bringt! Am besten arrangiere Dich damit,dann wirst Du glücklich mit dem Handy! :)

• Danke
Reaktionen: toddstwin, maxhux, mivha59 und 3 andere
Ich habe kein Problem damit, das Handy täglich zu laden - nur wenn ich von manchen Usern lese, dass sie in 5 Stunden nur 3% Akkuverbrauch hatten, dann frage ich mich schon, ob mein Akku defekt ist oder das ganze Gerede von "Mein Akku hält super!" einfach kompletter Schwachsinn ist?

Ciao,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.