Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body911 schrieb:
Bei mir ist WLAN Freigabe ständig total hoch. Wenn ich Wlan an hatte, muss ich das immer beenden, denn sonst wird mein Akku zu sehr beansprucht. Ist es bei euch auch so?

Ne eigentlich nicht, habe nur Latitude abgemeldet und das hat in der tat Wunder bewirkt, meine Akku Ladung hat auf einmal fast 2 Tage durchgehalten und Wlan war dabei durchgehend an.
Das was bei mir nun der grösste Akku Fresser ist, ist das Display, vielleicht kann ich es besser in den Griff kriegen, wenn ich die automatische Helligkeit ausmache und einen festen Wert so um die 30% einstelle, muss ich mal bei Gelegenheit testen.

wann soll eigentlich die neue software raus kommen, womit der akku deutlich länger halten soll raus ?

Zudem finde ich bei latitude bei optionen keinen abmelden button!

Zuletzt bearbeitet:
E-Mail an Samsung bezüglich des KE7 Updates ergab:

"Leider liegen uns bislang noch keine Informationen zum Firmware Update KE7 vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

Mehr nicht! :thumbdn:

Sonst wo ist es schon seit Wochen zu haben und bei uns, sag ich mal überspitzt, weiß man gar nicht das es das gibt.

Echt mies.

Grüße Kilian

body911 schrieb:
Bei mir ist WLAN Freigabe ständig total hoch.

Ich habe KE7 XEU seit Inbetriebnahme drauf. Auch hier die Thematik, dass Lattitude und WLAN-Freigabe einen unverständlich hohen Energiebedarf haben.
Habe seit gester Lattitude abgemeldet und WLAN-Freigabe mittels Titanium Backup deaktiviert.
Gefühlt bringt das ganz wesentlich was, allerdings kaufe ich mir so ein featurereiches und hochperformantes Internetterminal ja nicht, um Funktionen abzuschalten...

Der Energieverbrauch in Ruhe, d.h. entweder WLAN oder 3G ist beeindruckend: fast die Hälfte meines Desires (und dort hatte ich mittels undervolting und underclocking, einem halbem Dutzend Kernels und mind. so vielen ROMs Etliches probiert).

Für einen hohen Verbrauch sorgt auch das erfolglose Suchen nach einem WLAN.

Getapatalkt mit SGS2

• Danke
Reaktionen: jwoe
@ jwoe wieviel akku in % hast du bei dem screen oben noch gehabt?

DerLexus schrieb:
Hallo zusammen,

ich als iPhone Nutzer habe mal eine Frage zum Energiesparmodus, da ich leider auch vom meinem kleinen Verbrauchsmonster nicht begeistert bin (was Akku angeht).
Ist das GPS/WLAN/Sync immer an, wenn man den ESM nicht verwendet? Also der Chip (WLAN/GPS) sozusagen... und der ESM dient zum automatischen Deaktivieren der Chips wenn diese nicht aktiv verwendet werden?
Also so wie es auch Green Power zum Beispiel tut?

Welchen Nachteil hat der ESM den überhaupt, warum ist der nicht immer an?

Danke und Ciao

PS: Sorry, falls die Frage für Android-Hasen dumm ist, aber ich war vom Iphone gewohnt das man da nix einstellen musste und hätte gedacht in Hinblick auf den Verbrauch sind sinnlos "laufende" Chips kontraproduktiv.

Ich weiss nicht genau wie es bei Samsung ist aber bei meinem Motorola schalten sich GPS und Co bei Bedarf ein. Es sei denn du unterbindest es manuel z.B. mit Quick Settings

Gute Frage, das hab ich mir natürlich nicht gemerkt :-( Ich schätze der Grafik nach zwischen 30-40%

Hab jetzt auch nochmal eine e mail an samsung deutschland geschrieben bezüglich dem KE7? Ich hoffe sie werden dazu etwas genaues sagen können womit ich jedoch erstmal nicht rechne.

Die 2teil Nacht ohne ladegerät und es hat wieder 10% verloren... meint ihr ich sollte den Akku mal einschicken?? hatte alle pogramme aus und auch nur edge an..

Man, ich hab mein Galaxy gestern abend um 20 Uhr vom Netz genommen und direkt in den Modus ohne Datenverkehr. Heute morgen um 7 war der Akku noch bei 50%. Das kann doch nicht sein.

pehN schrieb:
Man, ich hab mein Galaxy gestern abend um 20 Uhr vom Netz genommen und direkt in den Modus ohne Datenverkehr. Heute morgen um 7 war der Akku noch bei 50%. Das kann doch nicht sein.

das ist heftig.. dann fang ich an rum zujammern mit meinen 10-12% verlust in der nacht!
Hast du sonst alle pogramme ausgeschaltet über den task manager??
Ich glaube du solltest den wie ich auch mal wie ich vorraussichtlich einschicken!! ALSO NUR DEN AKKU!

Was macht ihr denn?
Gestern 06:30 abgezogen, 20:00 Uhr noch 80%, davon 2 Stunden W-Lan an und ICQ/VZ und 10 sms versand.
Sonst ist WLan/3G und alles andere aus.

Hmm schrieb:
Was macht ihr denn?
Gestern 06:30 abgezogen, 20:00 Uhr noch 80%, davon 2 Stunden W-Lan an und ICQ/VZ und 10 sms versand.
Sonst ist WLan/3G und alles andere aus.

Nix, also ich zumindestens nicht, dass ist ja dass schlimme!
Wenn ich wirklich alle pogramme beende, zusätzlich den RAM leere und 3G deaktiviere, wass soll ich denn bitte da falsch machen?
unb ich fin dafür 10 % einfach zu viel

Born91 schrieb:
Nix, also ich zumindestens nicht, dass ist ja dass schlimme!
Wenn ich wirklich alle pogramme beende, zusätzlich den RAM leere und 3G deaktiviere, wass soll ich denn bitte da falsch machen?
unb ich fin dafür 10 % einfach zu viel

sehr komisch, also ich verlier in 5 Stunden 3% Akku und in den 5 Stunden guck ich nur alle 30 mins ob ich eine neue SMS hab, das wars auch schon.

Hmm schrieb:
sehr komisch, also ich verlier in 5 Stunden 3% Akku und in den 5 Stunden guck ich nur alle 30 mins ob ich eine neue SMS hab, das wars auch schon.

genau dass ist ja dass problem, ich guck ja nicht mals zwischendurch auf mein handy!

Born91 schrieb:
genau dass ist ja dass problem, ich guck ja nicht mals zwischendurch auf mein handy!

hast du/sie irgend welche Apps geladen?
Latitude an? GPS an?
Schau mal bei dir, welche Dienste gestartet sind, vielleicht findest du ja dort was komisches.

Hmm schrieb:
hast du/sie irgend welche Apps geladen?
Latitude an? GPS an?
Schau mal bei dir, welche Dienste gestartet sind, vielleicht findest du ja dort was komisches.

Latitude ist ABGEMELDET, das hab ich vor 2 Tagen schon gelesen und auch direkt abgemeldet!
GPS ist auch deaktiviert, synchronisierung hab ich auf manuell geschaltet, wie gesagt nur edge an, wlan deaktivert also ich echt alles gemacht was geht!!!

ich hab einmal ausversehen das gerät komplett entleert, kanns sein dass er dadurch nen macken bekommen hat?

Ne kann normal nicht sein, weil die Geräte sich abschalten und der Akku dann in Wirklichkeit noch 10-20% hat. Die Geräte vermeiden Tiefenentladung.
Bei meinem Laptop kann ich im BIOS einstellen, bei wieviel % er Runterfahren soll.

Haste die WLAN-Freigabe nach WLAN Nutzung abgeschossen?
Wenn ich die net abschiess, brauchts Gerät in der Nacht 30%

Born91 schrieb:
Latitude ist ABGEMELDET, das hab ich vor 2 Tagen schon gelesen und auch direkt abgemeldet!
GPS ist auch deaktiviert, synchronisierung hab ich auf manuell geschaltet, wie gesagt nur edge an, wlan deaktivert also ich echt alles gemacht was geht!!!

ich hab einmal ausversehen das gerät komplett entleert, kanns sein dass er dadurch nen macken bekommen hat?

Na gut Edge habe ich nicht an.
Nur das GSM Netz, da ich nur im Hotel über WLan ins Netz geh.
Vieleicht liegt es daran.

Das mit der Tiefentladung wäre auch eine Möglichkeit.
Aber das halte ich eher für unwarscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.