Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt aber unterschiedlich. Ein Versuchs ist es wert...

Mal morgen testen..Akku kann man doch irgendwann nachkaufen :D

• Danke
Reaktionen: bugz
was sagt ihr zu folgenden stats:

akkulaufzeit: ~ 4 1/2 std

anzeige: 34% - zeit ein: ~1 std
wlan-freigabe: 17% - cpu insgesamt: ~14 min
android os: 16% - cpu insgesamt: ~20 min
sprachanrufe: 13% - zeit ein: ~14 min
android-system: 9% - cpu insgesamt: ~2 min, cpu-vordergrund: 30sek, wach bleiben: ~2 min
akku bei standby: 3% - zeit ein: ~4 1/2 std, zeit ohne signal: 97%
telefon im standby: 2% - zeit ein: ~3 1/2 std
...

akkustand jetzt 60%

fw ist ke7.
mittlerweile schon gut 10 ladezyklen hinter mir.

was diesen wlan-freigaben dienst angeht hab ich schon bei samsung nachgefragt was der genau bewirkt.

danke.

Moin Leute ,
bekomme Montag warscheinlich auch mein SGS2.
Wenn ich es dann habe . Wie soll ich vorgehen erst komplett aufladen und nichts machen oder kann ich das Ding aufladen lassen und dabei schon alles ausprobieren ?

erst ausgeschaltet voll aufladen. steht auch im handbuch.

jo alles klar danke.
konnte leider noch nicht ins handbuch gucken, da ich das gerät noch nicht hat

die info sollte meine aussage nur bekräftigen.
das handbuch kannst du dir aber durchaus jetzt schon auf der samsung seite runterladen;)

Ruprecht I. Palsen schrieb:
Du kannst das Smartphone gleich benutzen. Lithium-Ionen Akkus haben keinen Memory-Effekt.
Und ob sie den haben. Das hätten die Hersteller gerne. Im gegensatz zu den alten Akkus ist der Effekt zwar geringer, aber leider immernoch vorhanden.

CrAzyPsych0 schrieb:
Und ob sie den haben. Das hätten die Hersteller gerne. Im gegensatz zu den alten Akkus ist der Effekt zwar geringer, aber leider immernoch vorhanden.

...Lazy-Battery-Effekt? ->Akkupflege

Wenn du ein Nickel Akku drin hast...

Jungs könnt ihr mir sagen wie eure Werte im Standby sind?

Bei mir geht jede 2-3 Stunden 2 % runter. Das ist nicht normal oder?

Wlan, Bluetooth aus.
3G an.

serko54 schrieb:
Jungs könnt ihr mir sagen wie eure Werte im Standby sind?

Bei mir geht jede 2-3 Stunden 2 % runter. Das ist nicht normal oder?

Wlan, Bluetooth aus.
3G an.

Hehe... ist nicht dein Ernst oder?

2% in 2-3 Stunden ist völlig normal, zumal du 3G an hast. Du erreicht die angegebenen Standbywerte nur im Flugzeugmodus unter Optimalbedingungen.

Wenn meins rumliegt verliert es zwischen 1-3% inner Stunde. Alles an!

Also mein SII zeigt mir 24std an und ich habe noch 78%

So... nach ca. 1h sind beim rumliegen 2% weg. Alles an (WLAN verbunden / BT verbunden / GPS an / Synchronisation mit FB, Fritzbox, Trillian, Emailaccounts, Google alles PUSH oder 30Min). Finde das recht ordentlich.

@NiciN
Und was machst du damit? ^^

Wie meinst Du?

Vorgestern gegen 11 geladen , nach Reboot halt die ganzen einstellungen neu vorgenommen,und. Apps neu installiert... halbe Stunde Angry Birds gespielt..
Gestern habe ich 20 Minuten Angry birds gespielt, und bestimmt über eine Stunde lang Fotos gemacht, angeschaut, gelöscht....4 SMS geschrieben,2x für 10 min telefoniert

heute noch nicht t soviel, ich habe 3x für 10 minuten telefoniert, eingie Apps akktualisiert..

wenn ich sowas von nicin höre...das ist für mich unmöglich..

Wenn ich mich hier so quer lese, mir die angebotenen Lösungen dazu anschaue und dies dann mit dem realen Ladeverhalten des SGS2 vergleiche (sehr gut mit dem Tool "Battery Monitor Widget" zu beobachten) und auch mit den Erklärungen in der Battery University und Computer-Richter vergleiche, kommt mir der Verdacht, dass scheinbar die so wichtige "Initialladung" nicht durchgeführt wird.
Denn auf den von euch immer so gerne verlinkten Seiten steht ja auch sehr deutlich, unter welchen Umständen es eben doch passiert, das man z.B erst nach 2-3 Lade-Entladevorgängen die volle Akkuleistung erreicht wird. (Dazu muss man allerdings auch die dort verlinkten Texte durchlesen und nicht nur die Tabelle angucken)

Und wenn ich mir dann anschaue wie das Ladeverhalten der Ladeelektronik des SGS2 tatsachlich aussieht, kommt einem schon der Verdacht, dass am Ende des Ladevorganges noch etwas statt findet was an einer Initialladung erinnert. Man sieht nämlich, dass nachdem das Gerät Akku-voll meldet, dass in den nächsten Stunden trotzem noch mit einem immer weiter abnehmenden Ladestrom minimal geladen wird (15 -> 0mAh), bis dann erst viele Stunden später der Ladestrom tatsächlich auf 0mAh runter geht.

hijq5khj.jpg
Ich gehöre zu der super zufrieden Fraktion.
Telefoniert, Internet, Mails,alles Sync-Gelumpe auf on, 1 Stunde Musik gehört, Display in dem Zeitraum 4 Stunden 02 an gewesen. Gestern abend um 00:00 Uhr das Teil mit 32% zur Seite gelegt, heute morgen zu der angezeigten Uhrzeit mit 29% erweckt. Wenn der Drain bei einigen/vielen ein Bug der Android Version sein soll, verstehe ich nicht, warum er nicht bei allen auftaucht.

Hmm, wie heisst die App welche du für die Akkuverbrauch Statistiken nutzt?

Trichogramm schrieb:
hijq5khj.jpg
Ich gehöre zu der super zufrieden Fraktion.
Telefoniert, Internet, Mails,alles Sync-Gelumpe auf on, 1 Stunde Musik gehört, Display in dem Zeitraum 4 Stunden 02 an gewesen. Gestern abend um 00:00 Uhr das Teil mit 32% zur Seite gelegt, heute morgen zu der angezeigten Uhrzeit mit 29% erweckt. Wenn der Drain bei einigen/vielen ein Bug der Android Version sein soll, verstehe ich nicht, warum er nicht bei allen auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.