Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lixi FAQ lesen, siehe signatur. und dann machen wir weiter ;)

@TheCritter. Es gibt programme, wenn du rootrechte hast, die können dir anzeigen, was alles drauf zurgreifen kann. Am besten mal anschmeißen und nachgucken.
 
habe das faq noch nicht gesehen. (jetzz aber verinnerlicht ;) jetzt bin ich aber schonmal weiter.
bei where is my droid power stand 70% facebook. obwohl ich es nahzu nicht genutzt habe.

verfügbarkeit im chat ist aus. und benachrichtigungen sind inaktiv. also sollte das app nichts machen.

mir ist jedoch aufgefallen dass seit dem neusten fb update die normale wall im handynetz nicht mehr läd (rest im app geht aber). im wlan funktioniert es wieder. ich werde es in nächster zeit weiter beobachten.

und das handy war zu knapp über 50% im 200mhz modus. hab leider verplant screens zu machen. es werden welche nachgereicht wenn ich was neues entdecke
 
BigBubby schrieb:
@TheCritter. Es gibt programme, wenn du rootrechte hast, die können dir anzeigen, was alles drauf zurgreifen kann. Am besten mal anschmeißen und nachgucken.
Fällt dir ein Programm spontan dazu ein?
 
@Critter
guck mal hier im Thread, da hatte einer eines. Dann am besten mir sagen. Ich vergesse es auch immer ;)

@Lixi
50% 200Mhz sind vermutlich 50% die eigentlich Deepsleep sind.
ich würde dir ja anraten einfach Facebook runter zu schmeißen (wenn du es eh kaum benutzt) und die paar mal dann einfach im Browser zu machen, was fast genau das gleiche ist.
 
Ich hab folgendes problem
undzwar wenn ich mein handy über nacht lade und morgens abziehe
läuft es die ganze zeit mit 200 mhz weiter cpu spy zeigt mir an das es beim laden mit 200 mhz verbraucht und nach dem ich es abziehe geht es nicht mehr in den deep sleep modus und läuft auch die ghanze zeit auf 200 mhz weiter es geht nicht mehr in den deep sleep modus bis ich es neugestartet habe
woran kann das liegen ? hilft evtl eine custom rom ?
 
Hallo Community,
bei meinem S2 ist in letzter Zeit über Nacht der Akku ständig fast leer. Abends 100%, morgens 20-25 %.
Ich habe aber nichts geändert. Die App Lama steuert mein Wlan und 3G. Ab 22.30 ist in der Woche Wlan und 3G aus.
Manchmal hängt sich das S2 nachts auch einfach auf.

Jettz hab ich sorge das das Telefon nachts ´telefoniert´. Man hört ja immer so von Abzock Apps und co, auch wenn ich nichts fragwürdiges installiere.

Gibt es wie unter Windows eine Art Ereignissanzeige bei Android ?
Rom ist Lite´ning.

Edit, tagsüber verhält sich das Telefon völlig normal. Whatsapp, Angrabirds, Surfen, und der akku ist abends noch fast voll, soern morgends oder über nacht geladen.
 
Hallo,

evtl mal Lama runter schmeißen?!

Ansonsten mit BetterBatteryStats checken.


Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
Bei mir passiert das oft sogar wenn`s handy ausgeschaltet ist. Abends noch 60%, morgens nach dem Einschalten nur noch 18%
 
Irgendwo gabs da mal eine erklärung zu. Weiß es aber nicht mehr. Starte es doch einfach morgens einmal neu. statt sich über sowas einen kopf zu machen
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den Akku mal für 5-10 Minuten entfernen und wieder einsetzen soll, danach geht das S2 wieder in den DS. Just give it a try ;)

Gruß
 
leechseed schrieb:
Hallo,

evtl mal Lama runter schmeißen?!

Ansonsten mit BetterBatteryStats checken.


Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100

Lama ist aber von Anfang an drauf, und hat nie Probleme verursacht. Laut Lama Chronik schaltes es Nachts auch nicht.
 
dann installiere Better Battery Stats. Damit findest du definitiv die Ursache
 
Wurde das gerade rübergeschoben?
Habe das von rotesplankton ansonsten glatt überlesen.
 
Sorry habe vergessen euch zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
vivalasven schrieb:
dann installiere Better Battery Stats. Damit findest du definitiv die Ursache

Okay, hab mir die App installiert. Muß mich jetzt mal damit beschäftigen. Schauen was dabei rumkommt.
 
Übersichtlicher ist meiner Meinung nach GSam Battery Monitor

Wenn man unten links auf das erste icon drückt, bekommt man zuerst die Verbraucher angezeigt, wesentlich genauer als die Android-Statistik (Ähnlich wie Were is my Dorid Power).
In diesem Bildschirm kann man dann oben unter anderem noch folgende Rubriken wählen:
- View Time Held awake
- View Num Times Waking device
- vieles andere, das in Einzelfällen weiterhilft.

Die App ist wesentlich übersichtlicher als BBS, und bringt die gleichen Infos zum Aufspüren der bösen Batteriesauger. Seit ich diese App gefunden habe, nutze ich BBS gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.658
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten