Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purga schrieb:
Und wo ist das Problem?
Du verlierst 9% Akku bei 30minütiger aktiver Nutzung.
D.h. dein Akku hält insgesamt über 5 Stunden aktive Nutzung durch.
Und darüber willst du dich beklagen?

diese zeit sollte aber laut einigen seiten über 6 stunden liegen. außerdem haben andere hier wesentlich bessere werte.

leute, ihr würdet mir helfen wenn ihr einfach mal auf 15 minuten postet, was euer akku da so gezogen hat: display an, wlan an, gps aus und einfach bisschen dran rumspielen..15 minuten lang.

DANKE!

Hab meinen Akku erst das zweite mal geladen und oft mal abgenommen also nichts beim laden beachtet oder so wie erst voll laden und dann benutzen.oder ähnliches.. jetzt seit 9,5h an, telefoniert, viel messenger und Internet.. jetzt noch 60 % find ich extrem in Ordnung

Hallo,
habe mein Handy heute morgen um 7Uhr bei 100% Akku vom Netz genommen.
Weil ich es zu hause hatte, hab ich es einfach angehabt und kein einziges mal mit gespielt (WLAN aus,3G aus u.s.w.) und der Akku hat jetzt um 16:40 Uhr noch 40% power.
Finde das ziemlich wenig.
Weis nicht wie manche hier auf 2 Tage kommen

xflowy schrieb:
diese zeit sollte aber laut einigen seiten über 6 stunden liegen. außerdem haben andere hier wesentlich bessere werte.

leute, ihr würdet mir helfen wenn ihr einfach mal auf 15 minuten postet, was euer akku da so gezogen hat: display an, wlan an, gps aus und einfach bisschen dran rumspielen..15 minuten lang.

DANKE!
Ich habe noch keinen Screenshot gesehen wo jemand an 6 Stunden rankommt.
Ich poste hier fast jeden Tag meine Akkustats...

einfach 15 minuten dran rumspielen ist ein bisschen schwammig...

15 Minuten Nova zocken wird wesentlich mehr Akku fressen als 15 Minuten hier im Forum rumzusurfen mit Tapatalk im schwarzen Theme

otown001 schrieb:
Hallo,
habe mein Handy heute morgen um 7Uhr bei 100% Akku vom Netz genommen.
Weil ich es zu hause hatte, hab ich es einfach angehabt und kein einziges mal mit gespielt (WLAN aus,3G aus u.s.w.) und der Akku hat jetzt um 16:40 Uhr noch 40% power.
Finde das ziemlich wenig.
Weis nicht wie manche hier auf 2 Tage kommen
Hallo
Da staune ich auch mit den 2Tagen,ich mußte mein Galaxy S2, auch weil ich es recht intensiv nutze, 2 mal am Tag laden.Wenn ich sowas lese komme ich schon auf den gedanken das Gerät zurück zu schicken ,weil dann bei mir ja wohl was verkehrt laufen muß.

wurde zwar schon eine millionen mal gesagt, aber es liegt einfach an einem bug von KE2, bei dem die UMTS Verbindung im standby verbuggt ist.
Mit KE7 wurde dies behoben. KE7 gibt es aber bisher nur als XEU firmware.
Das heißt für dich: abwarten oder die englische firmware flashen.

Aufjeden Fall ist der Akku nicht schlecht. Es sind einfach softwarefehler, die den Akku leersaugen. Sind diese fehler behoben wird sich auch deine Akkuleistung verbessern

Ich werde wie von Samsung beschrieben das Handy jetzt noch 5 oder 6 mal 10 Std bei ausgeschaltetem Handy laden. Wenn der Akku dann immer noch nicht besser ist, sende ich das Handy auch zurück um es überprüfen zu lassen. So macht das Handy obwohl ich es ganz toll finde keinen Spaß

drhe schrieb:
Moin,

in meinen laufenden Diensten habe ich das hier gefunden: VpnServiceBinder
als ich danach googelte fand ich das hier:

VPN Service Binder - What is it? It suddenly appeared! - Android Forums

mit der Aussage: "I have seen this in my Running Services list also. The service starts if you go into the Settings/Wireless&Networks and select VPN Settings. Even if you do not set up a VPN, the service starts and continues to run until you manually stop it, or you reboot your phone.

So...more than likely this is the cause, not a hack into your phone...."

Also ich habe den Dienst dann mal beendet.

Ich habe in 3 Std. 30 Minuten jetzt gerade mal ein Prozent verloren (ok nicht viel gemacht, ab und an mal auf den Schirm gestarrt und ein Foto gemacht ansonsten nur Standby) - Bin mittlerweile nach 2 Wochen recht zufrieden mit dem Akku.
Ich habe natürlich GPS,WLAN usw aus wenn ichs nicht brauche. Ich habe auch Hintergrunddaten ausgestellt und keinerlei automatische Aktualisierungen an weil ichs nicht brauche momentan.
wenn sich der dienst automatisch startet, wie hast dus geschafft den dienst vollständig und für immer zu beenden?

Eine andere frage:

Hab derzeit KE1 drauf. Kann mir ein erfahrener user sagen wie der aku im vergleich zu KE7 dort ist? Bringt KE7 mehr? Oder lohnt sich dafür ein flash nicht? Denke darüber nache die litening rom 1.1 zu flashen...

danke

Purga schrieb:
wurde zwar schon eine millionen mal gesagt, aber es liegt einfach an einem bug von KE2, bei dem die UMTS Verbindung im standby verbuggt ist.
Mit KE7 wurde dies behoben. KE7 gibt es aber bisher nur als XEU firmware.
Das heißt für dich: abwarten oder die englische firmware flashen.

Aufjeden Fall ist der Akku nicht schlecht. Es sind einfach softwarefehler, die den Akku leersaugen. Sind diese fehler behoben wird sich auch deine Akkuleistung verbessern

Dein Wort in Gottesohr :)

Purga schrieb:
Ich habe noch keinen Screenshot gesehen wo jemand an 6 Stunden rankommt.
Ich poste hier fast jeden Tag meine Akkustats...

einfach 15 minuten dran rumspielen ist ein bisschen schwammig...

15 Minuten Nova zocken wird wesentlich mehr Akku fressen als 15 Minuten hier im Forum rumzusurfen mit Tapatalk im schwarzen Theme

ok dann eben noch einmal spezifiziert: keine spiele. nur browsing, in der ein oder anderen app rumwerkeln. einfach bildschirm an halt.

was kriegst du/ihr da an akku weg?

btw. laut chip.de beträgt die online akkulaufzeit 7 std. da geh ich mal stark davon aus, dass browsing mit display an gemeint ist..

Regius schrieb:
Hallo
Da staune ich auch mit den 2Tagen,ich mußte mein Galaxy S2, auch weil ich es recht intensiv nutze, 2 mal am Tag laden.Wenn ich sowas lese komme ich schon auf den gedanken das Gerät zurück zu schicken ,weil dann bei mir ja wohl was verkehrt laufen muß.

Mhh .. habt ihr vielleicht Widgets oder Programme drauf, die euch den Akku leer saugen?

Also ich komme mittlerweile auf etwa 2 Tage und 10 Stunden ohne Ladung und das ist genau das was ich mir von dem Teil erwartet habe.

Settings:
Original KE2 im Auslieferungszustand (ohne Root)
Display 30%
Mobil: HSDPA immer an / zu Hause: W-Lan immer an
Google Mail/Kontakte/Kalender Synrcho immer an
Whatsapp
Trillian im Energiesparmodus

Widgets:
Beautiful Widget (Wetter)
Agenda Widget
Yahoo Finance Widget
Astrid Tasks Widget
Welches Netz Widget

Nutzung pro Tag:
20min Telefon
20 SMS
10 E-Mails empfangen / 2 senden
20min spielen
45min Browser
30min Tapatalk
20min Trillian chatten

Hoffe ich konnte euch helfen.

Grüße
Marc

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Klingt unglaublich - davon kann ich ja nur träumen ... :(

So siehts bei mir aber auch aus mit der Akkulaufzeit.

PS: @Beutelbär: Schickes Avatar :flapper:

Habe nur den Yahoo bösen und den Wetter Widget drauf und diese aktuallisiere ich immer manuell. Habe nur whats App. Wo ich Meldungen über neue Mails bekomme. Ist mir echt ein Rätsel warum der Akku so Schnell leer ist.
Eure antworten bestärken mich einfach nur in der Vermutung das bei meinem S2 was nicht stimmt. Werd es jetzt noch einige msle laden und wenn es sich nicht verbessert sende ich es ein

@ marcsN Post

Also umgerechnet

50 min Telefonieren
60 sms
25 Emails empfangen / 5 senden
50 min spielen
112,5 minuten Internetsurfen
75 min. Tapatalk, was fast dem surfen gleichkommt
50 min Trillian

Also 5 Studen ist das Display an? und fast 1 Stunde davon wird gedaddelt?
Da stimmt doch was nicht an der Aufzählung

Display dauerhaft bei 30% + Wlan Zuhause
innerhalb einer LAdung = 2 Tage und 10 Std.

---> Das ist ein wenig optimistisch gepokert ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es überhaupt nicht benutze dann komm ich auf eine Laufzeit von 17std und wenn ich es über den Tag einbisschen benutze dann ist der Akku nach 6 Std leer und ich benutze es dann vielleicht insgesamt 1 Std mit surfen und einstellungen auf dem Handy vornehmen:-(

Er hat vergessen zu erwähnen, dass er bei Benutzung das Ladekabel angeschlossen hat.
Dann hält es 2 Tage und 10 Stunden :D

Im Moment ist es auch das größte Problem, für mich.
Ich habe es heute morgen um 7 abgestöpselt, während der Zugfahrt und Arbeit ab und zu benutzt (5 min. telefoniert, sonst nur im Internet gewesen)
und habe es innerhalb von knapp 11 Stunden zwei mal für 20-30 Min. angeschlossen, sonst hätte ich es nicht bis nach Hause geschafft...

Display zeigte er mir mit knapp 50% an, dabei hab ich Helligkeit auf 30% und kein überflüssigen Schnick-Schnack

Ich hoffe es bessert sich noch, ich habe ein Top Handy, Flatrates und kann es aufgrund der Akkulaufzeit bedingt nutzen.

SCHRECKLICH!!!!

otown001 schrieb:
Wenn ich es überhaupt nicht benutze dann komm ich auf eine Laufzeit von 17std und wenn ich es über den Tag einbisschen benutze dann ist der Akku nach 6 Std leer und ich benutze es dann vielleicht insgesamt 1 Std mit surfen und einstellungen auf dem Handy vornehmen:-(

Also das ist heftig!
Auf wieviel steht deine Displayhelligkeit?
Wlan GPS Bluetooth an?
Welche Widgets laufen?
Wie lange hast du das Handy schon?
Firmware des Auslieferungszustands oder schon KE7 ?
Wie hast du geladen? beim ersten mal direkt benutzt ohne voll aufzuladen? Immer im ausgeschaltenem zustand voll aufgeladen?

LordN schrieb:
PS: @Beutelbär: Schickes Avatar :flapper:

:D hehe, deines ist aber auch nicht schlecht - wo hastn das her - würde ich mir gerne mal downloaden :laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.