Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier Leute, was ist denn dieses "wach bleiben" das steht bei mir beim android system und frisst bissl was ?!

heute hatte ich kaum zeit damit rumzuspielen... sprich wenig gesurft , e-mails sms und telefonieren ... und habe nach genau 18 std laufzeit noch 74% akku... denke das istn super wert..

bin absolut glücklich mit meiner laufzeit

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Mit solch einer akkuleistung wäre ich glücklich:-(

akku ist ein traum! nach dem dhd ist es wirklich ein riesiger sprung nach vorn. schon nach den ersten laden hat er locker 2 tage gehalten. das ist mehr als ich erwartet habe.erst recht nachdem ich vorher hier gelesen habe...

offly schrieb:
wenn sich der dienst automatisch startet, wie hast dus geschafft den dienst vollständig und für immer zu beenden?

Eine andere frage:

Hab derzeit KE1 drauf. Kann mir ein erfahrener user sagen wie der aku im vergleich zu KE7 dort ist? Bringt KE7 mehr? Oder lohnt sich dafür ein flash nicht? Denke darüber nache die litening rom 1.1 zu flashen...

danke

Hi, unter Einstellungen - Anwendungen - Laufende Dienste den entsprechenden Dienst anwählen und Stopp tippen. Dieser VPN Dienst ist seither auch nicht wieder angegangen.

Hält der Akku mehr aus wenn ich die Helligkeit auf Auto setze oder so auf 30% runterschraube??

Ich weiß nicht, aber ich bin mit den Werten auch nicht so zufrieden. Werde die Tage mal die Statistiken Posten.

Ich hab eine Frage, letztends hatte mir jemand gezeigt wie ich es einstellen kann, das ich sehe s, eit wann das SII vom Strom ab ist...

Also ich meine jetzt nicht die verbleibende Zeit bei Akkuverbrauch ....die kann auch nicht ganz stimmen, ich habe es seit gestern morgen in Betrieb, habe jetzt 86% und er sagt mir die verbleibende Zeit ist 4 Stunden??

Sowas meine ich :

20h25m seit ausstecken .

Anzeige 32% 1h41m.
Android System 26%.
Akku standby 9%
Android Os 8%
Gps Test 7% 16m22s gps
cgeo 6%
Tele standby 6%
Internet 5% 11m
anrufe 2% 3m17s
poker 2% 3,5m

Rest Akku 62%.

Du bist den ganzen Tag hier im Forum unterwegs, solltest eigentlich mitbekommen haben dass es ein Übersetzungsfehler ist...

btw. Ich halte von dem ganzen hin und her gelade eigentlich nicht viel. Einmal im Monat vll. Voll laden, Battery Stats wipen und gut ist. Wenns sein muss danach nochmal ganz leer und wieder voll machen was ich aber für unnötig halte.

Ich komme bei normalem Gebrauch nicht unter 50% und hänge es dann abends ans Ladegerät bei bisher immer >50%. Wieso auch länger rumtesten wie lange der Akku hält wenn ichs nicht brauch, muss mein Akku ja nicht unnötig zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
NiciN schrieb:
Sowas meine ich :

20h25m seit ausstecken .

Anzeige 32% 1h41m.
Android System 26%.
Akku standby 9%
Android Os 8%
Gps Test 7% 16m22s gps
cgeo 6%
Tele standby 6%
Internet 5% 11m
anrufe 2% 3m17s
poker 2% 3,5m

Rest Akku 62%.

Na ist doch folgende Anzeige:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

oder nicht?

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ne, das ist es nicht...aber trotzdem Danke!!

Nicht schlimm....find es schon selber irgendwo...

Was ist denn dhd?????? Hilfe

Natürlich ist es das.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

DHD = Desire HD.

@NiciN : So oft und lange wie Du Dich in den unterschiedlichen Foren shcon bewegst solltest Du wissen wo man die Zeiten herbekommt.
Anklicken!!!!!!
Hat man Dir aber auch schon im anderen Forum gesagt.
Einfach auf die Reiter klicken und schon siehste die einzelnen Zeiten, rausschreiben und Du hast die Liste wie oben.

hallo leute!

wie weiss ich ib ich den androidOS bug hab? meistens liegt der akku verbrauch bei androidOS bei ca 9% - 19%

bei normaler nützung pendelt sich mein akku standby bei ca 16-24h ein... womit ich eigentlich zufrieden wäre

gestern abend hab ichs aufgeladen (100%), paar sms versendet (ca15) und heute früh nach 13h hatte ich nur noch 25% rest akku was 5,8% pro stunde bedeutet... das finde ich aber für die paar sms schon ziemlich heftig... :thumbdn:
wlan und bluetooth waren über nacht aus, kein umts, display und wlan war 25min an und trotzdem so einenen akku verbrauch?!

mfg:huh:

Anhänge

• SC20110602-113505.jpeg
    SC20110602-113505.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 323
NiciN schrieb:
Sowas meine ich :

20h25m seit ausstecken .

Anzeige 32% 1h41m.
Android System 26%.
Akku standby 9%
Android Os 8%
Gps Test 7% 16m22s gps
cgeo 6%
Tele standby 6%
Internet 5% 11m
anrufe 2% 3m17s
poker 2% 3,5m

Rest Akku 62%.

Halo ist das mit 3g ein oder aus und was ist mit wlan?
Danke

NiciN schrieb:
Ne, das ist es nicht...aber trotzdem Danke!!

Nicht schlimm....find es schon selber irgendwo...

Ein anderer User hat mich doch darin bestärkt.

Ist der Akkuverbrauch, sobald du auf die jeweilige Position(Anzeige, OS..) drückst bekommste doch die Laufzeit angezeigt.

Noch ne andere Frage:
Kann es sein das diese Zeitanzeige gar nicht stimmt?
Hab heute recht lange gezockt um den Akku auszulasten..
Hab mindestens 3 Spiele gezockt und es wird beim Akkuverbrauch nur 1 Spiel mit 25 min angezeigt..

Hier Möglichkeiten die Ladegrenze zu verschieben:

1. Möglichkeit (hat bei DHD geholfen)

To also help with Battery Life you can do these steps exactly: 1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more 2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour 3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge for another hour Your battery life should almost double, we have tested this on our devices and other agents have seen a major difference as well.

2. Möglichkeit (Bump-Charging)

Akku kalibrieren bis 40 % mehr Leistung im Akku

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis Ladevorgang abgeschlossen.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis wieder die "100% geladen"-Meldung kommt.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

Ich probiere über Nacht die erste Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch beides Bump Charging Vorgänge.
Kann die "Kapazität erhöhen", aber mindert gleichzeit die Akku-Lebenserwartung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.