Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modr schrieb:
Wenn ich WLAN benutze und danach wieder auf das mobile Netz wechsle (automatische Netzwahl), dann schnellt der Verbrauch nach oben. Mache ich danach jedoch einen Neustart oder kille die bekannten Verdächtigen, dann bleibe ich bei exzellenten Verbrauchswerten wie 10% in 10 Stunden mit tel und Kamera.

Schön wenn es so einfach ist... :-(
Ist bei mir leider so nicht der Fall. Hier scheint einfach jeder Bootvorgang eine Lotterie zu sein... :angry:

ich bin garnich beeindruckt , akku vollgeladen 10 stunden benuttz paar smsén paar anrufe bisschen internet , und akku is lehr .... geil 10 stunde , das kanns doch nich sein

Und wahrscheinlich zich Apps im Hintergrund laufen...

antoxxa schrieb:
ich bin garnich beeindruckt , akku vollgeladen 10 stunden benuttz paar smsén paar anrufe bisschen internet , und akku is lehr .... geil 10 stunde , das kanns doch nich sein

Ur a dreamer...

10 Stunden finde ich ganz gut. Bin heute auf 7-8 Std gekommen nach meiner bisher zweiten Ladung. Bluetooth/WLAN/GPS always on, BT meist connected zu Auto oder Headset. Zusätzlich Synchronisation aller Accounts auf PUSH/30min und ca. 1 Stunde surfen + 30min telefonieren + paar SMS. Recht akzeptable Leistung.

Bei den Änfangen meines DHDs war das auch nicht besser, bis der Akku sich nach der 8ten oder 10ten Ladung richtig eingependelt hat. Wichtig: Die ersten 10 mal den Akku immer komplett entladen und erst dann ans Ladegerät hängen. Wenn ich auf 12 Stunden komme, dann bin vollkommen zufrieden. Schließlich habe ich ein High-End-Smartphone, welches vom Gewicht/Geschwindigkeit und Funktionsumfang in der oberen Liga spielt.

Zuletzt bearbeitet:
keine apps am laufen (schließe immer sofort alles) , paar smsen geschrieben , 10 min, telefoniert thats all ....

DMX schrieb:
Bis dahin werde ich einfach in der Nacht auf Flugmodus schalten automatisch und am Tag kann ich damit leben Power zu verlieren, da ich eigentlich immer eine Steckdose um mich rum habe :)
Im Moment ist halt wirklich ein Glücksspiel wie BigBug schon sagt. Manchmal verbraucht es in der Nacht nur wenige Prozente und manchmal bis zu 30%.

Also bei mir hat es sich jetzt schon eingependelt. Hab das Handy seit dem 20.05.
Über Nacht (Flugmodus) verlier ich mittlerweile 2-3%). Hab das Handy gestern Abend geladen, heute intensiv genutzt (E-Mails, SMS, telefoniert, gezockt, ICQ laufen lassen..hab Krankenschein als echt viel genutzt!!) und jetzt hab ich noch 7%.
Hintergrunddaten/Automatische Synch. seit neustem deaktivert, kp ob das jetzt wirklich was bringt oder ob ich einfach genug Ladezyklen hinter mir habe.
Anfangs hat mich der Akku auch richtig angekotzt (ist mein erstes Smartphone, andere Handy haben 1-2 Wochen ohne Ladung durchgehalten^^), aber wie gesagt mittlerweile ist es ok!

neevs schrieb:
Also bei mir hat es sich jetzt schon eingependelt. Hab das Handy seit dem 20.05.
Über Nacht (Flugmodus) verlier ich mittlerweile 2-3%). Hab das Handy gestern Abend geladen, heute intensiv genutzt (E-Mails, SMS, telefoniert, gezockt, ICQ laufen lassen..hab Krankenschein als echt viel genutzt!!) und jetzt hab ich noch 7%.
Hintergrunddaten/Automatische Synch. seit neustem deaktivert, kp ob das jetzt wirklich was bringt oder ob ich einfach genug Ladezyklen hinter mir habe.
Anfangs hat mich der Akku auch richtig angekotzt (ist mein erstes Smartphone, andere Handy haben 1-2 Wochen ohne Ladung durchgehalten^^), aber wie gesagt mittlerweile ist es ok!

Man darf auch nicht vergessen, dass man am Anfang eh viel zu viel daran rumtippt. Finde es beachtlich, dass sich der Akku bei USB-Ladung schneller entläd als aufläd, wenn ich nebenher etwas mache. Ist das mit dem Netzteil auch der Fall?

bugz schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass man am Anfang eh viel zu viel daran rumtippt. Finde es beachtlich, dass sich der Akku bei USB-Ladung schneller entläd als aufläd, wenn ich nebenher etwas mache. Ist das mit dem Netzteil auch der Fall?

Zumindest ist es genauso mit dem Kfz-Ladekabel...

hm also meine akku laufzeit verbessert sich auch ständig...

über nacht verliert es oft nicht mal 1%

hab gestern nacht um 1 uhr den stecker rausgezogen und habe jetz noch 35% akku nach 24 std laufzeit

habe 2std musik gehört 2std. gezockt bissi rumgesurft e-mails ein paar kleine downloads etc. und sms + telefoniert halt

hab das gerät jetz über ner woche und kann sagen, dass sobald man nicht 8std durchgehend dran rumspielt der akku auch locker über 24 std durch hält und ich hab danach noch meistens über 30%

wäre das bloß bei mir so

bugz schrieb:

Naja, wenn man anfangs schon über Nacht 20-30% verliert..das war schon komisch.
Und momentan, wie gesagt befinde mich im Krankenschein, hab ich mehr Aktivität als wenn ich arbeiten würde. Und das Gerät hielt anfangs ja nicht mal einen Arbeitstag durch, wobei ich davon eh nur 1 Stunde (Pause) intensiv genutzt habe!

Ist es eigentlich schädlich für den Akku, wenn ich das S2 über Nacht am Ladekabel hängen hab und es mehrere Stunden bei 100% steht? Danke.

Nein, das regelt die Ladeelektronik selbsttätig... (Gut zu erkennen auch mit "Battery Monitor Widget")

• Danke
Reaktionen: Phorsaken
Ich habe Die Version KE4 und in der Nacht (mit WLan und gelöschtem Speicher) habe ich ca. 1% vom Akku verloren. Damit kann man leben.
Was ich aber gemerkt habe ist, dass beim Musik spielen mein Akku nach 40 Minuten 11% verloren hat. Das werde ich heute nach mal testen, aber mit einem anderen Player (Songbird).

Bei wem der Akku so rasend schnell leer gesaugt ist, sollte mal sehen, was alles auf seinem SG2 läuft. Je mehr Apps im Hintergrund laufen, desto mehr wird der Prozessor belastet und um so mehr Akku wird verbraucht.

Das der SG2 Akku bei Dauernutzung (z.B. 7 Stunden am Stück) leer gesaugt ist, ist eh kein Wunder. Wir sprechen hier von einem Computer im Hosentaschen-Format. Selbst Notebooks mit ca. der gleichen Power wie die des SG2 halten nicht so lange durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls es schon gepostet wurde: Samsung I9100 Galaxy S2 Test

Bei ständig aktiviertem W-Lan, UMTS und E-Mail-Push, zwei Stunden telefonieren, zwei Stunden spielen und zwei Stunden surfen, verlangte das Smartphone nach knapp 30 Stunden wieder nach neuem Strom. Nach 24 Stunden zeigte der Akku immer noch 30 Prozent Kapazität an

und

Bei exzessiver Spielenutzung und dementsprechender ständigen Belastung von Display, CPU und GPU, machte der Akku nach sieben Stunden schlapp.

Also selbst wenn ich den Android OS Bug nicht habe ist das für mich kein Stück realistisch?!

Mit was hängt der Android OS Bug zusammen? Weil bei mir zieht auch das "Android OS" 74% Akku nach Verbrauchsanzeige.

Update:
Flugzeugmodus über Nacht (04.30-10.00 Uhr) 1% verloren. Also ich schätze ich habe jetzt genug Ladezyklen hinter mir ;)

@neevs wie lange bist du denn schon im besitz des S2 ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

20.05.

bugz schrieb:
Ur a dreamer...

10 Stunden finde ich ganz gut. Bin heute auf 7-8 Std gekommen nach meiner bisher zweiten Ladung. Bluetooth/WLAN/GPS always on, BT meist connected zu Auto oder Headset. Zusätzlich Synchronisation aller Accounts auf PUSH/30min und ca. 1 Stunde surfen + 30min telefonieren + paar SMS. Recht akzeptable Leistung.

Bei den Änfangen meines DHDs war das auch nicht besser, bis der Akku sich nach der 8ten oder 10ten Ladung richtig eingependelt hat. Wichtig: Die ersten 10 mal den Akku immer komplett entladen und erst dann ans Ladegerät hängen. Wenn ich auf 12 Stunden komme, dann bin vollkommen zufrieden. Schließlich habe ich ein High-End-Smartphone, welches vom Gewicht/Geschwindigkeit und Funktionsumfang in der oberen Liga spielt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es besser ist den Akku immer ab 50% hochzuladen.

Langsam bin ich verwirrt... was denn nun? :D Komplett entladen und dann erst aufladen, oder ab 50% aufladen, idealerweise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.