Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit App für Statistiken, meist du das Bild was er eingefügt hat oben??
Einstellungen-Telefon info -Akkuverbrauch-oben verbleibende Akkulaufzeit anklicken ( heisst ber nicht verbleibende Zeit sonderrn die Zeit die du schon genutzt hast

• Danke
Reaktionen: AndroGarando
unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch oben auf den Graphen tippen

• Danke
Reaktionen: AndroGarando
mal ne andere frage, in der Anleitung steht Gerät nicht während des Ladens benutzen... Gilt das auch während der Fahrt zb. im Navi Modus?

Hmm eigentlich kann man es schon während des ladens nutzen, habe ich auch schon oft gemacht, gerade im Auto!!

Ah, das hab ich völlig übersehen. Danke! Werde ich jetzt mal genau verfolgen, mir scheint dass die Akkulaufzeit besser sein könnte.

weiss einer nun woher der Dauer- "Aufwachen" Balken resultiert? Ich hatte ihn nicht als ich alles aus hatte an Aktualisierungen, heute morgen habe ich vieles angemacht zb.: Mail Benachrichtigung und Facebookbenachrichtigung. Wenn man ein Smartphone in dieser Form hat möchte ich diese Funktionen auch nutzen. Aber muss das Phone denn sooo oft aufwachen deswegen?

In der letzten Zeit kam ich mit dem Akku gut klar, heute leider nicht. Über Nacht geladen (von 0.00-06.00 Uhr).
Unterwegs bisschen gesurft, desöfteren bei Facebook reingeschaut, bisschen gespielt (max. 30 min), paar Fotos geschossen und SMS geschrieben..vor ner Stunde hatte ich dann noch 35%..

Wer weiß wie genau diese Anzeige ist. Aber 35% sind doch in Ordnung.
Heißt von 6uhr bis 16uhr waren es 10 Stunden und noch über ein drittel übrig, also hält es bei gleicher Nutzung noch 5 Stunden.
Also bis 21uhr.

Kurzes Update, ich habe meines Vorgestern um 11 voom SAft gezogen... habe jetzt laut VErbrauch 1 Tag 7 h und 46 s....und bin noch bei 69%

Meine aktivitäten seht ihr ja eine Seite davor.....habe jetzt noch ein paar Bildchen geschossen angeschaut, gelöscht... und eingie Apps aktualisiert, und 3 sms geschrieben , gut war die letzten stunden nicht soooo viel, bin aber zufieden

und ich halte es so wie bisher beim DHD und LGOS, die ersten male wenig entladen , habe bisher ( auch wenn es wohl nichts damnt zu tun hat) damit aber die besseren Erfahrungen gemacht... Aber gut , es sind meine Erfahrungen....

NiciN schrieb:
Kurzes Update, ich habe meines Vorgestern um 11 voom SAft gezogen... habe jetzt laut VErbrauch 1 Tag 7 h und 46 s...

???
Dein Handy war also zwischendurch 25Std abgeschaltet? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Nö, das heisst doch nur, daß es vorgestern um 11 zuletzt am Ladekabel hing ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN
Exact....

Komische Zeitrechnung die ihr habt...

Von vorgestern 11 Uhr bis heute ~19 Uhr sind bei mir 2 Tage und 7/8 Stunden...

Jungs habe noch 12 % Akku und hier mal die Liste.

Anzeige 1 Stunde und 55 Minuten

Sprachanrufe: 1 Stunde und 6 Minuten

Android-System: Cpu Insgesammt: 1 Minute
CPU Vordergrund: 1 Minute
Wach bleiben 8 Minuten

Android OS: 54 Minuten

Akku bei Standby: 1 Tag, 8 Stunden und 36 Minuten, Zeit ohne Signal 90%

Telefon im Standby: 1 Tag, 6 Stunden und 42 Minuten

Internet: Cpu Insgesammt: 24 Minuten
CPU Vordergrund: 22 Minuten

Dialer: 1 minute
3G immer an, Bluetooth aus, Wlan war bisschen an keine ahnung wie lange steht nicht drin bei Akkuverbrauch. Und die Helligkeit ist manuell c.a 30%

Wie sind die Werte?

Necrobutcher schrieb:
Komische Zeitrechnung die ihr habt...

Von vorgestern 11 Uhr bis heute ~19 Uhr sind bei mir 2 Tage und 7/8 Stunden...

Das meinte ich, die Rechnung geht nur auf, wenn es 25Std. zwischendurch ausgeschaltet war. ;-)

Hallo @ all,

ich gebe meinen Senf auch mal dazu. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die Tendenz scheint mir klar zu sein. Ich bin nämlich auch einer der betroffenen mit der miserablen Akkulaufzeit und das macht mir die Freude über das Gerät arg kaputt. Habe auch schon überlegt es zurückzuschicken, aber anscheinend bin ich nicht der einzige und so scheint es mir ein allgemeines FW Problem zu sein.

Ich habe beim zweiten Ladezyklus vor der Nacht auf 100% aufgeladen. Dann Sync abgestellt, alle Verbindungen aus, außer normales Netz. Nächsten Morgen, war das Handy bei 65%! Was für mich ein no go im Standby ist. Laut Hersteller soll es ja 700 im Standby abkönnen. Ok, sagen wir mal der Hersteller übertreibt und blabla... nehmen die Hälfte 350std. Ist immer noch mehr als 10 Tage im Standby! Bei mir wär es nach einem Tag rumliegen lehr.... Ich hoffe das ändert sich mit FW und Anzahl meiner Ladezyklen. Mit öffteren Laden wird bei mir nämlich das Laden schneller und das Entladen etwas langsamer.

Zum Abschluss möchte ich noch etwas Klarheit über "Akkuverbrauch" reinbringen. Immer wieder lese ich, dass die Leute sich wundern, warum sie Helligkeit auf ganz niedrig stellen und Bildschirm immer noch sagen wir mal 53% anzeigt... Die Prozente beziehen sich nicht darauf, wieviel der einzelne Prozess GERADE verbraucht. Sondern, wie viel der einzelne Prozess an dem VERBRAUCHTEM teilgenommen hat, wenn man das so sagen kann. Zum Beispiel: wenn man gerade erst aufgeladen hat, wurde der Bildschirm noch gar nicht benutzt und liegt bei 0 Prozent. Lässt man das Handy liegen bleibt das Bildschirm bei 0 weil es ja aus ist. Je öfter man nun den Bildschirm an macht desto mehr Anteil bekommt er! Und man kann es logischerweise nicht mehr "zurückdrängen". Und fast jedes mal wenn ihr ne App benutzt, benutzt ihr auch den Bildschirm. D.h. mit der Helligkeit könnt ihr nur das Verhältnis ändern....

Daraus ergibt sich ganz andere Analyse. Z.B. Ich habe nur einmal 2min telefoniert seit dem Laden. Habe in dem Zeitraum viel akku verloren, sagen wir mal 20%. Anteil des Telefonats am gesamten Akkuverlust war laut Akkuverbrauch recht groß, z.B. 50%. D.h. andere Anwendungen haben noch weniger am Akku gezogen als ein 2 minutiges Gespräch. 2min dürfen aber nicht so viel ziehen. Also ist die gesamte FW anscheinend krüppelig, da irgendwas akku frisst, was gar nicht aufgelistet ist....

Ich hoffe es ist einbisschen klar geworden nach dem langen Geschwafel ^^

soweit,
nichtinuse

P.S.:
sorry für Tipp- und Rechtschreibfehler, musste mich beeilen! :)

• Danke
Reaktionen: neevs
HAllo Leute,
Hatte heute das erste ein gs2 in der hand und konnte ein wenig rumspielen. Ich habe erstmal das ladegerät abgezogen um zu sehen wie der akku sich in den 15 Minuten verhält. Da war der Energiemodus angeschaltet und der ist nicht mehr ausgegangen obwohl in der anwendug steht, dass er sich erst bei zehn Prozent einschaltet. Ist das ein Fehler? Ich habe es manuell ausgeschaltet. Aber beim einschalten wurde er sofort wieder aktiv. Obwohl Ca 95 Prozent akku da war.

Hat jemand ne Idee?

jackpot82 schrieb:
HAllo Leute,
Hatte heute das erste ein gs2 in der hand und konnte ein wenig rumspielen. Ich habe erstmal das ladegerät abgezogen um zu sehen wie der akku sich in den 15 Minuten verhält. Da war der Energiemodus angeschaltet und der ist nicht mehr ausgegangen obwohl in der anwendug steht, dass er sich erst bei zehn Prozent einschaltet. Ist das ein Fehler? Ich habe es manuell ausgeschaltet. Aber beim einschalten wurde er sofort wieder aktiv. Obwohl Ca 95 Prozent akku da war.

Hat jemand ne Idee?

Die Anzeige in der Statusleiste oben sagt nur, dass der Energiesparmodus das Gerät “überwacht“. Er geht erst (in diesem Fall) bei 10% sozusagen in Betrieb... Und zeigt das auch kurz an.

NiciN schrieb:
Hmm eigentlich kann man es schon während des ladens nutzen, habe ich auch schon oft gemacht, gerade im Auto!!

Da hast du prinzipell wohl recht
Aber wunder dich nicht wenn deine Versicherung dein abgebranntes Auto nicht Zahlt.
Folgendes nicht unwahrscheinliches Zenario:
Du kommst aus dem Fitness Studio und hast beim Workout aufm Rad nebenbei nen HD Film und ein Hörbuch mit dem SGS konsumiert. Du hast nicht nur gut abgenommen sondern auch die Bat vom SGS ist nun bei 20%.
Null Problemo wir haben ja nen Ladegerät im Auto.
Da es heute so warm wird, hole ich erstmal Getränke aus dem neuen Markt. "Wo war der noch mal? "
GOOGLE Map angemacht und sich schön Navigieren lassen und Nebenbei das spannende Hörbuch zuende Hören. Klasse das der Sound so toll über BT zum Radio kommt. bow und Das Display ist auch so schön riesig und Hell...
Und das neue schöne ,pinke Silikon
Case aus China past sogar in die neue PKW Univervsal Halterung rein. SUPI
"Mensch ist das heute Warm!"
"Ach ich lass es jetzt mal im Auto brauch ja nur gerade ne Kiste Wasser"
Das denken sich dann auch noch mehrere und die Kassen sind voll.

"Man was ist da draußen den Los...
Die Feuerwehr...!!"

Am nächst Tag in der Zeitung: Skandal. Das neue Handy von Sam... verursacht Brand Brand von 10 Autos. Batterie vom gleichen war explodiert...

Ich kann Versichern, das kann passieren und das weiß Samsung auch!

Also vorsicht mit solchen, wenn auch logischen, Kommentaren.

;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hallo,

gibt es Messungen, wie der Stromverbauch sich ändert, wenn man eine Micro-SD-Karte im Gerät hat ? Ist es evtl. sogar sinnvoll, zur Laufzeitverlängerung darauf zu verzichten (sofern einem der interne Speicher reicht) ?

ott-muc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.