Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordN schrieb:
Inwiefern hilft Root bei der WLAN-Freigabe?

mit root kann man freezen über ti backup

Beutelbär;1499138 schrieb:
und war/ist es nun besser?

ja, wifi manager und wifi sharing freezen, kein akkudrain mehr dadurch...

ka was die apps bringen, wlan funktioniert weiterhin normal... vermutlich hat das was mit wifi direkt zu tun oder so.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
coldfantasy schrieb:
hi leute ich hab mal ne frage:

Ich habe jetzt mein samsung s2 geflasht auf ke7, hat alles wunderbar geklappt, bin aber draufgekommen hab etwas vergessen vorher zu machen!
und zwar war mein akku nicht auf 100% sondern auf 68% wie schlimm wirkt sich das jezt auf mein handy bzw.akku aus? muss ich das jezt nochmal flashen mit 100 % akku? und muss man nachdem flashen auf werkseinsetllungen reseten gehen, oder kann man es auch so lassen ohne schäden zu bekommen am handy????
mfg

Post 88

coldfantasy schrieb:
Ich habe jetzt mein samsung s2 geflasht auf ke7, hat alles wunderbar geklappt, bin aber draufgekommen hab etwas vergessen vorher zu machen!
und zwar war mein akku nicht auf 100% sondern auf 68% wie schlimm wirkt sich das jezt auf mein handy bzw.akku aus? muss ich das jezt nochmal flashen mit 100 % akku?

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Dieser Hinweis, man soll den Akku vor dem Flashen aufladen, soll nur verhindern, dass der Akku während des Flashvorgangs plötzlich zuneige geht und man ein nicht mehr bootendes Handy hat :)

Mein S2 hält max 2 Tage !! Bin aber sehr zufrieden damit da mein vorheriges LG OS nur knapp ein Tag überstanden hatte

Eine Frage,

Ich will auch paar Einstellungen vornehmen damit der Akku lange hält, noch kann ich euch meine Statistiken nicht wirklich mitteile, da ich erst 2 Ladezyklen durchgeführt habe. Ich verstehe eins noch nicht so ganz.

Mann kan ja in den Einstellungen die Automatische Synchronisation ausstellen mit Hintergrunddaten zusammen. Wenn ich die deaktiviere bekomme ich trotzdem noch Push Benachrichtungen für Whatsapp und Facebook oder werden die dann auch deaktiviert. Ich habe keine Einstellung für nur Benachrichtigungen gefunden.

DocSnyder schrieb:
Leute, die Prozentanzeige ist doch relativ. Wenn in 10 Stunden, 10% Energie verbraucht werden, aber das Handy im Standby praktisch nix gemacht hat, dann hat Android als fast allein Verbraucher, eben fast alles allein verbraucht, sprich fast 100%.
Wenn jetzt aber der Screen an war und GPS und WLAN und Navi, dann ist bei 10% Akkuverbrauch der Anteil des OS natürlich viel geringer, das wären dann vielleicht nur noch 6%.

Prozente sind doch immer relativ und nie absolut!

Dessen bin ich mir ja auch bewusst aber es kann doch trotzdem nicht sein dass ich über 8h in der nacht bei Flugmodus 10% akku verlier...

Wenn Android S da 80% Auslastung hat weil nix andres aktiv war mag das ja normal sein, es ist aber nicht normal dass Android OS in 8h 10% akku verbraucht... :/

Das ist echt nicht normal Paschendale! Wie oft haste den Akku schon geladen?
Bei mir hat der Akku heute den ganzen Tag, bei relativ hoher Nutzung gehalten. Bis Nachmittags hab ich eine niedrige Bildschirmhelligkeit eingestellt. Morgen mach ich wieder wie gewohnt automatische Helligkeit..und dann seh ich ja ob sich der Akku stabilisiert hat oder ob es an der niedrigeren Beleuchtung liegt.

Der Akku wird von Tag zu Tag besser.
10h an
2h display an (angry birds + surfen)
61% akkustand

Purga schrieb:
Der Akku wird von Tag zu Tag besser.
10h an
2h display an (angry birds + surfen)
61% akkustand

Seit wann hast du das SGS2 und wie oft hast du es schon ca. geladen? THX!

seit 3 Wochen. Jeden Tag einmal

• Danke
Reaktionen: Phorsaken
Okay, das klint ja schon mal nciht schlecht. Hab meins seit Freitag. Heute 3 Stunden Display angehabt, Handy 7 Stunden. Viel gemacht, WLAN fast durchgehend in Betrieb, Apps installiert/deinstalliert, alles aufm Homescreen rumprobiert,in Whatsapp rumgeschrieben und somit in 3 Stunden auf 35% Akku runter..... schon enttäuschend

Hallo,

vor kurzem habe ich mir ein Galaxy S2 besorgt und darauf den GO Launcher mit GO SMS installiert. Im Hintergrund bei mir läuft Whatsapp, googlemail, wetter und calender widget, auto syncros sind teilweise aktiviert.

Wenn ich nun auf Akkuverbrauch gehe zeigt mir das Gerät folgendes an:

Android OS : 64%
Anzeige: 13%
Sprachanrufe 9%
Android System 7%

die anderen Werte sind denk ich mal unrelevant.

Hallo Android OS 64%? Bei meinem alten Galaxy war der Wert deutlich geringer. Was könnte hierbei am meisten Strom fressen? Der launcher, wlan und oder whatsapp und internetprogramme im hintergrund? Werd wohl mal juicedfender installieren und schauen wie sich das Verhältnis ändert.

Greetz

Bin grad in der Nachtschicht.seit 4 stunden Akku war auf 100% jetzt auf 54% bei mittlerer Nutzung.Arbeitskollege das gleiche hat aber das s1 ist aber erst auf 73%
Schade irgendwie.
Sehr komisch

Das ist ein bekannter bug. da kannst du zur zeit nichts dagegen machen.. aber juicedefender hab ich auch installiert. spart einiges an akkuu.

Mfg

Warum noch ein Akkuthread?

sry Marzl, habs zu spät gesehen, mein Gehirn ist noch etwas matsch :D

danke jul90, da bin ich beruhigt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.