Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,

ich habe auch große Laufzeitprobleme mit meinen SGS2. Um dem ganzen etwas nach zu gehen habe ich versucht, alles zu deaktivieren, was meinem Galaxy den Saft klaut. Auch wollte ich alle Apps deaktivieren, die mein Galaxy immer wieder aufwecken. Nachdem ich Skype, Facebook und Twitter gelöscht habe, hat sich immer noch nichts merklich verändert. Ich habe sogar Samsung Fernwartung deaktiviert. Nichts!

Zum Schluss habe ich den Übeltäter bei mir doch noch gefunden. Latitude! Ich hatte es zwar deaktiviert, also auf Standort nicht automatisch aktualisieren, dennoch hat die App mein Galaxy jede Minute geweckt. Wahrscheinlich überprüft die App trotz deaktiviertem Zustand die Position oder sowas. Nachdem ich mich jetzt von Latitude abgemeldet habe, läuft mein Galaxy jetzt über 17 Stunden und ich habe immer noch 50%. Und das bei normaler/geringer Nutzung. Bis auf meinen IMAP Sync hab ich aber auch nichts wieder aktiviert. Als nächstes habe ich jetzt Sasmung Dive wieder aktiviert. Muss jetzt mal schauen, was für einen Einfluss dieses hat.

Also, wenn ihr es nicht wirklich braucht, dann solltet ihr euch bei Latitude komplett abmelden. Also in der App auf "Abmelden" klicken.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und toshi1983
Also ich hab gestern das erste mal wirklich vernünftige Zeiten gehabt.
Akku bei 1% nach 5h25m aktivem Display.
Wenns so weitergeht super, dann passts.....

Wo deaktiviert man die Fernwartung?!?...oO

Mein Akku wird immer schlechter. Hab die ganze nacht auf Flugmodus gelassen = 0% Verlust. Dann um 9:30 bissle Facebook, ein youtube video, 2 min lang.. und Akku jetzt auf 90%! Gestern hat mein Akku von 12 Uhr mittags bis 22 Uhr gehalten und hab damit 4-5 Fotos gemacht, kaum Internet, nur facebook und messenger.. sogar mein Desire HD mit 1230 mah hat LÄNGER gehalten! Das echt krass!

Und beim Facebooken wurde das Ding unangenehm war, so dass beim telefonieren dasa Ohr richtig warm geworden ist.. sehr unangenehm!

Das ist so eie verarsche..

ArmedAnger schrieb:
Also ich hab gestern das erste mal wirklich vernünftige Zeiten gehabt.
Akku bei 1% nach 5h25m aktivem Display.
Wenns so weitergeht super, dann passts.....

Wo deaktiviert man die Fernwartung?!?...oO

1% nach 5,5 Stunden? Boah ... da bin ich noch weit entfernt. Die Fernwartung deaktivierst Du unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Fernzugrifffunktionen

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ALDeeN schrieb:
Mein Akku wird immer schlechter. Hab die ganze nacht auf Flugmodus gelassen = 0% Verlust. Dann um 9:30 bissle Facebook, ein youtube video, 2 min lang.. und Akku jetzt auf 90%! Gestern hat mein Akku von 12 Uhr mittags bis 22 Uhr gehalten und hab damit 4-5 Fotos gemacht, kaum Internet, nur facebook und messenger.. sogar mein Desire HD mit 1230 mah hat LÄNGER gehalten! Das echt krass!

Und beim Facebooken wurde das Ding unangenehm war, so dass beim telefonieren dasa Ohr richtig warm geworden ist.. sehr unangenehm!

Das ist so eie verarsche..
Du kannst es ja noch zurückschicken, ich überlege auch noch :)

MrFelicity schrieb:
1% nach 5,5 Stunden? Boah ... da bin ich noch weit entfernt. Die Fernwartung deaktivierst Du unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Fernzugrifffunktionen

Danke dafür :)

Naja, die 5,5 Stunden waren auch nur das eine mal bisher erreicht, keine Ahnung warum. Normalerweise hab ich ne Nutzungszeit von MAXIMAL 4 Stunden, dann ist des Teil leer, aber komplett leer.

Momentan hängts seit 2h am Netz, mal schauen wie lange es noch braucht....dann mal sehen wie der nächste Zyklus so abläuft...ist ja irgendwie immer anders....toll das man nach jedem Booten überrascht sein darf wie lange das gute Stück nun durchhält.....:/

Ich würde an eurer Stelle den Sns Dienst deaktivieren

sebiauskoeln schrieb:
Ich würde an eurer Stelle den Sns Dienst deaktivieren

Was für nen Teil?
Bisserl mehr Erklärungen wären nett wenn Du schon was schreibst was helfen könnte, es kann nicht jeder das Handy und die Software in und auswendig kennen :)

ArmedAnger schrieb:
Du kannst es ja noch zurückschicken, ich überlege auch noch :)

Naja, hast du auch so besch... Laufzeiten? Ich meine, das kann doch nich sein. 1650 mah, 14% weniger Stromverbrauch des Displays.. und dann so ne schei...! Ich nutze alle meine Smartphones genau gleich! Das Desire hielt länger, das Desire HD... irgendwie alles! Das ist sowas von frustrierend!

Ich hab noch ein milestone und das Galaxy s
Ist soweit ich weiss der Social Network service oder so ähnlich der saugt sehr gern am Akku :) entweder löschen oder den Cache leeren
Hab das sg2 erst seit gestern hab mir die 1.4 vom Mario irgendwas draufgehauen und die laeuft bis dato recht gut Akku ist in Ordnung wobei ich das erst nach min 10 ladezyklen sagen kann
Vielleicht auch mal die Batterie Stats löschen geht zb. Mit Sgs tools

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ALDeeN schrieb:
Naja, hast du auch so besch... Laufzeiten? Ich meine, das kann doch nich sein. 1650 mah, 14% weniger Stromverbrauch des Displays.. und dann so ne schei...! Ich nutze alle meine Smartphones genau gleich! Das Desire hielt länger, das Desire HD... irgendwie alles! Das ist sowas von frustrierend!
Einige Ferrari Fahrer wundern sich auch immer warum ein Smart weniger Sprit verbraucht...

Ich hab mir jetzt JuiceDefender draufgehaun und hab in einer Nacht jetzt nur 6% verloren. Ohne JD waren es über 30% Verlust. Ich denke, damit überbrück ich die Zeit, bis die Bugs gefixt sind.

Ich verlier ohne JD bzw. ohne irgend ein Programm mit 3G an WLAN/GPS/BT aus 1% in der Nacht...

• Danke
Reaktionen: user4711
BigBug schrieb:
Das meinte ich, die Rechnung geht nur auf, wenn es 25Std. zwischendurch ausgeschaltet war. ;-)

Warum

er zeigt die doch nur die Zeit an die du es genutzt hast, und dann ist es auch nciht aus ,sondern im standby

Mit immer noch der selben Ladung habe ich jezt

2d 2h 57m28s und noch 60 %

Gestern noch 10 Min. telefiniert 4 SMS geschrieben, bischen gedaddelt (15)
Heute nur ein paar Sachen aktualisiert..

• Danke
Reaktionen: Ming65
@b.pwned
Hast du dir die Kostenlose Version geladen oder eine der Kaufversionen ,
Und hast du da noch irgendwelche einstellungen geändert ?

Necrobutcher schrieb:
Ich verlier ohne JD bzw. ohne irgend ein Programm mit 3G an WLAN/GPS/BT aus 1% in der Nacht...

Freut mich für dich. Bei vielen sieht die Lage aber anders aus, ohne große Anhaltspunkte warum.

toshi1983 schrieb:
@b.pwned
Hast du dir die Kostenlose Version geladen oder eine der Kaufversionen ,
Und hast du da noch irgendwelche einstellungen geändert ?

Ich habe die Kaufversion (schon seit meinem Milestone ^^), die Einstellungen habe ich ein bisschen verändert:

1) Auf der "About" Seite: "enable after unlock" angeschaltet
2) Auch auf der "About" Seite: disable on wifi "mobile data" angeschaltet und "mobile data autofix" angeschaltet.

Sonst ist das Profil "balanced" eingeschaltet und die Notification an.

• Danke
Reaktionen: toshi1983
nichtinuse schrieb:
Ich habe beim zweiten Ladezyklus vor der Nacht auf 100% aufgeladen. Dann Sync abgestellt, alle Verbindungen aus, außer normales Netz. Nächsten Morgen, war das Handy bei 65%! Was für mich ein no go im Standby ist. Laut Hersteller soll es ja 700 im Standby abkönnen. Ok, sagen wir mal der Hersteller übertreibt und blabla... nehmen die Hälfte 350std. Ist immer noch mehr als 10 Tage im Standby! Bei mir wär es nach einem Tag rumliegen lehr.... Ich hoffe das ändert sich mit FW und Anzahl meiner Ladezyklen. Mit öffteren Laden wird bei mir nämlich das Laden schneller und das Entladen etwas langsamer.

so leute ich habe gute Nachrichten :D Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh. Gestern Abend habe ich meine Kontakte kaputtgespielt. Alles war iwie doppelt nicht zusammen und wollte nicht mehr so wie ich wollte. Es war spät.... Also hatte ich kein bock mehr, das Handy war ehe neu, HARDRESET.
Seit dem liegt es im Standby 2std schon bei 100%. Geht das so weiter, hätte man schon 8 Tage im Standby, was für mich ok ist.
Ich finde nämlich 1-3% pro Stunde im Standby mit alles aus nicht normal! Handy soll für mich Nachts nur den Wecker schaffen und für Notrufe oder wichtige sms bereit sein. Emails und facebook brauche ich nachts nicht.... Und da sollte es nicht so viel fressen.

so far,
nichtinuse

Jetzt muss ich auch mal was zu den Akkulaufzeiten loswerden.
Ich verliere Nachts etwa 10% mal mehr mal weiniger, ohne Sync und GPS aber mit 3G. Der Wert ist so ganz ok, war bei meinem Milestone in etwa auch so.
Mir ist besonders eine Sache aufgefallen, es scheint Apps zu geben die einfach nicht mit dem Dualcore klar kommen, d.h. die Prozessoren unheimlich belasten obwohl dies gar nicht notwenig wäre.
Ich komme darauf, weil manche Programme das Gerät kaum heiß werden lassen und bei manchen fängt das SGS2 an fast zu glühen. Dies ist aber nicht unbedingt von der Aufwenigkeit der Programme abhängig. Natürlich belastet ein Spiel das Gerät mehr, aber ich rede hier von ganz "normalen" Programmen.
Leider ist das momentan nur eine Theorie, ich brauch erst noch ein Programm was mir live die Auslastung für die Prozessoren mitloggt. Ihr habt nicht zufällig eine Idee welches Programm dafür gut geeignet wäre? :winki:
Eines kann ich aber auch ohne dieses Programm sagen, FLASH scheint der volle Batteriekiller zu sein. Ich hab gestern etwa 30 Min auf Bildschirmarbeiter.de verbracht und ein paar Flashvideos angeschaut, da hab ich mal 30% Akku verballert und das Teil ist mal richtig richtig warm geworden, schon fast heiß.
Ich habe noch die KE2, deutsches Gerät von Amazon.

indidi schrieb:
Da hast du prinzipell wohl recht
Aber wunder dich nicht wenn deine Versicherung dein abgebranntes Auto nicht Zahlt.

Wird auch glaub im Handbuch davor gewarnt, das unter manchen Umständen der Akku explodieren kann ..

bugz schrieb:
Hier Möglichkeiten die Ladegrenze zu verschieben:

1. Möglichkeit (hat bei DHD geholfen)

To also help with Battery Life you can do these steps exactly: 1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more 2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour 3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge for another hour Your battery life should almost double, we have tested this on our devices and other agents have seen a major difference as well.

2. Möglichkeit (Bump-Charging)

Akku kalibrieren bis 40 % mehr Leistung im Akku

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis Ladevorgang abgeschlossen.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis wieder die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

Ich probiere über Nacht die erste Möglichkeit...

Hab die Methode #2 jetzt mal angewandt..mal gespannt wie lange ich heute mit dem Handy auskomme..und vorallem ob ich es vor dem Weggehen heute Abend noch laden muss oder ob es bis in die Nacht reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.