Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unwichtig! Ich meine gelesen zu haben das es nur die gps daten durchgibt, wenn man es aktiv per internet dazu zwingt.
Wirklich wichtig ist latitude, denn das Teil scheint n bissl buggy zu sein.
Ich hab die Ferzugriffunktionen weiterhin aktiv und kann keine Probleme mit dem Akku feststellen.

MrFelicity schrieb:
Die zweite Einstellung ist die Samsung Dive Einstellung. Von der Idee ganz nett, aber auch hier wird ständig Deine Postion ermittelt und gesendet. Deaktivieren unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Fernzugrifffunktionen

Wird die auch ohne aktives GPS dauerhaft ermittelt?
Hm, weiß jetzt nicht ob ich es anlassen soll oder nicht...wenns Handy wirklich mal verloren geht/geklaut wird isses auch blöd ^^

Also jetzt, nach etwa 2 Wochen Benutzung wird der Akku merklich besser. Er hält von Tag zu Tag länger. Cool!

Hi,
Also ich will mich hier nochmal bei demjenigen bedanken der den tipp gab latitude abzuschalten / abzumelden .
Hat bei mir wahre wunder vollbracht :thumbsup:
Vor dem abmelden hat mein sgs2 über nacht ca. 20-30 % an akkuleistung verloren (im Flugmodus ),und jetzt nach dem abmelden von Latitude verbraucht er über nacht so ca 3 % (im normalen standby ohne wlan mit GPS ) :thumbsup:
Ich hoffe das bleibt so !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Born91
Also mein Akku hat sich nun brav eingependelt: Gestern Laufzeit von 16 h, davon 3 h mit eingeschaltetem Display (30 min Navi, Telefonieren, Surfen...) mit Dauersync etc und am Abend noch 25% Akku über - das ist super, vor allem im Vergleich zum Stein 1. Wie wird es wohl erst mit 2.3.4. werden... :thumbsup::)

Habe das S2 seit einer Woche - bin zwar in weiten Teilen davon begeistert, wenn da nicht die miserable AKKU-Leistung wäre.

Wenn ich das S2 morgens 7.00 Uhr vom Ladegerät trenne, ist abends um 22.00 Uhr der AKKU platt. WLAN ist ausgeschaltet, Bluetooth ist an, aber nur im Auto in aktiver Kommunikation (ca. 1 Std. lang).

Hatte mich zunächst damit abgefunden, das S2 jede Nacht laden zu müssen - dass es aber nicht einmal die Zeit bis zur nächsten nächtlichen Ladung schafft, ist für mich indiskutabel - damit ist es de facto fast nicht brauchbar :thumbdn: (in dieser Einstellung hat mein Nokia E71 drei Tage geschafft).

Gibt es Tricks / Hinweise, wie man die AKKU-Laufzeit beim S2 deutlich erhöhen kann ? (Energiesparmodus habe ich aktiviert)
Abschalten von Bluetooth kann es nicht sein, ein Handy kann nicht über 500 EUR kosten und dann im Auto nicht sinnvoll verwendbar sein. Dass man dann bei längeren Autofahrten (> 3h) auch ein Autoladegerät verwenden sollte, ist auch klar, aber nicht bei Fahrten unter einer Stunde.

Danke Euch für Eure Antworten !

ich habe jetzt mal die sdhc-karte rausgenommen, factory reset gemacht und einrichtung ohne wlan gemacht.
seitdem ist der akkuverbrauch stark gesunken, die cpuauslastung ist nicht mehr auf dauer 20% und keine spontanreboots.

bedeutet das, dass der sdhc controller kaputt ist, oder kann das in ke7 gefixt werden?

Pitty schrieb:
Deine Theorie kann ich auch bestätigen Flash, Real Football 2011, Angry Birds Rio bringen bei mir das Gerät zum glühen. Bei Dungeon Hunter HD oder anderen Games wird es zwar auch warm aber nicht so stark.

Könnte evtl. daran liegen dass die erstgenannten nur die CPU nutzen während DH sehr stark über die GPU läuft

Hallo zusammen,

ich als iPhone Nutzer habe mal eine Frage zum Energiesparmodus, da ich leider auch vom meinem kleinen Verbrauchsmonster nicht begeistert bin (was Akku angeht).
Ist das GPS/WLAN/Sync immer an, wenn man den ESM nicht verwendet? Also der Chip (WLAN/GPS) sozusagen... und der ESM dient zum automatischen Deaktivieren der Chips wenn diese nicht aktiv verwendet werden?
Also so wie es auch Green Power zum Beispiel tut?

Welchen Nachteil hat der ESM den überhaupt, warum ist der nicht immer an?

Danke und Ciao

PS: Sorry, falls die Frage für Android-Hasen dumm ist, aber ich war vom Iphone gewohnt das man da nix einstellen musste und hätte gedacht in Hinblick auf den Verbrauch sind sinnlos "laufende" Chips kontraproduktiv.

MrFelicity schrieb:
Hallo Markus,

wenn ich Deine Akkukurve anschaue, dann sieht die in meinen Augen doch ganz gut aus. 45% bedeutet ja nur, dass das OS 45% am gesamten bisherigen Verbrauch verbraucht hat. Also, wenn Du 10% Batterie verbraucht hast, dann hat das OS quasi 4,5% verbraten. Kannst ja mal alle Zahlen zusammen rechnen, denn dann müsste 100% zusammen kommen.

Ich hab jetzt meinen Verbraucht DEUTLICH verbessert, in dem ich Latitude komplett abgemeldet habe und Fernwartung deaktiviert habe. Mein Galaxy läuft jetzt wie Butter ;-)
ALTER!

GEILER Tipp! Danke! Hat Wunder vollbracht!
Von 30% pro nacht auf 2%! Nice!

Thx vielmals

• Danke
Reaktionen: MrFelicity
Wie kann man denn Latitude abmelden?

@Niro96

Einfach das Programm Latitude auf dem sgs2 öffnen und dort dann im Menü auf Abmelden tippen ,das wars .

Lg

• Danke
Reaktionen: Niro96
Was meint ihr eigentlich mit der "Fernwartung" - den Samsung Dive-Dienst?

Ja. Da ich den aber mal nützlich finde lass ich ihn an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi zusammen,

habe jetzt seit dem 27. Mai das Galaxy S2 von Amazon mit Firmware S2. Ich bin ja im Großen und Ganzen zufrieden, scheine allerdings von meinem Nokia E71 verwöhnt zu sein.

Da hatte ich den ganzen Tag Latitude, ebenfalls WLAN. Alle 4 Minuten wurde eine exakte Ortung an Google geschickt. Das Handy hat problemlos 20 Stunden durchgehalten, auch wenn ich mit Opera gesurft und dauerhaft Slick für ICQ/MSN/FB eingeschaltet hatte. Mehrer Stunden am Tag war das Handy außerdem dauerhaft über WLAN verbunden, da ich die integrierte VoIP-Funktion genutzt habe.

In der Hinsicht enttäuscht mich leider mein S2 etwas, trotz der natürlich deutlich besseren Ausstattung, wie DualCore-Prozessor, 8Mpix Kamera, 16GB Speicher, stört mich die geringe Akkulaufzeit doch extrem. Dass das integrierte VoIP deaktiviert ist, ist das nächste nervige Problem, aber darauf möchte ich mich im Akkuthread nicht versteifen ;-).

SC20110606-150424.jpg

(Display an: 1h30m)

Die Gewissheit, dass hier viel Akku einfach durch schlechte Firmware verblasen wird, stößt mir bei einem solchen High-Tech-Gerät schon sauer auf. Latitude abzuschalten ist für mich keine Option, unter anderem für die dauerhafte Konnektivität habe ich mir ja dieses Gerät gekauft... Sind hier nutzer anwesend, die schon auf KE7 umgestiegen sind und mir sagen können, ob sich die Laufzeit merklich erhöht hat? Ich habe noch bis zum 26.06. Zeit, das Gerät wieder an Amazon zurückzuschicken und würde das, falls keine Besserung in Sicht ist, auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Akkuverbrauch runter geschraubt, in dem ich die Syncronisation der Daten auf das Notwendigste begrenzt habe. Es gibt da auch Einstellungen für Effekte die mehr Saft ziehen. Eine andere Benutzeroberfläche (AWD, Launcher Pro o.a.) ziehen auch teilweise mehr Saft. Ich bin inzwischen wieder bei der originalen Oberfläche, ist meiner Meinung nach am effektivsten und der Akku hält locker einen Tag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir ist WLAN Freigabe ständig total hoch. Wenn ich Wlan an hatte, muss ich das immer beenden, denn sonst wird mein Akku zu sehr beansprucht. Ist es bei euch auch so?

Leider bei mir auch ganz miese laufzeit mit litening rom.
Habe es zwar erst seit samstag, aber keine ahnung wie oft ich es schon laden musste...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich hatte nur den akkutrain bug mit dem wifi-sharing, nachdem ich die app gefreezed hab läufts super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.